27.07.2020

Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream

Wien, 28. Juli 2020 - Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling! Der Sommer ist im vollen Gange und besonders an heißen Tagen sollte man genug trinken. Wem normales Wasser dabei zu langweilig ist, der kann sich mit einem der vier Bio-Sirups von SodaStream ganz einfach eine gschmackige Alternative zaubern. Für noch mehr Urlaubs-Feeling in den eigenen vier Wänden bieten sich außerdem selbstgemachte Mocktails und Cocktails an. Egal ob Holunder, Limette, Cassis oder Rhabarber – mit seiner Bio-Sirup Range bietet SodaStream für jeden Geschmack eine leckere Erfrischung zum selber sprudeln!

Seit Jahren begeistern Wassersprudler im Haushalt. Immer mehr Österreicher setzen auf selber sprudeln: Lästiges Kistenschleppen entfällt, Plastikflaschen werden eingespart und frisch gesprudeltes Trinkwasser ist immer verfügbar. Besonders an heißen Tagen beliebt: Ein prickelnd kaltes Getränk! Mit den Wassersprudlern von SodaStream verwandelt sich Leitungswasser auf Knopfdruck in eine sprudelige Abkühlung.

Für die perfekte Abwechslung mit Durstlöscher-Effekt sorgen die Bio-Sirups von SodaStream. Einfach Wasser frisch sprudeln und anschließend je nach Belieben mit einem Schuss Bio-Sirup verfeinern – so erhält man im Nu ein fruchtig-erfrischendes Kaltgetränk! Die Bio-Sirups aus Glasflaschen sind in den vier Geschmackssorten Rhabarber, Limette, Cassis und Holunderblüte erhältlich und sorgen für eine prickelnde Abwechslung für alle, die ihr Getränk am liebsten mit Geschmack genießen.

Ein wahrer Eye-Catcher wird die selbstgemachte und prickelnde Erfrischung mit bunten Cocktail-oder Mocktail-Rezepten. Mit Erdbeer-Limetten-Limo oder Rhabarber-Spritzer steht dem nächsten Abend im Garten nichts mehr im Wege! Wer nun selbst Lust auf einen leckeren Genussmoment bekommen hat, kann die Mocktails ganz einfach und bequem nachmachen:

Erdbeer-Limetten-Limonade

Für etwa 1 Liter braucht man:

Zutaten

• 750 g Erdbeeren
  • Saft von 3 Limetten
  • 50 ml Agavendicksaft
  • 200 ml Wasser
  • 800 ml frisch gesprudeltes Leitungswasser
  • Eine Schuss Bio-Sirup Limette

Und so geht’s:

1. Erdbeeren waschen und Stiel entfernen.
  2. Limetten auspressen.
  3. Alle Zutaten bis auf das Sprudelwasser in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab gut durchmixen, einen Schuss Bio-Sirup Limette hinzugeben.
  4. Mit Sprudelwasser auffüllen und mit Eiswürfeln genießen.
Rhabarber-Spritzer

Für etwa 1 Liter braucht man:

Zutaten

• 2 EL SodaStream Bio-Sirup Holunderblüte
  • 5 cl SodaStream Bio-Sirup Rhabarber
  • Eine Scheibe Ingwer
  • Eiswürfel
  • Sekt
  • Ein Schuss frisch gesprudeltes Leitungswasser
  • Etwas Basilikum zum dekorieren

Produktinformationen:

Wassersprudler Crystal 2.0
inklusive 1 Glaskaraffe (615 ml)
Weiß oder Titan – 159,90€

Bio-Sirups
Rhabarber, Limette, Holunderblüte oder Cassis
500 ml - 4,99 €

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

Rhabarber-Spritzer