Meldungsübersicht
Wien, am 30. März 2020. Die 6B47 Real Estate Investors AG hat eine wichtige Stabsstelle neu ausgerichtet. Die Wienerin Katharina Rathammer (39) wird neue Leiterin der Unternehmenskommunikation und übernimmt die Position Anfang Mai von Barbara Horstmeier, die das Unternehmen verlassen wird. Rathammer zeichnet künftig für die Bereiche Corporate Communications und Marketing verantwortlich.
Wien, 02.03.2020 – 6B47 Real Estate Investors feierte gemeinsam mit AURIS Immo Solutions am Donnerstag die symbolische Dachgleiche des Wohnbauprojektes „Open Up! Das neue Wiener Zinshaus“ im 10. Wiener Gemeindebezirk. Neben 6B47 Vorstand Friedrich Gruber sowie weiteren Projektbeteiligten nahm auch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Gerhard Blöschl an den Feierlichkeiten teil, zu denen der Generalunternehmer Östu-Stettin einlud. Bis 2021 entstehen hier auf einer Nutzfläche von rund 3.900 m2 insgesamt 61 klimaaktive Neubau-Mietwohnungen. Die Fertigstellung ist für das 2. Halbjahr 2020 geplant, die Vermarktung durch 6B47 startet jetzt mit der Dachgleiche.
Wien, 29.01.2020 – Anstelle des ehemaligen Metro-Areals in der Dr. Wilhelm-Steingötter-Straße wird in St. Pölten derzeit von der Wohnbauträger-Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG ein innovatives Wohnquartier entwickelt. In einer ersten Bauphase ist ein diversifizierter Wohnungsmix mit rund 150 Wohneinheiten geplant. Der Baubeginn für den ersten Abschnitt soll noch im Herbst 2020 erfolgen.
Wien, 18. Dezember 2019. Im fünfzehnten Wiener Gemeindebezirk wurde der Grundstein für das Projekt „Jadenhof“ gelegt. 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG, errichtet hier 63 leistbare Mietwohnungen. Das Projekt wurde bereits im Mai an die AURIS Immo Solutions GmbH verkauft, die als Asset Manager des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ fungiert.
Starkes Zeichen: Banner mit Symbolkraft am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof leuchtet orange
Wien, am 26. November 2019. 6B47 Real Estate Investors AG zeigt sich mit der weltweiten Aktion gegen Gewalt an Frauen „Orange the World“ der Vereinten Nationen solidarisch. Am Kopfbau des Franz-Josefs-Bahnhofs, Herzstück des 6B47-Projekts „Althan Quartier“, ist nun am Julius-Tandler-Platz ein Banner an der Außenfassade angebracht und 16 Tage lang orange illuminiert. Das neue Projekt „FRANCIS“ – so der Name des neuen 6B47-Projekts – gibt damit ein starkes Statement ab und demonstriert eindrucksvoll seine Werte: urban, weltoffen, und tolerant – für ein friedliches Miteinander.
Auf rund 50.000 m² entsteht attraktiver Nutzungsmix aus Wohnen, Gewerbe, Retail und Hotel
Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs kommt von AllesWirdGut und feld72
SORAVIA steigt als dritter Partner neu in das Projekt ein