18.09.2020

Überflieger Toni Innauer landete beim philoro GOLDEN. WINNER. DINNER.

GWD_1_Brenner_Innauer.jpg © Andreas Tischler

philoro-Gründer Rudolf Brenner mit Toni Innauer

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Kurztext 360 ZeichenPlaintext

Der Edelmetall-Händler philoro begrüßte den Olympia-Sieger und Unternehmer gemeinsam mit weiteren Hochkarätern bei der philoro Dinner-Reihe rund um goldene Momente. Diese widmet sich dem heißbegehrten Edelmetall in all seinen Facetten und vernetzt Führungskräfte mit prominenten Gold-Gewinnern.

Pressetext 7395 ZeichenPlaintext

Rudolf Brenner, Gründer von philoro EDELMETALLE, konnte gestern Abend gemeinsam mit Olympia-Gold-Preisträger, Trainer-Legende und Entrepreneur Toni Innauer eine handverlesene Gesprächsrunde zur zweiten Auflage des Golden. Winner. Dinners willkommen heißen. Bei der ersten Ausgabe Mitte Juli war Oscar®-Preisträger Stefan Ruzowitzky zu Gast. Im Fokus stand diesmal nicht nur der anhaltende Höhenflug des aktuellen Goldkurses. Marktforscherin Sophie KarmasinNetzwerker Ali Rahimi6B47-CEO Sebastian Nitsch, die Chefredakteure Georg Wailand und Andreas Lampl sowie die Agenturchefs Rudi Kobza, Niko Pelinka und Florian Faber nutzten den Abend für angeregten „Rezeptetausch“ mit dem „Goldschmied“ der heimischen Sportszene. Denn Innauer hat nicht nur selbst Gold ersprungen, sondern konnte als langjähriger ÖSV-Sportdirektor und Cheftrainer zahlreichen Nachswuchs­talenten zum wortwörtlichen Karrieresprung verhelfen. Seine Erfolgsrezepte sind daher im wahrsten Sinne des Wortes „Gold wert“. Ebenfalls mit dabei war philoro-Geschäftsführer Christian Brenner, Bruder des Gründers Rudolf Brenner.

Mit dem Wort „goldverwöhnt“ befindet sich Mister Skisprung allerdings auf Kriegsfuß. Auf die Frage nach dem warum antwortet der Vorarlberger: „Das Wort ´verwöhnen´ ist mir deutlich zu nahe an ´etwas geschenkt bekommen´. Ich habe es bei meinen eigenen Goldmedaillen und als Trainer bei vielen Kolleginnen und Kollegen gesehen, dass eine Goldmedaille nur aus nachhaltig harter und intelligenter Arbeit hervorgeht. Im Sport ist Gold nach wie vor das Nonplusultra – und Olympisches Gold unangefochten ganz oben. So ist es der Schweiß der Sportler weltweit, der den Mythos um das glänzende Edelmetall befeuert.“

Innovationsoffensive mitten im Kurs-Höhenflug
Ebenfalls nicht in den Schoß gefallen sind philoro die aktuellsten Verkaufsrekorde, denn Mitbewerb gäbe es grundsätzlich genug. Doch der in Wien beheimatete Marktführer bei Gold- und Edelmetall im deutschsprachigen Raum kennt die Gründe: „Im März standen die Menschen Schlange vor unseren Filialen. Die Online-Bestellungen überschlugen sich. Wir waren – wie vermutlich alle anderen auch – überrascht. Doch wir waren in vielen Bereichen sehr gut vorbereitet. Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht, Pufferbestände waren eingerichtet und die Systeme und Filialen hielten dem Andrang stand. Dies blieb auch in den Wochen des Lockdowns sowie beim neuerlichen Ansturm nach Wiedereröffnung der Geschäfte der Fall. Daher konnten wir uns schon im April wieder neuen Plänen – wie dem Ausbau unseres Filialnetzwerks in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie dem Bau einer eigenen Produktionsstätte in Niederösterreich – widmen. Diese bedeuten nicht nur Arbeitsplätze, die aktuell wichtiger denn je sind. Wir machen uns damit auch ein Stück weit unabhängiger in Sachen Rohstoffe und deren Herkunft und können so mehr denn je hochwertigeste Produktqualität garantieren. Wir wollen die Quelle unseres Goldes kennen und transparent machen. Und wir wollen im Bereich Gold- und Edelmetall-Handel neue Standards in Sachen Nachhaltigkeit entlang der gesamten Rohstoff- und Produktionskette setzen“, betont Geschäftsführer Rudolf Brenner im Rahmen des spannenden Impuls-Talks mit Toni Innauer.

