19.12.2022

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden: Lifebrain übernimmt 200 Christkindlbriefe der Caritas Wien

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden: Lifebrain übernimmt 200 Christkindlbriefe der Caritas Wien © Lifebrain/APA Ludwig Schedl

Vlnr: Rainer Sturma (COO Lifebrain), Mag. Claudia Ferner (Leitung Mutter-Kind Haus Luise), Heinz Marx (Geschäftsführung Syn-Group), Markus Geyer (Geschäftsführung BIPA), Klaus Schwertner (Geschäftsführung Caritas Wien)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 505 ZeichenPlaintext

Wien 15. Dezember 2022 – Das Team von Lifebrain greift dem Christkind erneut unter die Arme und erfüllt über 200 Christkindlwünsche. Die Geschenke wurden heute im Mutter-Kind-Haus Luise der Caritas der Erzdiözese Wien persönlich an die betroffenen Familien und Kinder übergegeben. Im Zuge der Christkindlwunschbriefaktion wurden Geschenke für Kinder aus 17 Einrichtungen der Caritas verteilt.

Pressetext 1809 ZeichenPlaintext

„Immer mehr Familien sind von den massiven Preissteigerungen durch Inflation und Teuerung betroffen und wissen am Ende des Monats nicht, ob sie ihr übriges Geld für Essen oder die Heizung ausgeben sollen. Gerade in der Weihnachtszeit kommen daher die Wünsche der Kinder oft zu kurz. Mit der Christkindlbriefaktion wollen wir möglichst vielen Kindern in Österreich an Weihnachten eine Überraschung bereiten. Lifebrain macht mit der Unterstützung der Aktion heuer 200 leuchtende Kinderaugen möglich. Vielen herzlichen Dank dafür“ so Klaus Schwertner, gf. Caritasdirektor der Erzdiözese Wien.
 
Univ. -Prof. Dr. Michael Havel, CEO und Mitgründer von Lifebrain, verdeutlicht die Unterstützung: „Es ist uns wichtig, gerade in schwierigen Zeiten dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Als Zeichen der Mitmenschlichkeit unterstützen wir dieses Weihnachtswunder für die Familien.“
 
Zudem wurden in Kooperation mit REWE, Lifebrain und Syn-Group Management REWE Gutscheine im Wert von über 50.000 Euro für die Mutter-Kind-Häuser der Caritas Wien  zur Verfügung gestellt. „Frauen und deren Kinder in schwierigen Zeiten zu unterstützen und unbürokratisch zu helfen ist uns ein großes Anliegen. Daher freuen wir uns, gerade in der stressigen Weihnachtszeit für Entlastung sorgen zu können.“ erklärt Markus Geyer, BIPA Geschäftsführer.
 
Lifebrain ist seit Jahren verlässlicher Partner bei zahlreichen gemeinnützigen Organisationen und trägt eine Verantwortung, um Menschen in schweren Zeiten auszuhelfen.
 
Eine Liste aller unterstützten Organisationen finden Sie hier: https://www.lifebrain-labor.at/ueber-uns/soziales-engagement/
 
Rückfragehinweis:
Soraya Croy
alpha_z Kommunikationsberatung
soraya.croy@alpha-z.at
 

 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden: Lifebrain übernimmt 200 Christkindlbriefe der Caritas Wien
1 772 x 1 181 © Lifebrain/APA Ludwig Schedl