Meldungsübersicht
Wien, 29.01.2020 – Anstelle des ehemaligen Metro-Areals in der Dr. Wilhelm-Steingötter-Straße wird in St. Pölten derzeit von der Wohnbauträger-Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG ein innovatives Wohnquartier entwickelt. In einer ersten Bauphase ist ein diversifizierter Wohnungsmix mit rund 150 Wohneinheiten geplant. Der Baubeginn für den ersten Abschnitt soll noch im Herbst 2020 erfolgen.
Wien, 18. Dezember 2019. Im fünfzehnten Wiener Gemeindebezirk wurde der Grundstein für das Projekt „Jadenhof“ gelegt. 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG, errichtet hier 63 leistbare Mietwohnungen. Das Projekt wurde bereits im Mai an die AURIS Immo Solutions GmbH verkauft, die als Asset Manager des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ fungiert.
Starkes Zeichen: Banner mit Symbolkraft am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof leuchtet orange
Wien, am 26. November 2019. 6B47 Real Estate Investors AG zeigt sich mit der weltweiten Aktion gegen Gewalt an Frauen „Orange the World“ der Vereinten Nationen solidarisch. Am Kopfbau des Franz-Josefs-Bahnhofs, Herzstück des 6B47-Projekts „Althan Quartier“, ist nun am Julius-Tandler-Platz ein Banner an der Außenfassade angebracht und 16 Tage lang orange illuminiert. Das neue Projekt „FRANCIS“ – so der Name des neuen 6B47-Projekts – gibt damit ein starkes Statement ab und demonstriert eindrucksvoll seine Werte: urban, weltoffen, und tolerant – für ein friedliches Miteinander.
Auf rund 50.000 m² entsteht attraktiver Nutzungsmix aus Wohnen, Gewerbe, Retail und Hotel
Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs kommt von AllesWirdGut und feld72
SORAVIA steigt als dritter Partner neu in das Projekt ein
Mit den Serviced Apartments am Wienerberg gewinnt erstmal ein Konzept aus Österreich die wichtigste Branchenauszeichnung im deutschsprachigen Raum
Wien, am 20. November 2019. PhilsPlace, eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit, wurde gemeinsam von 6B47 Real Estate Investors AG und der Sans Souci Group zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Nun wurde das Vorzeigeprojekt mit einen renommierten SO!APART-Award ausgezeichnet.
Vielversprechendes Projekt in der Brünner Straße neu im 6B47-Portfolio.
Wien, am 15. November 2019. 6B47 Real Estate Investors AG hat die Liegenschaft in der Brünner Straße 85-85a im 21. Wiener Gemeindebezirk erworben. Die Planungen für das neue Projekt auf dem Areal befinden sich noch in der Anfangsphase – Überlegungen gibt es in Richtung Bestandhaltung der Immobilie oder als Projektentwicklung mit Mischnutzung aus Wohnbau, Büro und Retail. Auf dem knapp 4.100 m² großen Grundstück befinden sich derzeit zwei zusammenhängende Bürotrakte, die aktuell von einem Bestandsmieter genutzt werden.