Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • ZIMA
    • Swarovski
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Ottakringer Brauerei
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
14.03.2023

WIEN WIRD GELB: 
Ottakringer startet große Marken-Kampagne

Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat © Max Manavi-Huber

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder 2 Dokumente

Kurztext (871 Zeichen)Plaintext

Wien, 14.03.2023 I Die lebendige Stadtbrauerei (est. 1837) im Westen der angeblich unfreundlichsten Metropole der Welt* überzeugt mit viel Charme und noch mehr Herz und plakatiert ab sofort „Uns kannst du gernhaben!“. Die Kampagne meint ihren Claim dabei wortwörtlich, wie Geschäftsführer Harald Mayer ausführt: „Ottakringer schafft als unabhängige Privatbrauerei die Brücke zwischen Würstelstand und Spitzengastronomie, zwischen Volksoper und Rock-Konzert und zwischen Generationen. Wir sind nicht maßlos, aber grenzenlos vielfältig – übrigens auch im Sortiment. Es gibt also genug gute Gründe, um uns echt gernzuhaben. Und wir arbeiten in der Brauerei tagtäglich daran, dass es mehr davon gibt.“

Pressetext (4223 Zeichen)Plaintext

UNS KANNST DU GERNHABEN.

Ottakringer schenkt bekanntlich gerne vielfach prämierte Biere ein. Das Schenken geht nun weiter: Denn ab sofort gibt Ottakringer gemeinsam mit der Kreativagentur OBSCURA den Wienerinnen und Wienern auch ein Lächeln aus – mit der gelbsten Kampagne, die Wien je erlebt hat. Diese Haltung zieht sich als erfrischende Stammwürze durch den gesamten aktuellen Auftritt der Wiener Kultbrauerei. Mit der neuen Kampagne verzapft Ottakringer Vielfalt, Schmäh und Lebensfreude, ganz wie sie es selbst auch als urbane Traditions-, Event-, Kreativ- und Stadtbrauerei vorleben.

Martin Eicher, Leitung Marketing der Brauerei, freut sich auf die kommende Marken-Offensive: „Die Ottakringer Brauerei ist eine Institution und fester Bestandteil der Wiener Stadtkultur. Unser Ziel ist es, die Brauerei der Herzen zu werden. In diesem Sinne ist es wieder Zeit lauter zu werden und unsere Lieblingsstadt ein wenig gelber zu machen. Mit Herzblut, Schmäh und Freude am Produkt möchten wir die Marke – aber auch die Kategorie Bier – weiter emotionalisieren und die Identifikation stärken.“

Die Marken-Kampagne zeigt mit einem facettenreichen Hero-Spot, zahlreichen Out of Home-Aktivitäten (Plakate, City Lights, Werbewände, Straßenbahn-Branding) sowie natürlich auch digital, dass Ottakringer eben nicht 08/15 sondern 08/16 ist – unterhaltsam, einzigartig und mutig!

So traditionsreich der Standort in Ottakring auch ist, seit vielen Jahren ist die Brauerei durch ihre angrenzende Eventlocation beliebt. Circa 200.000 Besucherinnen und Besucher jährlich genießen die Ottakringer Gastgeberqualitäten direkt am Brauerei-Gelände. Damit gehört die Ottakringer Brauerei zu den jungen Event-Legenden, schreibt gemeinsam mit den Wienerinnen und Wienern Bier-, Kulinarik-, aber auch Eventgeschichte und zeigt einen Grund mehr, um Ottakringer einfach gernzuhaben.

Den Hero-Spot können Sie hier ansehen: LINK.

Alle Sujets und weiteres Bildmaterial stehen in unserem Pressebereich zum Download bereit. 


