22.09.2021

Tchibo feiert 20 Jahre Tag des Kaffees und startet in die Weihnachtssaison

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Kurztext 608 ZeichenPlaintext

Wien, 22. September 2021. Am 1. Oktober 2021 jährt sich bereits zum 20. Mal der „Tag des Kaffees“. Rechtzeitig dazu präsentiert Kaffeemarktführer Tchibo die aktuellsten Kaffee-Trends und startet in die Weihnachtssaison. Im Fokus stehen höchste Kaffeequalität und inspirierende Geschenkideen. 2021 war ein aufregendes Jahr für Tchibo: Angefangen vom Geschäftsführerwechsel über spannende Produktinnovationen im Kaffeebereich bis hin zu wichtigen Entwicklungen im Nachhaltigkeitsengagement. 

Pressetext 4465 ZeichenPlaintext


Produktneuheiten aus der Kaffeewelt

Kaffee bleibt auch 2021 das Lieblingsgetränk der Österreicher*innen: Rund drei Tassen Kaffee werden täglich konsumiert1. Der Kreativität und Vielfalt in der Zubereitung sind dabei keine Grenzen gesetzt, gleichzeitig verlangen Konsument*innen nach höchstmöglicher Qualität. Die Präferenz liegt weiterhin bei der frisch zubereiteten Tasse Kaffee auf Knopfdruck – mit dem Vollautomaten oder der Einzelportionsmaschine. Tchibo bietet für jede Zubereitungsart höchste Kaffeequalität nachhaltigen Ursprungs sowie die passende Maschine. Neu im Sortiment: Kaffeefans dürfen sich ab Oktober auf den Esperto Pro freuen, damit wird der beliebte Tchibo Vollautomat um eine neue Funktion ergänzt – eine Milchlanze für perfekt temperierten Milchschaum. So werden auf Knopfdruck Cappuccino, Latte Macchiato und Co. gezaubert.

Tchibo Weihnachtswelten
Das Familienunternehmen überrascht seine Kund*innen ab November mit einem Produktsortiment, speziell ausgewählt, zu begeistern, Genuss zu schenken und die vorfreudige Zeit weihnachtlich zu gestalten: festliche Dekoration, hochwertige Mode für die ganze Familie, eleganter Schmuck, innovative Technik bis hin zu gemütlichen Wohnaccessoires und Küchenhelfern für das Festmahl. In der Vorweihnachtszeit wird in den eigenen Tchibo Filialen, im Online-Shop sowie in den Tchibo Depots im Lebensmittelhandel ein Einkaufserlebnis geschaffen, bei dem Kund*innen Inspiration finden und Freude beim Entdecken des Sortiments erleben. Denn der enge Kund*innenkontakt ist und bleibt zentraler Unternehmenswert bei Tchibo.

Tchibo setzt auf Qualität und Nachhaltigkeit
Seit 15 Jahren verfolgt das Unternehmen konsequent seinen Weg in Richtung einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit. Die sozial und ökologisch verantwortungsvolle Produktion ist integrativer Bestandteil in allen Geschäftsbereichen von Tchibo. „Uns ist wichtig, dass Nachhaltigkeit für alle machbar ist. Dieses große Ziel verfolgen wir von den Ursprungsländern über die gesamte Wertschöpfungskette – bei Kaffee als auch bei unseren Produkten. Wir wollen zeigen, dass ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig nachhaltig und fair sein kann,“ erklärt Erik Hofstädter, Geschäftsführer Tchibo Österreich. So ist bereits ein Drittel des Tchibo Kaffeesortiments nachhaltig. Im Textilbereich hat Tchibo sich das Ziel gesetzt, bis 2025 ausschließlich nachhaltige Textilien anzubieten. Der erste große Schritt ist mit nächstem Jahr auf 100% Bio-Baumwolle zu kommen und weiters verstärkt am Einsatz recycelter Fasern und innovativer Alternativen zu arbeiten.

Geschäftsführerwechsel bei Tchibo
Tchibo startete mit einer großen Veränderung in das Jahr 2021: Mit Mai übernahm Erik Hofstädter die Geschäftsführung in Österreich. Als erfahrener Manager bringt er mehr als 20 Jahre Erfahrung bei nationalen und internationalen Unternehmen mit. Beständigkeit in einem dynamischen Umfeld zu schaffen und dabei innovationsstark zu sein ist seine Zielsetzung. Teamarbeit, Kundennähe, spürbare Nachhaltigkeit und der Ausbau der Position am Markt sind seine Prioritäten. „Kaffee ist unsere Herkunft. Wir wollen beste Kaffeequalität, überraschende Trends und vielfältige Geschmackswelten für unsere Kund*innen erlebbar machen. Kompetente Beratung, Verkostungsmöglichkeiten und professionelles Service für den perfekten Genussmoment stehen dabei ganz klar im Mittelpunkt. Unser Ziel: Ein außergewöhnliches Kaffee-Erlebnis zu bieten,“ so Erik Hofstädter.


Über Tchibo/Eduscho:
Tchibo/Eduscho mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 15 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
tchibo.com/at I tchibo.atblog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.atwww.instagram.com/tchibo.at

1) Quelle: Österreichischer Kaffeeverband 2021.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Die Kaffeewelt von Tchibo
4 128 x 3 096 © Tchibo
Kaffeegenuss mit Tchibo
4 128 x 3 096 © Tchibo
Kaffeegenuss mit Tchibo
8 256 x 5 504 © Tchibo
Tchibo Weihnachtswelten
8 256 x 6 192 © Tchibo
Erik Hofstädter_Tchibo Geschäftsführer
3 543 x 5 315 © Tchibo
Tchibo Weihnachtswelten
6 192 x 8 256 © Tchibo


Kontakt

TchiboEduscho
Katharina Florian
KTHE I TEAM FARNER
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
+43 1 522 55 50
+43 650 3337665
katharina.florian@kthe.at