Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • ZIMA
    • Swarovski
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
30.03.2022

Zum Earth Day: SodaStream startet spektakuläre Kampagne zum Schutz von 1 Million Meeresschildkröten und holt Baywatch-Ikone David Hasselhoff an Bord

SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Kurztext (606 Zeichen)Plaintext

  • SodaStream spendet für jeden im April verkauften Wassersprudler an NGO „SEE Turtles“
  • Einzigartiges Augmented Reality-Erlebnis, bei dem jeder seine eigene personalisierte virtuelle Baby-Meeresschildkröte retten kann
  • SodaStream DUO – der nachhaltige Weg zur Herstellung von umweltfreundlichen kohlensäurehaltigen Getränken zu Hause

Pressetext (6355 Zeichen)Plaintext

Tel Aviv/Wien, 30. März 2022 - SodaStream startet heute seine Kampagne zum Earth Day 2022 zusammen mit Baywatch-Star David Hasselhoff. Dabei bleibt die weltweit führende Wassersprudlermarke ihrer Nachhaltigkeits-DNA treu und verbreitet in typischer SodaStream-Manier eine weitere, wichtige Botschaft für den Schutz der Umwelt, die gleichzeitig eine humorvolle Hommage an die Kultserie Baywatch darstellt. Ähnlich wie in der Serie schlüpft David Hasselhoff in seine populäre Rolle als Rettungsschwimmer. Dieses Mal macht er jedoch darauf aufmerksam, wie man sich für Meeresschildkröten einsetzen und diese schützen kann.

Link zum Kampagnen-Video:


Im Rahmen der langjährigen Mission von SodaStream, Einwegplastikmüll zu reduzieren und zu verhindern, dass dieser im Meer landet, hat sich SodaStream mit „SEE Turtles“ zusammengetan – einer NGO, die sich weltweit für den Schutz von Meeresschildkröten einsetzt. Meeresschildkröten sind wichtige Lebewesen in den Ozeanen, ohne die das natürliche Gleichgewicht im Meer gestört werden könnte. Mit dieser Kampagne gibt SodaStream bekannt, für jeden weltweit im April verkauften Wassersprudler eine Baby-Meeresschildkröte zu retten.* „Weil es Teil unseres Versprechens an die Umwelt und SodaStreams Verantwortung gegenüber unseres Planeten ist, suchen wir immer nach Möglichkeiten, etwas besser zu machen“, so Karin Schifter-Maor, Global CMO von SodaStream. Schifter-Maor weiter: „In diesem Jahr haben wir einen weiteren Schritt in diese Richtung unternommen, und zwar mit unserer bisher größten Kampagne zum Earth Day, die sich über den gesamten Monat April erstrecken wird, sodass wir bei SodaStream tatsächlich den ‚Earth Month‘ zelebrieren. Mit dieser 360°-Kampagne fordern wir die Menschen nicht nur auf, die Ozeane vor Einwegplastikmüll zu bewahren, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, gefährdete Baby-Meeresschildkröten auf der ganzen Welt zu retten.“

David Hasselhoff und NGO “SEE Turtles” begeistert
„Ich fühle mich geehrt, mit SodaStream im Rahmen dieser Kampagne für den Umweltschutz zusammenzuarbeiten und auf die Bedrohung der Meeresschildkröten und unserer Strände aufmerksam zu machen. Dies ist eine Sache, an die ich zutiefst glaube. Ich hoffe, dass wir weltweite Aufmerksamkeit für dieses Problem schaffen können, und freue mich, Teil dieser wunderbaren Initiative zu sein. SodaStream rockt!“, sagt David Hasselhoff. „Die SodaStream-Kampagne zum Earth Day wird entscheidend dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Welt darauf zu lenken, wie wichtig es ist, den Schutz der Umwelt sicherzustellen. Jeder von uns muss seinen Teil dazu beitragen, eine nachhaltige Welt zu schaffen. Gemeinsam können wir ein starkes Fundament bilden, die drohende Gefahr abzuwenden. Schweigen ist keine Option." „‘SEE Turtles‘ ist ebenfalls begeistert, mit SodaStream zusammenzuarbeiten, um Baby-Meeresschildkröten auf der ganzen Welt zu retten und weniger Plastikmüll zu verursachen“, Brad Nahill, CEO von „SEE Turtles“. Er ergänzt: „Durch unser ‚Billion Baby Turtles-Programm‘ werden diese Mittel regionale Schutzprogramme an mehr als 20 wichtigen Niststränden in 16 Ländern unterstützen.“

Weitere Aktionen des Unternehmens zum Earth Day
SodaStream hält an seinem Commitment des vergangenen Earth Days fest, bis 2025 weltweit 78 Milliarden und in Österreich 3,5 Milliarden Einweg-Plastikflaschen einzusparen. Als zusätzliche Unterstützung dieser breit angelegten Kampagne wird SodaStream ein einzigartiges Augmented Reality-Erlebnis starten, bei dem jeder seine eigene personalisierte virtuelle Baby-Meeresschildkröte retten und ihr dabei helfen kann, den Ozean sicher zu erreichen. David Hasselhoff wird der erste sein, der die Möglichkeit dieser einzigartigen Begegnung nutzt. Darüber hinaus ermutigt SodaStream seine Mitarbeiter rund um den Globus, ihr persönliches Engagement für die Umwelt auszuweiten, indem sie jüngeren Generationen Gelegenheiten für ehrenamtliche Arbeit, Bildung und die Förderung nachhaltiger Werte bieten.