*Inter Nations (2022): Expat City Ranking 2022, S.18
https://cms.in-cdn.net/cdn/file/cms-media/public/2022-11/Expat-Insider_City-Ranking-Report-2022_0.pdf

ÜBER OTTAKRINGER: Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Ottakringer steht für einen kompromisslos hohen Qualitätsanspruch, der sich in der durchgängigen Frische der Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedene Biersorten zeigt. Die Marke vermittelt ein städtisches Lebensgefühl voller Herzblut, Mut, Leidenschaft und Lebendigkeit. Diese Werte zeigen sich auch im Innovationsgeist der Ottakringer Brauerei, der nicht nur für laufend neue Produkte sorgt, sondern auch das Brauereigelände zu etablierten Eventlocations gemacht hat, die ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens sind. Ottakringer Biere sind vielfach prämiert – die Brauerei trägt seit der Austrian Beer Challenge 2022 auch den Titel „Brauerei des Jahres“. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktions-prozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist.
www.ottakringer.at
 
ÜBER OBSCURA: OBSCURA betreut Brands – strategisch & konzeptionell – mit Haltung, Visionen und Leidenschaft für gute Werbung. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Wien-Mariahilf und Berlin-Kreuzberg kümmert sich dabei um Marken wie Ottakringer, Müller Mobile, Schlumberger, Volksbank, Canal+, uvm. Die 35 Frau und Mann starke Agentur nennt zusätzlich eine hauseigene Produktionsunit ihr Eigen. THE FIRST CUT IS THE DEEPEST produziert neben Werbefilmen für Bestandskunden auch Serienformate, digitalen Content und Musikvideos.
www.obscura.cool
 
 
 
RÜCKFRAGEN?
Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören:
Alexandra Figl, MA
Mobil: +43/676 510 50 45
E-Mail: alexandra.figl@alpha-z.at
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Ottakringer Brauerei
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat
2 857 x 1 349 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 958,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat

© Max Manavi-Huber
Harald Mayer
Harald Mayer
2 000 x 1 333 © Monika Fellner
Dateigröße: 839,7 KB | .jpg
| | Alle Größen
Harald Mayer
Harald Mayer

© Monika Fellner
Martin Eicher
Martin Eicher
2 699 x 1 772 © Die Abbilderei
Dateigröße: 827,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
Martin Eicher
Martin Eicher

© Die Abbilderei
Ottakringer Heben Sujet Hochformat
Ottakringer Heben Sujet Hochformat
1 402 x 1 984 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 870,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Heben Sujet Hochformat
Ottakringer Heben Sujet Hochformat

© Max Manavi-Huber
Ottakringer Heben Sujet Querformat
Ottakringer Heben Sujet Querformat
2 857 x 1 349 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Heben Sujet Querformat
Ottakringer Heben Sujet Querformat

© Max Manavi-Huber
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat
1 402 x 1 984 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 972,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat

© Max Manavi-Huber
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat
1 402 x 1 984 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 957,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat

© Max Manavi-Huber
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat
2 551 x 1 205 © Max Manavi-Huber
Dateigröße: 970,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat

© Max Manavi-Huber
Ottakringer ULF
Ottakringer ULF
4 288 x 2 848 © Gewista
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Ottakringer ULF
Ottakringer ULF

© Gewista

Dokumente (2)

  • Ottakringer PI Imagekampagne
    .pdf | 211,6 KB ©
  • Ottakringer Credits Imagekampagne
    .pdf | 385,8 KB ©

Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat

Ottakringer Gaumen hoch Sujet Querformat (. jpg )

© Max Manavi-Huber
Maße Größe
2857 x 1349 958,8 KB
1200 x 567 239,3 KB
600 x 284 85,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Harald Mayer
Harald Mayer
839,7 KB .jpg © Monika Fellner
Martin Eicher
Martin Eicher
827,5 KB .jpg © Die Abbilderei
Ottakringer Heben Sujet Hochformat
Ottakringer Heben Sujet Hochformat
870,9 KB .jpg © Max Manavi-Huber
Ottakringer Heben Sujet Querformat
Ottakringer Heben Sujet Querformat
1 MB .jpg © Max Manavi-Huber
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat
Ottakringer Gaumen hoch Sujet Hochformat
972,4 KB .jpg © Max Manavi-Huber
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Hochformat
957,4 KB .jpg © Max Manavi-Huber
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat
Ottakringer Flaschenhals Sujet Querformat
970,6 KB .jpg © Max Manavi-Huber
Ottakringer ULF
Ottakringer ULF
1,1 MB .jpg © Gewista
Ottakringer PI Imagekampagne

Ottakringer PI Imagekampagne

©
.pdf 211,6 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Ottakringer Credits Imagekampagne

Ottakringer Credits Imagekampagne

©
.pdf 385,8 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum