Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • Lernsieg
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • ZIMA
    • SÜBA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
08.07.2020

„Weißt Du nicht, dass Plastikflaschen schlecht für die Umwelt sind?“ – Neuer TV-Spot von SodaStream mit starker Öko-Botschaft

SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia" © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (302 Zeichen)Plaintext

  • Klare Message von SodaStream: Gesprudeltes Leitungswasser statt Wasser aus Plastikflaschen ist gut für mich und die Umwelt!
  • Hervorragende Werte in der Konsumenten-Marktforschung
  • Wassersprudlerhersteller 2020 mit vollem Fokus auf Nachhaltigkeit und Convenience

Pressetext (5044 Zeichen)Plaintext

Wien, 08. Juli 2020 – „Was machst Du da? Weißt Du nicht, dass Plastikflaschen schlecht für die Umwelt sind? Warum trinkst Du kein Leitungswasser?“. Mit dieser Maßregelung an ihren, aus einer Plastikflasche trinkenden, Vater macht die kleine Naia im neuesten SodaStream TV-Spot ihren Eltern klar: Plastikflaschen sind schlecht für die Umwelt! Leitungswasser, ganz einfach mit SodaStream aufgesprudelt, ist die bessere, umweltfreundlichere und bequemere Lösung. Der 15-sekündige TV Spot ist seit 25. Juni flächendeckend in Österreich im Einsatz und ersetzt den bisherigen Spot „Schlepp’s nicht mit dir rum!“. 

„Wir von SodaStream sind dazu angetreten, die ökologische Revolution am Getränkemarkt in die Gänge zu bringen und Österreich von Einwegplastik und lästigem Schleppen zu befreien. Die extrem positiven Reaktionen, die unser neuer TV-Spot in den letzten zehn Tagen bei den österreichischen Konsumenten und Konsumentinnen ausgelöst hat, zeigen klar, dass sehr viele Österreicherinnen und Österreicher dazu bereit sind, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen“, freut sich Susanne Jacoby, Marketing Managerin bei SodaStream Österreich und Deutschland. „Jede wiederverwendbare SodaStream-Flasche kann tausende Plastik-Einwegflaschen einsparen. Mit unseren TV-Spots wollen wir die Menschen aufrütteln, ihren Getränkekonsum zu überdenken. Und seit ‚Fridays for Future‘ wissen wir ja: Die Jugend zeigt enormes Engagement für die Umwelt und hat die Kraft, die Gewohnheiten der älteren Generationen zu hinterfragen und zu verändern. Unsere Hauptdarstellerin, die kleine Naia, zeigt auf, wie leicht das auch Zuhause umzusetzen ist.“

Sensationelle Werte im Konsumenten-Test
Der neue Spot treibt die Revolution von SodaStream am Getränkemarkt weiter voran: In der Marktforschung verbuchte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft (Purchase-Intent-Wert) von 55 Prozent – das heißt deutlich mehr als die Hälfte aller Zuschauer und Zuschauerinnen würde nach dem Sehen des Spots einen Wassersprudler von SodaStream kaufen. Darüber hinaus überzeugt der Film auch in den Bereichen Brand Linkage, Reach und Visibility. Mit der einfachen aber klaren Botschaft gelingt es perfekt, die beiden Hauptkaufgründe für SodaStream Sprudler – Umweltschutz & Nachhaltigkeit sowie Convenience durch den Verzicht auf Schleppen – bei den Seherinnen und Sehern wirkungsvoll zu verankern.

Umwelt- und Klimaschutz wichtiger denn je!
Trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wird SodaStream die TV-Präsenz im zweiten Halbjahr 2020 weiter forcieren. „Als Innovationsführer am Getränkemarkt sehen wir es mehr denn je als unsere Verantwortung, die Konsumentinnen und Konsumenten aufzurütteln und zu motivieren, eigenständig Taten für die Umwelt und gegen den Einwegplastik zu setzen. Die Corona-Krise hat gezeigt, dass die Menschen sehr wohl dazu bereit sind, tiefgreifende Verhaltensveränderungen umzusetzen. Die fortschreitende Klima- und Umweltkrise verlangt dies ebenso – im Getränkesektor bietet SodaStream die ideale Lösung dafür“, so Susanne Jacoby.

Mit SodaStream – mittendrin in der Revolution im Getränkemarkt
Millionen von Haushalten in Österreich und Deutschland sprudeln mittlerweile ihre Getränke selbst und verzichten damit nicht nur auf lästiges Schleppen von Getränkekisten und Sixpacks, sondern schützen auch die Umwelt. Alleine im Jahr 2019 sind in den beiden Ländern ca. 1,3 Milliarden Liter selbst gesprudelt worden – das spart wertvolle Ressourcen und treibt die Kreislaufwirtschaft voran. Denn allein mit einem SodaStream Wassersprudler lassen sich bereits tausende Plastikflaschen einsparen. Doch SodaStream steht erst am Anfang: Der neue Spot soll die Erfolgsgeschichte nun nicht nur fortsetzen, sondern noch mehr beschleunigen. Susanne Jacoby: „Wir verstehen uns nicht nur als Produkt, sondern als echte Bewegung, die ihren Teil zu einer besseren Welt beiträgt. In Österreich sehen wir dafür besonders gute Voraussetzungen: Dank der hervorragenden Trinkwasserqualität gibt es keinerlei Notwendigkeit, auf Wasser aus Plastikflaschen zurückzugreifen. “

Über Sodastream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream alleine in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.

  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot Naia
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia"

© SodaStream
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland
1 003 x 1 003 © SodaStream
Dateigröße: 402,9 KB | .JPG
| | Alle Größen
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland

© SodaStream
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot Naia
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia"

© SodaStream
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot Naia
1 920 x 1 080 © SodaStream
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia"

© SodaStream

Zum Thema

  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft
  • 15.09.2020
    Zukunftsweisende-Innovation bei SodaStream: Wassersprudlerhersteller bringt neue Sprudler-Generation „DUO" auf den Markt
  • 10.09.2020
    Erfolgreiche Schlepp-Meisterschaft geht 2020 in die nächste Runde: SodaStream ruft zum Virtual Run zugunsten der Umwelt auf
  • 27.07.2020
    Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream TV Spot Naia

SodaStream TV Spot "Naia" (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
1920 x 1080 1,1 MB
1200 x 675 86,6 KB
600 x 338 31 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland
Susanne Jacboy, Marketing Managerin SodaStream Österreich und Deutschland
402,9 KB .JPG © SodaStream
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia"
1,2 MB .jpg © SodaStream
SodaStream TV Spot Naia
SodaStream TV Spot "Naia"
1,1 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at