Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • Lernsieg
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • ZIMA
    • SÜBA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
15.09.2020

Zukunftsweisende-Innovation bei SodaStream: Wassersprudlerhersteller bringt neue Sprudler-Generation „DUO" auf den Markt

SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (440 Zeichen)Plaintext

  • Maßgeschneidert nach Konsumentenwünschen entwickelt – DUO als neues Spitzenprodukt und Umsatzgarant für den Handel
  • Neuer Wassersprudler kombiniert erstmals 1 Liter Glas-Flasche mit wiederverwendbarer 1 Liter Kunststoff-Flasche
  • Starker Mehrwert für Konsumenten und Umwelt: Noch weniger Schleppen; noch weniger Einweg-Plastik

Pressetext (6341 Zeichen)Plaintext

Wien, 15. September 2020 – Mitte Oktober feiert der weltweite Marktführer bei Wassersprudlern den Verkaufsstart seiner neusten Produktinnovation „DUO“ in Österreich. Mit dem von Grund auf neu konzipiertem Wassersprudler DUO startet SodaStream bestens aufgestellt ins neue Jahrzehnt. Die DUO setzt neue Maßstäbe in allen Bereichen: Kompaktes, modernes Design, erstmals kombiniert mit einem dualen System bestehend aus einer neu designten 1 Liter Glas-Flasche für zuhause und einer wiederverwendbaren 1 Liter Kunststoff-Flasche für unterwegs – lästiges Schleppen und „To-Go“ Einwegflaschen können damit endgültig der Vergangenheit angehören. Mit der DUO stellt SodaStream auch zum ersten Mal die innovative und zum Patent angemeldete Quick Connect Technology vor, die den Wechsel des Kohlensäurezylinders noch einmal deutlich vereinfacht. Zur Einführung der DUO lässt es SodaStream quer durch alle Media-Kanäle kräftig sprudeln: Der neue Umsatzgarant für den Handel und „Best-in-Class“ Wassersprudler aus dem SodaStream Portfolio wird in Österreich mit einer reichweitenstarken 360° Kampagne auf den Markt gebracht.

Die neue DUO ist die perfekte Ergänzung zu den bisherigen Verkaufsschlagern im SodaStream-Portfolio. Der durch die kompatible 1 Liter Glas- und Kunststoff-Flasche hinzugewonnene Komfort in jedem DUO-Set und das praktische, verbesserte Zylindersystem machen die DUO zum innovativen Spitzenprodukt im Sortiment. Der Wassersprudler der nächsten Generation bringt die Nachhaltigkeitsmission von SodaStream von den Haushalten auf die Straße und ermöglicht es Verbrauchern, doppelt so viel Einwegplastikmüll einzusparen.

Kundenwünsche stehen im Fokus
Seinen bislang innovativsten Wassersprudler DUO hat SodaStream maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Konsumenten hin zugeschnitten: Dafür wurde auf Feedback von Kunden und Händlern gesetzt. Damit geht die DUO gezielt einen neuen Weg und wird gleich mit zwei Flaschen – einer neu designten Glas-Flasche für zu Hause und einer wiederverwendbaren BPA-freien Kunststoff-Flasche für unterwegs – geliefert. Beide Flaschen sind spülmaschinengeeignet, und haben eine erhöhte Füllkapazität von erstmals 1 Liter. Die neue DUO punktet zudem durch ihre kompakte Größe: Mit einer Höhe von 44 cm passt Sie problemlos unter die meisten Küchenkästen und Regale und erfüllt damit den expliziten Wunsch vieler Konsumenten, die ihren SodaStream jederzeit zugänglich in der Küche platzieren wollen.

„Best-in-Class“ bei Wassersprudlern
Der „Best-in-Class“-Sprudler schafft neue Standards im Bereich der SodaStream Wassersprudler und wurde von Testsieger.de bereits mit der Note „Sehr Gut (1,3)“* ausgezeichnet. Mit der DUO definiert SodaStream ganz klar die neueste Wassersprudler Generation: Komplett maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten, mit höchstem Komfort und noch mehr Einsparpotenzial von Einweg-Plastikflaschen. Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream Österreich und Deutschland ist begeistert: „In anderen Ländern sehen wir bereits, dass die DUO ein echtes Verkaufshighlight ist: Die neuen Eigenschaften der Maschine kommen extrem gut an. Wir erwarten überdurchschnittlichen Absatz – und werden diesen natürlich zusätzlich mit starker Visibilität in allen Kanälen ankurbeln. Das neue duale System garantiert eine noch effizientere Flächenrentabilität und verspricht eine wiederkehrende Kundschaft, welche die Frequenz in den Märkten deutlich erhöht. Die Händler werden daher gut daran tun, rechtzeitig ihre Lager aufzustocken. Ich bin überzeugt, dass die DUO zum starken Umsatzgaranten wird.“

