Meldungsübersicht
Wien, 1.7.2020 – Einsamkeit betrifft uns alle und hat viele Gesichter. In Zeiten großer Ungewissheit und Unsicherheit, in der jetzigen Situation ausgelöst durch die rasche Ausbreitung des Coronavirus, ist das Thema für viele Betroffene aktueller denn je. Die Social City Wien lud gemeinsam mit LUKOIL, Erste Bank und Wiener Zeitung zur Podiumsdiskussion ins Wiener Grand Hotel, um die Kampagne #LauteStimmenGegenEinsamkeit abzurunden. Die Neurologin und Fachärztin für Psychiatrie Karin Gutiérrez-Lobos diskutierte mit Rudolf Anschober, Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über das Phänomen und die verschiedenen Dimensionen der Einsamkeit.
SodaStream macht sich mit limitierter Flaschen-Sonderedition für LGBTIQ-Gemeinschaft stark
  • Gerade in Krisenzeiten will Wassersprudlerhersteller Unterstützung zeigen
  • Pride-Aktionen und Feiern bedingungsloser Liebe haben langjährige Tradition
  • Kompletter Erlös der Special-Kits in Regenbogenfarben geht an ILGA World
  • Bei der 80. Jahrestagung der „American Diabetes Association (ADA)“ wurden neue Real-World Daten1 vorgestellt: Sie belegen, dass Typ-2-Diabetiker, die lang wirkendes Insulin verwenden oder nicht insulinpflichtig sind, bei der Verwendung des FreeStyle Libre Systems vergleichbare Ergebnisse wie bei der zusätzlichen Insulintherapie erzielen können. 
  • Eine separate, erstmals vorgestellte Studie2  zeigt, dass die Verwendung des FreeStyle Libre Systems bei einer ähnlichen Bevölkerungsgruppe zu einer signifikanten Verringerung der diabetesbedingten Komplikationen und Hospitalisierungen führt. 
  • Der seit Ende 2018 auch in Österreich vertretene größte deutsche Vermittler privater Wohnbaufinanzierungen knackt die Eine-Million-Abschlussmarke.
  • Deutscher Meilenstein der Unternehmensgeschichte ist der Wegweiser für das Österreichgeschäft.
  • Andreas Luschnig, Leiter der Zweig-Niederlassung in Wien: „Transparenz und Vertrauen ist das offene Geheimnis unseres Erfolges.“
Wien/München, 23.06.2020 – Der Countdown war schneller vorbei, als gedacht. „Die Kollegen in Deutschland waren gut vorbereitet, aber von dem Tempo dann doch überrascht“, sagt Andreas Luschnig. Plötzlich war er da: der millionste abgeschlossene Wohnkredit. Der seit März amtierende Leiter der derzeit einzigen Interhyp-Niederlassung in Österreich in Wien ist immer noch beeindruckt: „1.000.000 abgeschlossene Finanzierungen sind eine Million erfüllte Wohnträume – ich bin sehr stolz und freue mich mit den deutschen Kollegen, dass Interhyp so vielen Menschen den Weg in das eigene Zuhause geebnet hat.“ Damit hat das Unternehmen bis heute geholfen, über 133 Millionen Quadratmeter private Wohnfläche zu finanzieren. Das entspricht einer Fläche von rund 18.627 Fußballfeldern.
Wien, 22.06.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG bestätigt ihren Investoren durch die Rückzahlung der Anleihe in der Höhe von 20 Millionen Euro, dass Immobilien sich auch in Coronazeiten als sicherer Hafen erweisen.
  • Wissenschaftler der Freien Universität Berlin und des Instituts für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen bestätigen: die revolutionäre Livinguard-Technologie zur Selbstdesinfektion zerstört SARS-CoV-2 Viren
  • Einsetzbar bei Gesichtsmasken, Textilien und verschiedenen anderen Produkten, um weitere Lockerungen zu ermöglichen
Weitere Meldungen laden

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.


Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler


Top Meldungen

„Generation Greta“: Soziales Bewusstsein durch soziale Medien
      
Eine umfassende Studie zeigt erstmals auf, wie die Generation Tech den Spagat zwischen digitaler Welt und Umwelt schafft. Mit einer Reise in den digitalen Alltag hält der Austrian Generation Tech Report 2019 ihr den Spiegel vor und zeigt, wie die österreichische Generation von morgen tickt: Bereits 74 % sind der Meinung, dass ihr soziales Bewusstsein durch soziale Medien verstärkt wird.

Gut für mich, gut für die Umwelt! SodaStream schließt erfolgreichstes Jahr in Österreich seit Marktstart 1999 ab
      
  • Umsatz 2018 in Österreich um +22,8 Prozent gesteigert
  • Österreich & Deutschland sprudeln erstmals mehr als 1 Milliarde Liter
  • Wachstum 2018 gegenüber Vorjahr nochmal deutlich gesteigert
  • Werbeausgaben im Sommer anlässlich 20-Jahr Feier verdoppelt 

#GoodbyePlasticBottles - Umweltbotschafter Werner Boote gemeinsam mit SodaStream: Spektakuläre Protestaktion gegen den Plastikwahnsinn vor dem Berliner Reichstag
      
(Wien/Berlin, 26. September 2018) „Die Welt ertrinkt im Plastikmüll – Goodbye Plastic Bottles!“ Mit dieser eindringlichen Botschaft demonstrierten heute Filme-macher Werner Boote („Plastic Planet“, „The Green Lie“), Schauspieler Hannes Jaenicke und die Umweltbloggerin Louisa Dellert gemeinsam mit dem Wasser-sprudlerhersteller SodaStream vor den Augen der deutschen Bundesregierung gegen das gravierendste Umweltproblem unserer Zeit. Hunderte Demonstranten und Plastikgegner unterstützten vor dem Berliner Reichstag den Kampf gegen die Plastikflut und forderten die Regierung auf, endlich aktiv zu werden und Gesetze gegen PET-Einwegflaschen & Co zu verabschieden. Höhepunkt der Demonstration: Der Sprung der Umweltbotschafter in ein riesiges Meer aus Plastik¬¬f¬laschen in der Spree, in dem eine gigantische Weltkugel symbolisch ertrinkt.