27.08.2019

Tchibo wird 70! Das Familienunternehmen sagt Danke

1949 in Hamburg gegründet, feiert das Familienunternehmen ab dem 2. September fünf Wochen lang mit besonderen Jubiläums-Highlights seinen Geburtstag – von der Jubiläumsröstung bis hin zur Verlosung eines VW e-Golfs.

Wien, 27. August 2019. Mit dem Kaffeeversand per Post eroberte der Unternehmensgründer Max Herz 1949 die Herzen der Kaffeegenießer. Heute ist Tchibo ein international tätiges Handels- und Konsumgüterunternehmen. In acht Ländern betreibt das in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehr als 1.000 Filialen, über 21.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. In Österreich ist Tchibo mit seinen Marken Tchibo und Eduscho unangefochten die Nummer Eins am heimischen Röstkaffeemarkt in allen drei Segmenten: Einzelportionen, Espresso sowie Filterkaffee. Mit seinen Premium-Kaffeesortimenten, den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo, den wöchentlich wechselnden Produktwelten sowie Reisen und Mobilfunk begleitet der Handelsriese die Menschen in ihrem Alltag.

„Seit mittlerweile 70 Jahren haben wir bei Tchibo den Anspruch unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen. Beste Kaffeequalität und einzigartigen Kaffeegenuss – das wissen die Kunden zu schätzen. Jede Woche eine neue Welt – dahinter steckt die Idee, das Leben der Menschen zu bereichern und ihren Alltag schöner zu machen. Der Dreiklang aus bester Röstkaffeeberatung, wöchentlich wechselnden und wiederholt inspirierenden Kollektionen sowie eine einzigartige Genussatmosphäre in der Filiale macht unser Geschäftsmodell so besonders“, erklärt Harald J. Mayer, Tchibo Österreich Geschäftsführer, das Erfolgsrezept des Familienunternehmens.

70 Jahre Tchibo sind nur durch die vielen treuen Kundinnen und Kunden möglich. Das Traditionsunternehmen sagt Danke und feiert fünf Wochen lang vom 2. September bis zum 6. Oktober das runde Firmenjubiläum. Mit dem größten Gewinnspiel, das Tchibo je hatte, warten viele exklusive und überraschende Jubiläumsangebote auf die Kundinnen und Kunden: Darunter ein VW e-Golf, sieben Hamburg-Reisen für zwei Personen sowie 70 Qbo Kaffeemaschinen. Darüber hinaus gibt es noch ein ganz besonderes Geschenk: 700.000 Sofortgewinne zum Einlösen in der Filiale – jeder Bon gewinnt.

Limitierte Caffè Crema Jubiläumsedition
Kaffeeliebhaber können sich auf einen besonderen Caffè Crema im Jubiläumsdesign freuen. Der extra kreierte mild-harmonische Kaffee ist ab dem 5. September als Ganze Bohne in der 1-kg-Verpackung um 8,99 Euro limitiert erhältlich.

7 spannende Fakten aus 70 Jahren Tchibo:
1. Die erste Tchibo Filiale wurde 1955 in Hamburg eröffnet. Heute gibt es europaweit mehr als 1.000 Tchibo Filialen.
2. 1969 eröffnete Tchibo seine erste Filiale in Österreich.
3. Den bekannten Slogan „Jede Woche eine neue Welt“ gibt es schon seit 1994.
4. 2005 kommt Cafissimo auf den Markt – das erste Einzelportionssystem, das gleich drei unterschiedliche Kaffeezubereitungen in nur einer Maschine ermöglicht.
5. Tchibo ist drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle weltweit.
6. Bereits seit 2009 schenkt Tchibo jede Sekunde in seinen Filialen einen nachhaltigen Kaffee aus.
7. Mit dem Premium-Kaffee-System Qbo bereitet Tchibo 2016 den Weg in die Zukunft: Individuell, connected, nachhaltig.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt. blog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.atwww.tchibo.com/atwww.tchibo.at

Tchibo sagt Danke
2 400 x 4 754 © Tchibo