Die Zukunft ist Gold
„Gold ist ein Fieberthermometer der Wirtschaft“, so Rudolf Brenner, der überzeugt ist, dass die Höhenflüge des Goldmarktes auch in der nächsten Zeit anhalten. „Es gibt mehrere Gründe, warum Gold ein Bestseller bleibt: Erstens erleben wir die tiefste Rezession seit Jahrzehnten. Vertrauen und Optimismus sind in der Wirtschaft derzeit massiv angeschlagen. Zweiter Grund ist das dauerhaft niedrige Zinsniveau. Und drittens die immensen Geld­pakete, die unweigerlich zur Inflation führen werden. Zusätzlich befeuern die Spannungen zwischen den USA und China sowie die Unsicherheit vor der US-Präsidentenwahl die Vertrauenskrise. All das kratzt das Gold nicht: Es ist ein begehrter Realwert, der Sicherheit verleiht.“

Vom Sport in die Gesellschaft: Die aktuellsten Parallelen
Toni Innauer hält als erfahrener Redner, Autor und Unternehmer mit Gesellschaftskritik gerne hinterm Berg. Doch seitdem die „Rückkehr zur neuen Normalität“ ständiges Thema geworden ist, legt der Vorarlberger die genannte Zurückhaltung beiseite; er sieht sich gefordert Mut zu machen und seine Erfahrungen, die punktgenau durch diese schwierigen Zeiten helfen, mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Die Parallelen zu seiner Sportler- und Trainerkarriere liegen für ihn auf der Hand: „Wenn du ganz oben im Spitzensport angekommen bist, stürzen dich Verletzungen, Niederlagen, aber auch ganze Misserfolgsserien noch tiefer vom Thron als du zuvor überhaupt nach oben geklettert bist. Zu lernen mit diesen teils Jahre andauernden Tiefs zu leben und trotzdem die Zuversicht, dass der Tag des Comebacks kommt, darüberzustellen, ist entscheidend. Diese Lehre war für mich vielleicht sogar die wichtigste im Sport. Denn aus dieser Zuversicht für kommende Erfolge entsteht automatisch auch neue Motviation hart und vor allem intelligent arbeiten. Und genau an diesem Punkt befinden wir uns während dieser Pandemie. Zuversicht vermisse ich aber an vielen Stellen. Umso schöner ist es zu hören, dass Unternehmen wie philoro unermüdlich weiterarbeiten und neue Arbeitsplätze in Österreich schaffen wollen“, betont Innauer die enge Beziehung zwischen Sport und Gesellschaft.


-------

Über philoro

philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshausin Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetall­veranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an elf Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 500 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Online-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche in Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Die attraktive Preispolitik von philoro ist ausschlaggebend für eine anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.

www.philoro.at

-------

Fotocredit:
© Andreas Tischler
Verwendung zu Pressezwecken honorarfrei bei Namensnennung
philoro_GWD_1_Brenner_Innauer.jpg: philoro-Gründer Rudolf Brenner mit Toni Innauer
philoro_GWD_2_Brenner_Innauer.jpg: philoro-Gründer Rudolf Brenner mit Toni Innauer
philoro_GWD_3_SKarmasin.jpg: Sophie Karmasin
philoro_GWD_4_ARahimi.jpg: Ali Rahimi mit einem philoro-Goldbarren
philoro_GWD_5_Neubauer_Kobza.jpg: Stefan Neubauer (Vorstand Kathrein Privatbank) mit Rudi Kobza
philoro_GWD_6_RBrenner_Innauer_CBrenner.jpg: Rudolf Brenner, Toni Innauer, Christian Brenner


Rückfragehinweis:
Wolfgang Peierl, alpha_z
Senior Consultant
Mobil: 0664 / 192 88 20
E-Mail: wolfgang.peierl@alpha-z.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

GWD_1_Brenner_Innauer.jpg
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler
GWD_2_Brenner_Innauer.jpg
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler
GWD_3_SKarmasin.jpg
2 668 x 4 000 © Andreas Tischler
GWD_4_ARahimi.jpg
2 668 x 4 000 © Andreas Tischler
GWD_5_Neubauer_Kobza.jpg
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler
GWD_6_RBrenner_Innauer_CBrenner
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler
GWD_7_Menuekarte.jpg
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler
GWD_8_Medaille.jpg
4 000 x 2 668 © Andreas Tischler