19.10.2017

TELEGRAF7.works: Neuer Co-Working-Space von JP Immobilien

1 Telegraf 7.Works © JP Immobilen © JP Immobilien

TELEGRAF7.works

Wien, 19. Oktober 2017. Innovation wird im Telegraf 7 von JP Immobilien groß geschrieben. Das bereits mit drei begehrten Architektur-Preisen ausgezeichnete Bürohaus ist nun um eine Facette reicher: „TELEGRAF7.works“ heißt der neue Co-Working-Space in der Lehárgasse, im Büro- und Lebensraumkonzept Telegraf 7.

Dr. Daniel Jelitzka, Gründungspartner und Geschäftsführer der JP Immobilien Gruppe: „TELEGRAF7.works ist der Platz für innovative und kreative Teams. Das Thema Innovation ist seit jeher in der DNA des ehemaligen Telegrafenamtes. Der Co-Working-Space und die Umsetzung reiht sich somit in die Innovations-Tradition des historischen Gebäudes ein. Zusätzlich folgen wir der immer größer werdenden Nachfrage nach flexiblien Büroräumlichkeiten.“

TELEGRAF7.works zeichnet sich durch zahlreiche Features aus. Dazu zählen neben fixen Arbeitsplätzen, 24/7-Zugang zu den Räumlichkeiten, High-Speed-Internet/W-Lan und Printer/Scanner-Standards auch ein Meeting-Raum, komplett eingerichtete Küche und Schließfächer. Und nicht zu vergessen: Kaffee – nach dem Fair-Use-Prinzip. Zu den wirklichen Annehmlichkeiten und Highlights gehören aber die Dachterrrasse, der Fitnessraum sowie der Zugang zur hauseigenen Telegraf 7 Suite.

Ein wesentliches Asset von TELEGRAF7.works ist auch der gestalterische Anspruch. „Wir haben auf einer Fläche von 240 Quadratmetern über 20 Arbeitsplätze geschaffen und hier auch ein wesentliches Hauptaugenmerk auf Erscheinungsbild sowie Wohlfühlfaktor gelegt. Konkret beudetet das moderne Materialen und ein frisches Einrichtungs-Design. Der Co-Working-Space soll auch durch ein ansprechendes Ambiente punkten, das über den Arbeitsalltag hinaus zum Verweilen einladen soll", so Tobias Leodolter, Community Manager TELEGRAF7.works. Die Kosten für einen Workspace bei TELEGRAF7.works beginnen bei 290 Euro monatlich. Weitere Informationen unter: www.telegraf7.works

Bildmaterial © JP Immobilien

Über Telegraf 7 – Bürohaus Wien
Das Gebäude wurde im 19. Jahrhundert von Architekt Eugen Fassbender als Telefonzentrale der K. u. K. Post- und Telegrafendirektion geplant. Fassbender gelang dabei eine vorbildliche Verbindung von Funktionalität und repräsentativer Architektur in der Lehárgasse Nummer 7. Das historische Erbe und die aktuelle Nutzung waren deshalb auch ausschlaggebend für die Namensgebung: Telegraf 7 – Büro-haus Wien. Der Telegraf 7 ist ein klassisches „Revitalisierungsprojekt“, das vom ehemaligen Telegra-fenamt nun in eine Premium-Büroimmobilie umgewandelt wurde. Hierbei handelt es sich um die erste Gewerbeimmobilienentwicklung der JP Immobilien Gruppe. Das Objekt dient als Firmensitz der JP Immobilien Gruppe.

Über JP Immobilien
„Wir haben was für Sie“ – so lautet das Motto von JP Immobilien. Mit dem hohen Anspruch, Wohnbe-dürfnisse und Trends frühzeitig zu erkennen und in die Projekte einfließen zu lassen, setzt das Unter-nehmen auf ganzheitliche Immobilien-Lösungen. Neben Service, Qualität und Innovation setzt JP Im-mobilien auch gezielt auf visionäre Ansätze. Hinzu kommt individuelle und professionelle Betreuung auf höchstem Niveau.
Die JP Immobilien Gruppe wurde 1996 von Dr. Daniel Jelitzka und Reza Akhavan gegründet. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter. Bis heute wurden von der JP Immobilien Gruppe rund 450  Projekte in Österreich – mit Schwerpunkt Wien – entwickelt und realisiert. Die JP Immobilien Gruppe ist zurzeit der größte private innerstädtische Bauträger in Wien (1. bis 9. Bezirk) und der führende Vermarkter im Bereich von Wohnimmobilien und Vorsorgewohnungen mit rund 400 Abschlüssen pro Jahr.

1 Telegraf 7.Works © JP Immobilen
2 Telegraf 7.Works © JP Immobilen