27.05.2021

Vollmundig und temperamentvoll: Die neue limitierte Länderedition BARISTA Kolumbien von Tchibo

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 1 Dokument

Wien, 27. Mai 2021. Karibische Lebensfreude, tropische Regenwälder und vor allem herausragender Kaffee – dafür steht Kolumbien. Deshalb kommt die neue limitierte Länderedition der Tchibo BARISTA Range auch genau aus diesem Teil Südamerikas. BARISTA Kolumbien ist Fairtrade-zertifiziert und besteht aus 100 Prozent ursprungsreinen Tchibo Arabica-Bohnen. Aus diesen wird ein vollmundiger Caffè Crema zubereitet, mit Nuancen von Süßkirsche. So kann man in jeder Tasse den aufregenden Geschmack des einzigartigen Kaffeeursprungs genießen. Der neue BARISTA Kolumbien ist ab sofort und limitiert in allen Tchibo Filialen, bei Tchibo im Lebensmittelhandel und unter tchibo.at erhältlich.

Im Hochland Kolumbiens, an den Hängen der Kaffeeregion „Eje Cafetero" wachsen die 100 Prozent ursprungsreinen Arabica-Bohnen für die limitierte Tchibo BARISTA Edition. Die Klimabedingungen in bis zu 2.000 Metern Höhe, die vulkanischen Böden und die Nähe zum Äquator sind ideale Voraussetzungen für das Gedeihen dieses hochwertigen Kaffees. Die Kombination aus traditioneller Röstkunst im Trommelröster und der Komposition aus hell und dunkel gerösteten Bohnen macht den Premiumkaffee zusätzlich zu einem ganz besonderen Genusserlebnis. Auch das Verpackungsdesign der neuen BARISTA Sorte von Tchibo versprüht das unbändige Temperament Kolumbiens. Der patentierte Aromaverschluss sorgt für volles Aroma bei jedem Schluck bis zur letzten Bohne, bei einfachem Dosieren sowie Wiederverschließen.

Bester Kaffee für verantwortungsbewusste Kaffeegenießer
Wie die anderen Tchibo BARISTA Kaffees (Caffè Crema, Espresso, Crema Blonde) ist auch die limitierte Länderedition BARISTA Kolumbien Fairtrade-zertifiziert. Mit seinen BARISTA Kaffees leistet Tchibo einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern vor Ort. Durch den auf der Verpackung aufgedruckten QR-Code können verantwortungsbewusste Kaffeegenießer mehr über den Kaffee, seinen Anbau sowie seinen Ursprung erfahren.

Die ganze Kaffeevielfalt aus einer Hand

Tchibo BARISTA Kaffees werden idealerweise im Vollautomat Esperto Caffè zubereitet, der auf Knopfdruck einen aromatischen Espresso oder Caffè Crema wie ein persönlicher Barista zaubert. Durch das hochwertige Edelstahl-Kegelmahlwerk werden die erlesenen Kaffeebohnen frisch gemahlen und entfalten beim Brühvorgang das volle Aroma und ihren aufregenden Geschmack. Ab sofort gibt es den beliebten Kaffeevollautomaten von Tchibo auch in der stilvollen Farbe „Dark Green“. Zum Preis von 249 Euro ist Esperto Caffè „Dark Green“ in allen Tchibo Filialen sowie Online unter tchibo.at limitiert erhältlich.

BARISTA Kolumbien – Die Fakten im Überblick:
  • Geschmacksprofil: Vollmundig und temperamentvoll mit Nuancen von Süßkirsche
  • Qualität: Fairtrade-zertifiziert, traditionell trommelgeröstet
  • Preis: 15,99 Euro (1000 g Ganze Bohne), mit Aromaverschluss
  • Verfügbarkeit: Ab sofort in allen Tchibo Filialen, Online unter tchibo.at sowie bei Tchibo im Lebensmittelhandel – solange der Vorrat reicht

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 MitarbeiterInnen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 15 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
tchibo.com/at I tchibo.at blog.tchibo.atfacebook.com/tchibo.atinstagram.com/tchibo.at

Tchibo BARISTA Kolumbien
8 256 x 5 504 © Tchibo