Meldungsübersicht
Der Aufsichtsrat bestellt Sebastian G. Nitsch zum Chief Executive Officer (CEO) der 6B47 Real Estate Investors AG.
Wien, 07.09.2020  Mit Sebastian G. Nitsch (48) steht seit Anfang September 2020 ein neuer CEO an der Spitze der 6B47 Real Estate Investors AG. Der gebürtige Wiener ist bereits seit 2010 in der Geschäftsführung sowie seit 2013 im Vorstand für Corporate Finance und Investor Relations der 6B47 tätig. Seit 2016 zeichnet er als CFO der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Unter seiner Regie soll das aktuelle Investitionsvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro in den nächsten zwei Jahren nahezu verdoppelt werden.
Wien, 31.08.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG und AURIS Immo Solutions GmbH freuen sich auf den letzten Bauabschnitt des Projektes Jadenhof. Die einstige Lagerhalle eines Getränkehändlers wich einem modernen, nachhaltigen Wohngebäude.
Wien, 20.08.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG übergibt die zwei fertig gestellten Residential Projekte Albatros und 3rdBerg im begehrten Wiener Gemeindebezirk Landstraße. Dabei handelt es sich um zwei der insgesamt fünf Bauplätze an der Paragonstraße.
Wien, 22.06.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG bestätigt ihren Investoren durch die Rückzahlung der Anleihe in der Höhe von 20 Millionen Euro, dass Immobilien sich auch in Coronazeiten als sicherer Hafen erweisen.
Wien, 05.05.2020 – Gut 10 Jahre nach Gründung hat 6B47 Real Estate Investors Ende April mit einer signifikanten Kapitalerhöhung von 25 Mio. Euro den Grundstein für die weitere Expansion gelegt. Das frische Kapital kommt aus dem Kreis der bestehenden österreichischen Aktionäre und ist deren Reaktion auf den konsequenten Kurs des neu formierten 6B47 Vorstands bestehend aus Sebastian Nitsch, Friedrich Gruber sowie Kai-Uwe Ludwig.
Wien, 28.04.2020 – Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors hat eine 2.220m2 große Liegenschaft in bester Warschauer Lage erworben. Auf einer Nutzfläche von 12.000m2 ist der Bau eines Gebäudes bestehend aus einem Studentenwohnheim sowie Gewerbeflächen und einer Tiefgarage geplant. Der Kauf des Grundstücks wurde sowohl aus dem Eigenkapital des Unternehmens als auch von einem Investor bereitgestellten Mitteln finanziert.