24.05.2022

Tchibo Black & White Cold Brew: Wie Eiskaffee, nur besser!

Wien, 24. Mai 2022. Der neue Tchibo Black & White Cold Brew in drei köstlichen Geschmacksrichtungen: „Salted Caramel Latte“, „Haselnuss Haferdrink“ und neu „Dark Chocolate Latte“. Das Trendgetränk ist ab sofort in allen Tchibo Filialen sowie im Online-Shop unter tchibo.at zum Preis von 1,99 Euro erhältlich.

Erfrischend anders: Das ist der neue Black & White Cold Brew von Tchibo. Neben den bestehenden Geschmacksrichtungen „Salted Caramel Latte“ und „Haselnuss Haferdrink“, bereichert der neue Cold Brew „Dark Chocolate Latte“ die Range. Und nicht nur das: Der Kaffee hat einen neuen Look bekommen und schmückt sich ab sofort mit dem modernen Black & White Design. Als Ready-to-Drink gibt es den Cold Brew in einer 235-ml-CartoCan, einer Papierdose ohne Pfand, die zu 60 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Nachhaltig angebaut und 14 Stunden extrahiert
Tchibo Black & White Cold Brew unterscheidet sich durch seine spezielle Zubereitung von herkömmlichem Filterkaffee. Hier wird Tchibo Kaffee aus hell gerösteten und nachhaltig angebauten Arabica-Bohnen in kaltem Wasser 14 Stunden extrahiert. Das Ergebnis ist ein aromatisches und erfrischendes Getränk, mit 80 mg natürlichem Koffein. Der Sommerdrink ist ab sofort in drei Geschmacksrichtungen in allen Tchibo Filialen und im Online-Shop zum Preis von 1,99 Euro erhältlich: „Salted Caramel Latte“, „Dark Chocolate Latte“ und „Haselnuss Haferdrink“. Eiskalt genießen und den Sommer 2022 feiern!

Jede Sorte besteht zu 100 % aus natürlichen Zutaten und nachhaltig angebautem Kaffee mit Rainforest Alliance-Zertifizierung. Bei der Verpackung werden nachwachsende Rohstoffe aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft eingesetzt – und damit ein deutlich kleinerer CO2-Fußabdruck hinterlassen, als dies bei der Produktion anderer Verpackungsmaterialien der Fall ist. Übrigens: Die leeren Dosen können im Anschluss gemäß der lokalen Bestimmungen im Gelben Sack bzw. in der Gelben Tonne entsorgt werden.

Tchibo Black & White Cold Brew auf einen Blick:
  • Ready-to-Drink Kaffee-Erfrischungsgetränk in drei Geschmacksrichtungen. „Salted Caramel Latte“: Cremig erfrischend – süßliche Karamell-Note mit einem Hauch von Salz. „Dark Chocolate“: Cremiger Genuss mit dem zartherben Geschmack dunkler Schokolade. „Haselnuss Haferdrink“: veganer Haferdrink trifft auf feine Haselnuss-Note
  • 14 Stunden kalt extrahierter Tchibo Kaffee aus hell gerösteten Arabica-Bohnen
  • 100 % Genuss. 100 % natürlich.
  • Rainforest Alliance-zertifiziert
  • 235-ml-CartoCan (Papierdose, pfandfrei) für 1,99 Euro
  • Online erhältlich als Dreierpack (3 x 235 ml) für 5,97 Euro
  • Ab sofort erhältlich.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.

Tchibo Black & White Cold Brew
8 079 x 5 386 © Tchibo