18.09.2019

Tchibo präsentiert Kaffee-Trends und weihnachtliche Produktwelten

Kaffee-Marktführer Tchibo hat 2019 viel zu feiern: Im 70. Jahr seines Bestehens präsentiert das Unternehmen rechtzeitig zum „Tag des Kaffees“ die aktuellsten Kaffee-Trends sowie das diesjährige Weihnachtsangebot. Im Fokus stehen erlesener Kaffeegeschmack und innovative Geschenkideen. Damit begegnet Tchibo seinen Kunden, die dem Familienunternehmen seit Jahrzehnten verbunden sind, in der besinnlichen Jahreszeit mit besonders attraktiven Angeboten.

Wien, 18. September 2019. Stolze 70 Jahre alt und wie eh und je mit vielen frischen Ideen zeigt sich Tchibo auf die bevorstehende Weihnachtssaison bestens vorbereitet. Inspirierende und vielfältige wochenweise wechselnde Kollektionen reichen von Mode, Küchenutensilien, Dekoration bis hin zu Sportausrüstung und sorgen für eine stimmungs- und genussvolle Vorweihnachtszeit. Mit seinen Trendmarken Cafissimo und Qbo sowie der für Tchibo bekannten umfassenden Kundenbetreuung im stationären ebenso wie im Online-Handel bietet das Unternehmen eine breite und attraktive Geschenkauswahl für die ganze Familie. Einem außergewöhnlichen Einkaufserlebnis in den 135 Tchibo Filialen in ganz Österreich und im Online-Shop unter www.tchibo.at steht damit nichts mehr im Wege.

Kaffeegenuss mit gutem Gewissen
Der Boom rund um das Lieblingsgetränk bleibt in Österreich auch 2019 ungebrochen: Kaffee ist sogar noch beliebter geworden und wird häufiger als Wasser oder Bier konsumiert.1 Geschmack und individueller Genussmoment, aber mehr denn je auch der Wunsch nach nachhaltigem und sozial verträglichem Kaffeeanbau sind dabei die wesentlichen Faktoren für die Kaufentscheidung. Nachhaltigkeit ist bei Tchibo seit mehr als 13 Jahren unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Jeder vierte Kaffee von Tchibo ist aus verantwortungsvollem Anbau, so wie der Kaffee für alle Cafissimo Kapseln und Qbo Würfel. Das Kapselmaterial ist zu 100% recyclebar.
Kaffeefans dürfen sich ab Oktober auf einen besonderen Neuzugang im Tchibo Dauersortiment freuen. Der Tchibo BIO KAFFEE aus Äthiopien ist zu 100 Prozent ökologisch angebaut und zudem Rainforest Alliance zertifiziert. Trommelgeröstet können die Arabica Bohnen ihr volles Aroma mit Beeren- und Gewürznoten entfalten.

Kaffee- und Maschinenkompetenz von Tchibo – ein „Perfect Match“
Perfekter Kaffeegenuss und komfortable Zubereitung: Rechtzeitig vor Weihnachten bringt Kaffeemarktführer Tchibo seinen ersten Vollautomaten „Esperto Caffè“ heraus. Das hochwertige Kegelmahlwerk aus Edelstahl mahlt die ganzen Bohnen vor jeder Tasse frisch. Bis zu 19 bar Brühdruck sorgt für eine samtige Crema und perfekten Kaffeegenuss. Somit bietet Tchibo für den Kaffeegenuss in Barista-Qualität zuhause alles aus einer Hand.

Tchibo Weihnachtswelten
Schon im Vorfeld der Weihnachtssaison 2019 bilden die im wöchentlichen Takt wechselnden Produktkollektionen ab Ende Oktober das Kerngeschäft. Ob strahlender LED Schmuck, praktische Backhelfer oder eine funkelnde Disney Kollektion – für die besinnliche Adventszeit ist gesorgt. In den darauffolgenden Wochen dreht sich alles um Geschenkideen für das herannahende Weihnachtsfest. Die Tchibo Schmuck-Kollektion setzt mal schlichte, mal verspielte Akzente. Eine facettenreiche Vielfalt, die Tchibo Kunden begeistern wird. Sportequipment für die Wintersaison, Dekoration und unterhaltsame Technik-Gadgets runden das Angebot bis zum Jahresende ab.

Am Puls der Zeit mit der Cross-Channel Verkaufsstrategie
Zusätzlich zu Service und Kundennähe in den 135 österreichischen Filialen bietet Tchibo auch im Online-Shop und per App umfassende Kundenbetreuung. Alle Vertriebskanäle sind perfekt aufeinander abgestimmt: Mittels Click & Collect können Kunden die online bestellte Ware versandkostenfrei in die gewünschte Filiale liefern lassen.
Der persönliche Kundenkontakt ist und bleibt zentraler Unternehmenswert bei Tchibo. Die Zukunftsvision von Tchibo ist vom Ausbau der drei Kernbereiche geprägt: einer starken Vertriebsinfrastruktur, Spitzenqualität im Sortiment und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, die Einzelportionssysteme Cafissimo und Qbo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt. www.tchibo.com/atwww.tchibo.atblog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.at

1 Quelle: Kaffeeverband Österreich.

Kaffeeröstung_Tchibo
435 x 333 © Tchibo