18.10.2019

Semesterstart im Sonnwendviertel: THE FIZZ Wien Hauptbahnhof eröffnet pünktlich

THE FIZZ Wien Hbf - Opening Party

v.l.n.r.: Michael Stump (Geschäftsführer), Sylvia Weißenbacher (Projektmanagement), Martina Drofenigg (Cluster Manager), Marcel Fischer (House Manager)

Kurztext (358 Zeichen)Plaintext

Wien, 18.10.2019. Die Türen an der Bloch-Bauer Promenade 6 sind seit 1. Oktober geöffnet. Die ersten Studierenden haben ihre Apartments bezogen. Mit dem THE FIZZ am Hauptbahnhof ist pünktlich zum Semesterbeginn ein weiteres Wohnprojekt mit 195 Apartments für Studierende in Wien in Betrieb.

Pressetext (3170 Zeichen) Plaintext

Am gestrigen Abend feierten die International Campus Austria GmbH, CORAG Real Estate Holding GmbH und Kollitsch & Reichstamm Projekte GmbH gemeinsam mit den neuen Mietern die offizielle Eröffnung des THE FIZZ Wien Hauptbahnhof. Über 180 Bewohner und Gäste weihten das neue Haus im 10. Wiener Gemeindebezirk feierlich ein. Es ist bereits das zweite THE FIZZ Studentenwohnheim in Wien.

„Die Einzugstage sind für die Mieter sowie auch für uns besonders spannend. Studierende aus aller Welt finden im THE FIZZ unkompliziert Wohnraum in Wien. Wir freuen uns umso mehr über die pünktliche Fertigstellung des Hauses, das erstmals von Studenten mitgestaltet wurde“, sagt Rainer Nonnengässer, CEO der International Campus Group.

Studierende haben mitgestaltet
Der Fokus des Konzeptes liegt auf bedarfsgerechter Gestaltung für die Mieter. Deshalb wirkten Studierende aus Wien selbst mit. So reichte die Klasse Kartak (Universität für angewandte Kunst) elf Konzepte für die Gestaltung des Eingangsbereichs ein. Der Gewinner „Urban Jungle“ wurde persönlich von den Künstlern Monika Ernst und Dominik Einfalt umgesetzt und bei der Eröffnungsfeier vorgestellt.

Komplettpaket mit All-In-Apartment-Mieten
Das THE FIZZ Wien Hauptbahnhof bietet eine Kombination aus Privatapartments und modernen Gemeinschaftsbereichen. Auf einer Gesamtfläche von 6.800 m² verteilen sich auf sechs Etagen – neben den 195 Apartments – unter anderem ein Heimkino, Studierzimmer, ein Multifunktionsraum und eine Dachterrasse mit Outdoor-Küche. Die Apartments sind zwischen 22 und 39 m² groß, wobei die Inklusivmiete zwischen 610 und 850 Euro pro Monat liegt. Dabei sind die Möblierung, Heizung, Strom, Wasser und sonstige Betriebskosten sowie ein gesicherter High-Speed-Internetzugang bereits inbegriffen.

Apartments sind unter www.the-fizz.com online buchbar.

Facts & Figures:
Standort: Bloch-Bauer-Promenade 6 / Sonnwendviertel, 1100 Wien

Projektentwickler: CORAG IC K&R C11 GmbH & Co KG
Betreiber: International Campus Austria GmbH
Architekt: HNP architects ZT GmbH
Investor: Union Investment Real Estate GmbH
GU Bau: Kollitsch Bau GmbH
Finanzierung: Raiffeisen-Landesbank Steiermark

Fläche: ca. 6.800m2 Bruttogeschossfläche
Nutzung: 195 hochwertige Apartments in unters. Größen (22-39m2)
  180 Single Studios
  10 Double Studios (160cm Bett)
  5 Double Studios (2 x 90cm Bett)
  90 Fahrradstellplätze (Outdoor)

In Betrieb: seit 1. Oktober 2019

Über International Campus
Die International Campus Group (IC) entwickelt und betreibt moderne Immobilienkonzepte in Zentraleuropa. Der Fokus liegt dabei auf Angeboten in den Bereichen studentisches und temporäres Wohnen sowie Coliving. Unter der Marke THE FIZZ befinden sich derzeit mehr als 4.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Betrieb. Weitere Informationen unter www.ic-campus.com bzw. www.the-fizz.com.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Anja Bürger
Mail: anja.buerger@ic-campus.com
www.ic-campus.com
www.the-fizz.com

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Niklas Werner
Lehárgasse 7, 1060 Wien
Mail: niklas.werner@alpha-z.at

THE FIZZ Wien Hbf - Standardzimmer
THE FIZZ Wien Hbf - Common Areas
THE FIZZ Wien Hbf - Common Areas