04.11.2021

Stylisch und nachhaltig: Die Wassersprudler von SodaStream als perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie

Wien, 04. November 2021 – Die Tage, an denen man sich Gedanken um schöne und gleichzeitig praktische sowie sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde macht, rücken immer näher. Und immer mehr Österreicherinnen und Österreicher haben sich vorgenommen: Heuer soll Weihnachten nicht wieder in einem großen Geschenketrubel enden, dieses Jahr will ich etwas wirklich Sinnvolles verschenken! Da bietet sich ein Wassersprudler von SodaStream als perfekte Geschenk-Lösung an. Denn mit den stilvollen und praktischen Wassersprudlern tragen Familie und Freunde aktiv zum Umweltschutz bei und ersparen sich gleichzeitig unnötiges Schleppen von Getränkekisten.

Seit Jahren werden Wassersprudler in immer mehr österreichischen Haushalten zum Hit. Kein Wunder – kann man doch mit den praktischen Sprudlern nach Belieben das köstliche heimische Trinkwasser in prickelndes Sodawasser verwandeln. Dies bringt jede Menge Vorteile im Vergleich zum Kauf von Wasserflaschen im Supermarkt: Weniger Schleppen und das Wissen, dass man etwas Gutes für die Umwelt tut. Denn mit SodaStream Wassersprudlern ist es ein Leichtes, die Umwelt zu entlasten: Allein im Jahr 2020 konnten durch Wassersprudler in Österreich rund 300 Millionen Einweg-Plastikflaschen vermieden werden.

SodaStream DUO: Die elegante Geschenkidee mit Stil
Wer Freunden und Familie etwas Schönes und Praktisches zugleich schenken möchte, liegt mit der SodaStream DUO genau richtig. Aufgrund seines edlen Designs ist der von Testsieger mit „Sehr Gut“ (1,3) ausgezeichnete Wassersprudler ein echter Blickfang. Dank ihres dualen Systems sprudelt die DUO ressourcenschonend Leitungswasser sowohl in der 1-Liter-Glasflasche für zuhause als auch in der wiederverwendbaren BPA-freien 1-Liter-Kunststoffflasche für unterwegs.

In edlem Titan oder strahlendem Weiß wird der Wassersprudler zum Hingucker in jeder Küche und lässt so Interior-Herzen höherschlagen. Mit einer Höhe von nur 44 cm ist die DUO die kompakteste Maschine im SodaStream Sortiment und passt problemlos unter fast jeden Küchenkasten.

Sprudelliebhaber müssen dank der Quick Connect Zylinder-Technologie den Kohlensäurezylinder nicht mehr einschrauben, sondern können ihn einfach und bequem einsetzen. Die SodaStream DUO ist das perfekte Geschenk unter jedem Weihnachtsbaum – strahlende Augen bei der Bescherung sind damit garantiert.

Wassersprudler TERRA als perfektes Einsteigermodell für Groß und Klein
Umweltbewussten Familien beschert das neue Einsteigermodell TERRA ein weihnachtliches Sprudelerlebnis. In klarem Schwarz oder Weiß passt die TERRA in praktisch jede Küche; dank ihrer schlanken und kompakten Form auch in jede noch so kleine.

Der neue Wassersprudler besticht durch Design und hohen Bedienungskomfort. Ein breiterer Knopf und der neue Snap-Lock-Verschluss machen das Sprudeln noch einfacher. Die BPA-freie, spülmaschinengeeignete 1-Liter-Kunststoffflasche wird einfach eingeklinkt und automatisch arretiert, ein Einschrauben der Flasche ist nicht nötig. Anschließend lässt sich die Kohlensäure individuell dosieren und per Knopfdruck ins Trinkwasser sprudeln.

Die TERRA ist nach der DUO der zweite SodaStream Wassersprudler mit der Quick Connect Zylinder-Technologie. So lassen sich ganz bequem bis zu 60 Liter Leitungswasser per Knopfdruck in frisch gesprudeltes Wasser verwandeln. Damit ist die prickelnde Erfrischung allzeit griffbereit; zusätzlich spart man Platz für die Lagerung von Kisten sowie Sixpacks und vermeidet unnötiges Schleppen. Außerdem lassen sich damit bis zu Tausende Einweg-Plastikflaschen einsparen. Dies freut nicht nur die Liebsten, sondern auch die Umwelt.
Beide Wassersprudler sind im Handel sowie Online unter www.sodastream.at erhältlich.

Produktinformationen
Wassersprudler TERRA
Inkl. Kunststoffflasche (1 L)
60 L Quick Connect Kohlensäure-Zylinder
Schwarz oder Weiß, UVP: 99,90€

Produktinformationen
Wassersprudler DUO
Inkl. Glasflasche & Kunststoffflasche (1 L)
60 L Quick Connect Kohlensäure-Zylinder
Titan oder Weiß, UVP: 169,90 €

Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glasflaschen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

SodaStream
Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

SodaStream_DUO und TERRA