Deutlich vereinfachter Wechsel des CO2-Zylinders
Mit der DUO stellt SodaStream die neu entwickelte, weltweit zum Patent angemeldete Zylinder Technologie SodaStream Quick Connect vor – ein innovativer Mechanismus, der das Einsetzen des Zylinders wesentlich vereinfacht. „Immer wieder hatten sich Konsumenten einen einfacheren Austausch des Zylinders gewünscht. Mit Quick Connect wird der Zylinder nicht mehr eingeschraubt, sondern einfach eingesetzt. Das vereinfacht deutlich die Handhabung“, so Rüdiger Koppelmann über das neue Zylinder-System.

Speziell Neukunden ermöglicht das duale System den perfekten Einstieg in die Sprudler-Welt. „In Österreich und Deutschland schenken uns bereits Millionen von Haushalten ihr Vertrauen. Aber wir sehen noch viel Potential und dieses wollen wir mit der DUO ausschöpfen. Wir wollen den Getränkemarkt weiter revolutionieren und sind überzeugt, dass die DUO die Messlatte für eine neue Generation von Wassersprudlern ist. Sie ist explizit nach den Wünschen unserer Konsumenten kreiert worden und vor allem Neukunden finden hier alle Argumente ihre Getränkegewohnheiten zu hinterfragen und umzusteigen – es gibt also keinen Grund mehr, nicht selbst zu sprudeln!“, sagt Rüdiger Koppelmann.

360 Grad Kampagne zur Einführung
Die österreichweite Markteinführung Mitte Oktober wird von einer umfassenden 360° Kampagne begleitet. Neben massivem Werbeinvestment im TV – mit extra angepassten TV-Spot - setzt SodaStream zur Einführung der neuen DUO das erste Mal seit zwei Jahren auch wieder auf enormes Print-Investment. Begleitet wird die Markteinführung außerdem von einer reichweitenstarken Online-Kampagne sowie umfassenden PR-Maßnahmen, welche eigens für die Einführung der DUO kreiert wurden.

*Es handelt sich um keinen Vergleichstest. Mehr Infos: https://www.testsieger.de/testportal/test-sodastream-duo/.

Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich
https://www.instagram.com/sodastreamde.


  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über Sodastream
Sodastream® ist eine Marke der Sodastream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Allein 2019 wurde mit SodaStream in Österreich und Deutschland über 1,3 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist Sodastream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan
7 162 x 6 114 © SodaStream
Dateigröße: 2,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan

© SodaStream
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan
6 087 x 5 876 © SodaStream
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan

© SodaStream
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan
6 857 x 6 120 © SodaStream
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan

© SodaStream
SodaStream DUO Weiß
SodaStream DUO Weiß
7 162 x 6 110 © SodaStream
Dateigröße: 2,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO Weiß
SodaStream DUO Weiß

© SodaStream

Zum Thema

  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft
  • 10.09.2020
    Erfolgreiche Schlepp-Meisterschaft geht 2020 in die nächste Runde: SodaStream ruft zum Virtual Run zugunsten der Umwelt auf
  • 27.07.2020
    Sommer im Glas: Lecker erfrischen mit den Bio-Sirups von SodaStream
  • 21.07.2020
    Expertise auf allen Verkaufsebenen: Marc Steinebach neuer Sales Director von SodaStream Österreich und Deutschland
  • 08.07.2020
    „Weißt Du nicht, dass Plastikflaschen schlecht für die Umwelt sind?“ – Neuer TV-Spot von SodaStream mit starker Öko-Botschaft
  • 24.06.2020
    Pride-Kampagne „For the Love of Tomorrow"

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream DUO Titan

SodaStream DUO Titan (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
7162 x 6114 2,8 MB
1200 x 1025 124,2 KB
600 x 513 44,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan
2,5 MB .jpg © SodaStream
SodaStream DUO Titan
SodaStream DUO Titan
2,5 MB .jpg © SodaStream
SodaStream DUO Weiß
SodaStream DUO Weiß
2,4 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at