31.01.2020

Spektakuläres Comeback beim Super Bowl: SodaStream mit neuem Spot zurück bei größtem Sportevent der Welt

SodaStream Superbowl Spot

v.l.n.r Bill Nye, Alyssa Carson

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Kurztext 680 ZeichenPlaintext

Mount Laurel/Wien, 31. Jänner 2020 - Ein Spot, der nicht von dieser Welt ist – zum ersten Mal seit 2014 wird SodaStream wieder beim größten Sportereignis der Welt, dem Super Bowl, mit einem eigenen Werbespot präsent sein. Heute veröffentlicht der weltweit führende Wassersprudlerhersteller, der sich für die Reduzierung von Einwegplastikmüll einsetzt, einen 74-Sekunden-Spot, der die Zuschauer auf eine Reise zur Wassersuche auf dem Mars mitnimmt.

Hier geht’s zum Video

Pressetext 5007 ZeichenPlaintext

Damit nutzt SodaStream die größte Bühne des Jahres und zeigt Millionen Menschen weltweit, wie man heutzutage Wasser trinkt: Zuhause frisch und in Sekundenschnelle selbstgesprudelt, mit dem eigenen SodaStream. So setzt man nicht nur auf das hierzulande am besten kontrollierte Lebensmittel – Leitungswasser –, sondern tut dabei auch noch der Umwelt etwas Gutes!

Von Oscar-Nominees entwickelt
Die von Goodby Silverstein & Partners entwickelte Super Bowl-Version (30-Sekunden) wird unmittelbar vor der Halbzeit-Show ausgestrahlt. Gedreht wurde er von dem Oscar-nominierten Filmregisseur Bryan Buckley – mit mehr als 70 Werbespots unter seiner Regie ein echter Super-Bowl-Veteran, der gerade erst eine Oscar-Nominierung für seinen Live-Action-Kurzfilm „Saria“ erhalten hat. Buckley wurde dabei von Kamera-Director Rodrigo Preito unterstützt, der gerade seine dritte Oscar-Nominierung für Martin Scorseses „The Irishman“ erhielt. Gaststars im Spot sind der beliebte Wissenschaftler Bill Nye und Alyssa Carson, die jüngste Astronautin, die im Rahmen der ersten bemannten Mission zum Mars ausgebildet wurde.

Die perfekte Crew-Besetzung
Sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Umweltschutz machen Bill Nye, den CEO von „The Planetary Society“, zu einem großartigen Partner, um die Botschaft des Spots mit SodaStream gemeinsam an die Öffentlichkeit zu tragen. Alyssa Carson ist eine 18-jährige Astrobiologiestudentin mit einer Pilotenlizenz und der Zulassung für den Weltraum. Sie plant, bei der ersten bemannten Missionen zum Mars dabei zu sein. Wer könnte SodaStream also besser als Carson dabei helfen, zu zeigen, wie es wäre, auf dem Mars Wasser zu finden?

„Ich freue mich sehr darüber, mit SodaStream im Rahmen des Super Bowl-Spots zusammen zu arbeiten. SodaStream bietet nicht nur eine praktische Möglichkeit Sprudelwasser herzustellen, sondern nutzt diese Plattform auch, um auf spielerische und zugängliche Weise auf eine Alternative zu Plastikflaschen aufmerksam zu machen. Im Spot feiern wir sogar die Erforschung des Mars“, so Bill Nye. Er ergänzt: „Wir leben in einer entscheidenden Zeit. Wir müssen die Umwelt und die Erde schützen, und Wasser ist unsere wertvollste Ressource. Je früher wir zu nachhaltigeren, alltäglichen Lösungen wie SodaStream wechseln, desto besser.“

Die Zukunft des Sprudelwassers
„SodaStream ist in Österreich seit mehr als 20 Jahren für seinen Einsatz für die Umwelt und seine damit verbundenen spektakulären Aktionen bekannt. Der Super Bowl ist eine großartige Gelegenheit für uns, ein riesiges Publikum zu erreichen und Verbraucher weltweit daran zu erinnern, dass SodaStream – in erster Linie – die Zukunft des Sprudelwassers ist. Denn damit kann man sein Wasser nicht nur ganz nach dem eigenen Geschmack aufsprudeln, sondern hilft auch noch dabei Einwegplastikmüll zu reduzieren", sagt Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream Deutschland und Österreich. „In dem Spot stellen wir eine Zukunft dar, die wir hoffentlich nicht brauchen werden, mit einem Hauch von Humor und einer einfachen Lösung.“

67 Mrd. Plastikflaschen bis 2025 einsparen
Auch in Zukunft wird sich der Wasssersprudlerhersteller weiter dafür einsetzen, die Anzahl an produzierten Einwegplastikflaschen zu reduzieren. Denn eigenes Sprudelwasser zuzubereiten ist eine großartige Möglichkeit, den Wasserhaushalt der Erde zu erhalten und die Umwelt zu schonen. Bis 2025 hat sich SodaStream deshalb verpflichtet, 67 Milliarden Einwegplastikflaschen zu vermeiden. 
„Der Super-Bowl ist als weltweit größtes Sportereignis eine großartige Gelegenheit, neue Sodastream Nutzer zu gewinnen und von den Vorteilen der Zubereitung von frischem, mit Sodastream aufgesprudeltem Wasser zu überzeugen“, so Julian Hessel, Marketing Director von SodaStream Deutschland/Österreich: „Wir werden nicht aufhören, uns für eine Welt mit weniger Plastikmüll einzusetzen und mit Aktionen wie dieser darauf aufmerksam zu machen. Denn jeder kann etwas für die Umwelt tun und einen Teil zu einer besseren Welt beitragen – z. B. indem er sein Wasser selbst sprudelt. Und wenn wirklich welches auf dem Mars gefunden wird, sind wir schon bereit, auch die Marsianer davon zu überzeugen."

Über Sodastream

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

SodaStream Superbowl Spot
2 048 x 1 366
SodaStream Superbowl Spot
5 687 x 8 533