KTHE | TEAM FARNER - Presse

public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • Darwin's Circle
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • Swarovski
    • ZIMA
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
13.09.2022

SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung

SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Kurztext (535 Zeichen)Plaintext

  • Neue Markenidentität und neues Logo mit einprägsamer Symbolik
  • „Push for Better“: Markenclaim inspiriert dazu, bessere Entscheidungen für sich und für die Umwelt zu treffen
  • Neue Produktlinie: SodaStream Collection im Premium Design mit erweiterten Funktionen
  • Umfassendes Rebranding: Neue visuelle Identität, neue Designelemente, neue Marken-Tonalität und modernisiertes Packaging

Pressetext (5769 Zeichen)Plaintext

Wien, 13. September 2022 – Noch moderner, noch frischer und die Verbraucherwünsche noch stärker im Fokus – der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream geht jetzt mit einer umfassenden 360°-Neupositionierung seiner Marke live. Damit kommt das Unternehmen dem wachsenden Bedürfnis der Verbraucher:innen hinsichtlich Design, Innovation, Mixologie und User-Experience nach, das es im Rahmen seiner vor drei Jahren eingeleiteten digitalen Transformation und nutzerorientierten Strategie ins Leben gerufen hat. Immer mehr Verbraucher:innen schließen sich der Bewegung und dem Trend an, frisches Sodawasser zu Hause selbst zuzubereiten. Dafür suchen sie vor allem im Lebensmittel- und Getränkesektor nach hochwertigen Premiumprodukten, die dennoch erschwinglich sind. Aus diesem Grund hat SodaStream ein komplettes Redesign seines Logos, seines Farbenspektrums und seiner Website vollzogen und führt zugleich eine neue Premium-Produktlinie ein.

Hier geht’s zum Rebranding-Video




Im Zentrum der neuen Positionierung steht dabei ein klarer Appell der Marke: „Push for Better“. Inspiriert ist der neue Marken-Claim vom simplen Knopfdruck eines SodaStream Wassersprudlers, dank dem sich Verbraucher:innen zu Hause jederzeit frisches Sodawasser selbst herstellen können. „Push for Better“ wird in der neuen visuellen Identität der Marke zum Leben erweckt und führt zu einem „Ripple-Effekt“ (Wellen-Effekt) positiven Wandels, angetrieben von der Kraft eines einfachen Knopfdrucks und einer Reihe von Veränderungen (stream of change), die dadurch in Gang gesetzt werden – sowohl für Verbraucher:innen als auch für den Planeten.

Symbolträchtige Logoergänzung und naturverbundene Farben
Eine visuelle Neuerung betrifft auch das SodaStream Logo. Dieses wurde um ein modernes und ikonisches Symbol mit tiefgreifender Bedeutung ergänzt: Es besteht aus zwei ineinandergreifenden Wassertropfen, die in einer Yin-und-Yang-Formation angeordnet sind. Diese symbolisieren damit nicht nur Gleichgewicht und Harmonie, sondern ähneln in ihrer Anordnung auch dem Planeten Erde. Gleichzeitig bildet das Design den für SodaStream charakteristischen Buchstaben „S“. Die neue Farbgebung spiegelt dabei die Natur wider sowie den Antrieb der Marke, sich mehr für den Planeten einzusetzen: Fresh Blue, Deep Blue und Sand – eine Anspielung auf die Reinheit und die Frische des Wassers sowie auf die Helligkeit von Sand – bilden die neuen Grundfarben von SodaStream.

Neue Premium-Produktlinie „SodaStream Collection“
Im Rahmen seiner Markenneupositionierung stellt SodaStream außerdem die „SodaStream Collection“ vor, eine Premium-Produktlinie, die das zukunftsgerichtete Produktsortiment des weltweit führenden Wassersprudlerherstellers repräsentiert. Produkte der „SodaStream Collection“ vereinen dabei herausragende Innovationskraft, Qualitäts- und Design- ansprüche und bieten Verbraucher:innen somit das höchste Maß an Sprudel- Erlebnis. Die Linie besteht derzeit aus den Wassersprudlern „DUO“ und „ART“ und wird künftig um weitere Produktinnovationen ergänzt, die von weltweit renommierten Designern entworfen werden.

Ab sofort auf allen digitalen Kanälen, schrittweise Einführung im Handel
Das neue Corporate Design von SodaStream ist bereits auf den digitalen Kanälen sichtbar, einschließlich der Website, des Onlineshops und der Social-Media-Kanäle. Ab 2023 werden die neu gestalteten Produktverpackungen schrittweise in allen 47 globalen Märkten eingeführt, in denen SodaStream tätig ist. „Unsere neue ‚Push for Better‘-Strategie und die dazugehörigen Marken-Assets sind das nächste Kapitel auf dem Weg von SodaStream, die Art und Weise, wie die Welt trinkt, zu verändern und die globale Getränkeindustrie zu revolutionieren“, sagt Eyal Shohat, CEO von SodaStream: „Als Experten für die Herstellung kohlensäurehaltiger Getränke freuen wir uns darauf, unseren Verbraucher:innen ein perfektes Sprudel-Erlebnis und einen verbesserten Lebensstil zu bieten. Dank SodaStream haben Verbraucher:innen die Möglichkeit, eine Veränderung in Gang zu setzen, die besser für sie selbst und besser für den Planeten ist.“

Kooperation für kreative Kraft
Um die Idee der neuen visuellen Markenidentität zu entwerfen und umzusetzen, hat SodaStream mit Pearl Fisher zusammengearbeitet, einer Agentur für kreatives Design und Branding aus London. Mit an Bord war auch Eitan Cohen, Creative Advisor. „Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit SodaStream. Es war ein großartiges Projekt – vom Ausloten der Potenziale für SodaStream über die Entwicklung und Optimierung der wichtigsten Marken- Assets bis hin zur Sicherstellung, dass jeder Aspekt der neuen Designvision und des Markenerlebnisses die revolutionäre Einstellung und Mentalität des Wandels unterstreicht“, so Eitan Cohen. David Jenkinson, Design & Experience Partner bei Pearl Fischer, ergänzt: „Damit beginnt ein aufregendes nächstes Kapitel für SodaStream und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie dieses mutige, eindrucksvolle und kraftvolle neue Design in die Regale kommt.“

Über SodaStream:
SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo®, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbrauchern, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie www.Sodastream.at und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
3 543 x 2 514 © SodaStream
Dateigröße: 7 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung

© SodaStream
SodaStream DUO
SodaStream DUO
3 500 x 2 500 © SodaStream
Dateigröße: 598,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO
SodaStream DUO

© SodaStream
SodaStream TERRA
SodaStream TERRA
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 197,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream TERRA
SodaStream TERRA

© SodaStream
SodaStream Logo neu
SodaStream Logo neu
7 597 x 2 020 © SodaStream
Dateigröße: 505,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Logo neu
SodaStream Logo neu

© SodaStream
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
3 543 x 2 453 © SodaStream
Dateigröße: 5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung

© SodaStream

Kontakt

SodaStream RR
Romy Raidl
KTHE I Team Farner Public Relations GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
+43 676 630 28 15
romana.raidl@kthe.at
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung

SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
3543 x 2514 7 MB
1200 x 852 360,6 KB
600 x 426 128,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream DUO
SodaStream DUO
598,9 KB .jpg © SodaStream
SodaStream TERRA
SodaStream TERRA
197,9 KB .jpg © SodaStream
SodaStream Logo neu
SodaStream Logo neu
505,5 KB .jpg © SodaStream
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, präsentiert ihre 360°-Neupositionierung
5 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
KTHE Team Farner Public Relations GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
https://presse.kthe.at/
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum