Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • Willkommen Darmstadt
    • ZIMA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
22.09.2020

Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft

SodaStream_Schlepp-WM-2019
SodaStream_Schlepp-WM-2019 © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Kurztext (531 Zeichen)Plaintext

  • Kostenlose Anmeldung noch bis 27. September 2020 unter www.sodastream-schlepp-wm.com möglich
  • Promistarter Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans trainieren bereits für großen Tag
  • Zwischen 29. September und 5. Oktober schleppen Teilnehmer Gewichte über 1,5 oder 3 km
  • Coole Preise von Polar, Vaude und SodaStream zu gewinnen

Pressetext (5886 Zeichen)Plaintext

Wien, 23. September 2020 - Die Spannung steigt, das Kribbeln wird stärker – und die Raceweek rückt immer näher! Der Countdown für die verrückte Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft. Noch rund eine Woche – bis 27. September – können sich alle, die Lust auf eine besondere Challenge haben, für den Virtual Run zugunsten von OceanCare anmelden. Denn ein Jahr nach der legendären „Schlepp-WM 2019 – Der Hochhaus-Run“ lädt der Wassersprudlerhersteller 2020 – passend zur aktuellen Zeit – zum virtuellen Lauf ein, völlig orts- bzw. zeitunabhängig und damit völlig kontaktlos. Das heißt, jeder kann die Strecke zwischen 29. September und 5. Oktober absolvieren, wann und wo er will, aber natürlich auch diesmal mit Gewichten – 12 kg für Männer und 6 kg für Frauen, also der Last von jeweils zwei großen bzw. kleinen Getränkesixpacks. Und das wollen offenbar viele, denn eine Woche nach Öffnung der Anmeldung unter www.sodastream-schlepp-wm.com haben sich bereits mehr als 1.000 potenzielle Champions kostenlos registriert. Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Österreich/Deutschland: „Wir sind total begeistert, wie viel Anklang die Aktion jetzt schon findet. Uns geht es bei der Meisterschaft am Ende darum, mit viel Spaß darauf aufmerksam zu machen, wie überflüssig Sixpacks und Getränkekisten nach Hause zu schleppen ist – und dass man mit dem Umstieg auf Leitungswasser und SodaStream auch noch die Umwelt vor Einwegplastikmüll schützt. Deshalb geht für jeden gelaufenen Kilometer ein Euro an OceanCare.“ Da machen natürlich auch Prominente mit, so sind dieses Jahr Moderatorin Nazan Eckes, Schauspieler Jörn Schlönvoigt und „Ninja Warrior“-Finalist Moritz Hans dabei. 

Die Challenge kommt bei den bereits registrierten Teilnehmern extrem gut an und die Motivation, einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, scheint riesig – denn bislang haben sich mehr als die Hälfte für die noch härtere Prüfung, die 3-km-Strecke, angemeldet. Gut für die Umwelt, denn jeder Wettkampf-Kilometer bedeutet Spenden von SodaStream an OceanCare. Aber längere Strecke heißt auch mehr Anstrengung, denn auch diesmal müssen die Teilnehmer die entsprechenden Sixpack-Gewichte – 12 kg für Männer (2 x 6 x 1,0 Liter), 6 kg für Frauen (2 x 6 x 0,5 Liter) – über die Strecke wuchten. Sixpacks kaufen muss dafür aber natürlich niemand, denn mit der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Schlepp-Kit per Post zugesandt. Das besteht aus zwei umweltfreundlichen Baumwolltaschen, die er dann selbst mit Gewichten seiner Wahl – von Äpfeln über Mehlpackungen bis hin zu Sand – bestücken kann, bis die entsprechende Last erreicht ist.

SodaStream-Schlepp-WM-2020-App jetzt verfügbar
Gelaufen wird in der Woche zwischen dem 29. September und dem 5. Oktober auf einer möglichst flachen Strecke. Für die Teilnahme am Virtual Run wird lediglich die SodaStream Schlepp-WM-2020-App benötigt, die jetzt im Apple App Store bzw. Google Play Store zum Download bereitsteht. Sie ist nicht nur Zeitnahme- und Tracking-Tool für den Lauf, sondern bietet auch viele weitere Funktionen. So lassen sich damit Bilder vom Lauf im Social Web teilen – und Freunde können den Run live mitverfolgen. Wertungen finden jeweils für Männer und für Frauen und für die beiden Distanzen (1,5 km/3 km) statt. Das heißt, am Ende werden 4 Schlepp-Meisterinnen bzw. -Meister gekürt.
 
Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans laufen für die Umwelt
Unter den potenziellen Champions befindet sich auch dieses Jahr wieder der eine oder andere Prominente. So wagen sich auch RTL-Moderatorin Nazan Eckes, Schauspieler Jörn Schlönvoigt und „Ninja Warrior“-Finalist und Profi-Kletterer Moritz Hans auf die Strecke, um die Aufmerksamkeit für bewussteres Trinken zu stärken und Einwegplastikmüll in der Öffentlichkeit zu vermeiden. So langsam steigt natürlich auch bei ihnen die Aufregung vor der großen Challenge, ebenso wie bei zahlreichen Top-Läufern aus der Szene, die ebenfalls mit am Start sein werden. Denn bereits am 29. September startet die einwöchige Raceweek.

Tolle Preise von Polar, Vaude und SodaStream
Und dann geht es nicht nur um die Ehre, sondern auch um tolle Preise. So erhalten die Erstplatzierten Outdoor-Multisportuhren aus dem Hause POLAR, die Zweiten nachhaltige Rucksack-Packages von VAUDE und für die dritten Plätze gibt’s Produktpakete von SodaStream. Alle Teilnehmer können sich nach erfolgtem Run zudem auf einen 20-%-Gutschein für den SodaStream Online-Shop freuen. Und alle, die über die Website ein Video ihres Runs unter www.sodastream-schlepp-wm.com hochladen, um am Ende Teil des großen Schlepp-Meisterschaft-2020-Videos zu sein, gibt es einen weiteren Überraschungspreis.

Die kostenlose Teilnahme ist auf insgesamt 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Österreich und Deutschland beschränkt. Alle Informationen sind unter www.sodastream-schlepp-wm.com abrufbar, die Online-Anmeldung läuft noch bis 27. September, 24.00 Uhr.

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

SodaStream_Schlepp-WM-2019
SodaStream_Schlepp-WM-2019
4 500 x 3 000 © SodaStream
Dateigröße: 2,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Schlepp-WM-2019
SodaStream_Schlepp-WM-2019

© SodaStream
SodaStream Virtual Run Logo
SodaStream Virtual Run Logo
2 397 x 2 397 © SodaStream
Dateigröße: 410,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Virtual Run Logo
SodaStream Virtual Run Logo

© SodaStream
Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream ÖsterreichDeutschland
Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream ÖsterreichDeutschland
2 200 x 1 467 © SodaStream/ Oliver Roesler
Dateigröße: 357,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream ÖsterreichDeutschland
Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream Österreich/Deutschland

© SodaStream/ Oliver Roesler
Nazan Eckes
Nazan Eckes
1 536 x 2 048 © BU Management
Dateigröße: 488,3 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Nazan Eckes
Nazan Eckes

© BU Management
Moritz Hans
Moritz Hans
6 048 x 4 024 © TV NOW/ Markus Hertrich
Dateigröße: 5,1 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Moritz Hans
Moritz Hans

© TV NOW/ Markus Hertrich
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt
3 641 x 5 463 © Jana Schuessler
Dateigröße: 12,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt

© Jana Schuessler

Zum Thema

  • 29.03.2021
    Revolution im Softdrink-Segment: SodaStream kommt in Österreich mit PepsiCo-Sirups auf den Markt
  • 19.03.2021
    Neuer TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ ab sofort on air! SodaStream unterstützt neue Wassersprudler-Generation DUO mit humorvoller TV-Kampagne
  • 17.03.2021
    Top-Auszeichnungen und Bestnoten für SodaStream DUO: ETM-Testmagazin, Kitchen Innovation und testsieger.de prämieren neue Wassersprudler-Generation
  • 17.03.2021
    Die neue SodaStream „DUO“– eine Wassersprudler-Innovation, die Verbraucher und Experten überzeugt
  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream ÖsterreichDeutschland

Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream Österreich/Deutschland (. jpg )

© SodaStream/ Oliver Roesler
Maße Größe
2200 x 1467 357,4 KB
1200 x 801 125,2 KB
600 x 401 44,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream_Schlepp-WM-2019
SodaStream_Schlepp-WM-2019
2,3 MB .jpg © SodaStream
SodaStream Virtual Run Logo
SodaStream Virtual Run Logo
410,4 KB .jpg © SodaStream
Nazan Eckes
Nazan Eckes
488,3 KB .jpeg © BU Management
Moritz Hans
Moritz Hans
5,1 MB .jpeg © TV NOW/ Markus Hertrich
Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt
12,3 MB .jpg © Jana Schuessler
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at