Mit SodaStream nachhaltig Getränke genießen – auch über den April hinaus
Mit SodaStream gehen Verbraucher den nachhaltigen Weg zur Herstellung umweltfreundlicher kohlensäurehaltiger Getränke zu Hause – und das ohne jeglichen Verzicht. Mit einem Wassersprudler lassen sich bis zu tausende Einwegplastikflaschen vermeiden, bevor sie überhaupt erst entstehen. Mit der Wassersprudler-Generation SodaStream DUO können dabei sowohl Glasflaschen als auch Kunststoffflaschen gesprudelt und Einwegplastikflaschen somit nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs eingespart werden. Auch die ergiebigen Sirupe von SodaStream helfen, Einwegplastikmüll zu vermeiden, indem sie ganze Sixpacks ersetzen. So kann jeder ganz einfach seinen persönlichen Teil zum Umweltschutz beitragen.

 
Über SodaStream:
SodaStream, Teil von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ermöglicht Verbrauchern, ihr stets verfügbares Leitungswasser per Knopfdruck jederzeit frisch und nach individuellem Geschmack zu Hause selbst zu sprudeln, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen, und hilft dabei, die Umwelt zu schützen. SodaStream ist gut für dich – gesund, einfach zuzubereiten, leicht zu transportieren – und gut für die Umwelt – eine wiederverwendbare SodaStream-Flasche ersetzt bis zu Tausende Einwegplastikflaschen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie www.sodastream.at und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.

Über SEE Turtles:
SEE Turtles ist eine in den USA ansässige gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz von Meeresschildkröten einsetzt, indem sie Naturschutzreisen und Freiwilligeneinsätze sowie Aufklärungsprogramme wie Billion Baby Turtles und Too Rare To Wear durchführt und die Integration von Meeresschildkröten in die Gemeinschaft fördert. Ihre preisgekrönten Programme tragen dazu bei, Meeresschildkrötenbrut an wichtigen Niststränden auf der ganzen Welt zu retten. SEE Turtles arbeitet mit der Tourismusbranche zusammen, um den Handel mit Schildkrötenpanzern zu beenden, und klärt Schüler und Reisende darüber auf, wie sie zur Rettung von Meeresschildkröten beitragen können.

*Ein Teil des Erlöses jedes weltweit im April verkauften Wassersprudlers wird an „SEE Turtles“ gespendet.

  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
6 000 x 4 000 © SodaStream
Dateigröße: 11,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff

© SodaStream
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
6 000 x 4 000 © SodaStream
Dateigröße: 14,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff

© SodaStream
SodaStream DUO titan_Freisteller
SodaStream DUO titan_Freisteller
5 777 x 6 127 © SodaStream
Dateigröße: 6,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream DUO titan_Freisteller
SodaStream DUO titan_Freisteller

© SodaStream

Zum Thema

  • 06.12.2022
    So wird Weihnachten stillvoll & nachhaltig: SodaStream Wassersprudler als perfektes Geschenk für die Liebsten
  • 13.10.2022
    SodaStream präsentiert „ART“ – den eleganten Design-Wassersprudler im Retro-Look mit Hebel zum Sprudeln
  • 25.08.2022
    „Modern Life“ – SodaStream läutet mit neuem TV-Spot das nächste Getränkezeitalter ein und ruft zum Streamen auf
  • 02.06.2022
    Anlässlich des Pride-Monats: SodaStream launcht DUO Wassersprudler-Set als limitierte Pride-Edition „Set All Your Colors Free“
  • 03.05.2022
    Fruchtig, frisch und lecker: Die neuen BIO Sirupe von SodaStream
  • 02.03.2022
    Erfrischend, fruchtig, lecker: SodaStream bringt mit „SodaStream BIO“ eine neue, nachhaltige und biozertifizierte Sirup-Linie auf den Markt
  • 09.11.2021
    „Der Lauf des Wassers“: Neuer SodaStream TV-Spot zeigt: österreichisches Trinkwasser und SodaStream Wassersprudler in perfekter Symbiose
  • 08.11.2021
    Weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream setzt nächsten wichtigen Schritt für die Umwelt
  • 04.11.2021
    Stylisch und nachhaltig: Die Wassersprudler von SodaStream als perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie
  • 27.10.2021
    SodaStream stellt Vertrieb in Österreich komplett neu auf – die Wienerin Izabela Baran-Burghauser wird neue Head of Sales Austria

SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff

SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff (. jpg )

© SodaStream
Maße Größe
6000 x 4000 11,3 MB
1200 x 800 187,2 KB
600 x 400 66,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
SodaStream_Earth Month_David Hasselhoff
14,6 MB .jpg © SodaStream
SodaStream DUO titan_Freisteller
SodaStream DUO titan_Freisteller
6,3 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum