Meldungsübersicht
Wien, 22.06.2020 – 6B47 Real Estate Investors AG bestätigt ihren Investoren durch die Rückzahlung der Anleihe in der Höhe von 20 Millionen Euro, dass Immobilien sich auch in Coronazeiten als sicherer Hafen erweisen.
Wien, 05.05.2020 – Gut 10 Jahre nach Gründung hat 6B47 Real Estate Investors Ende April mit einer signifikanten Kapitalerhöhung von 25 Mio. Euro den Grundstein für die weitere Expansion gelegt. Das frische Kapital kommt aus dem Kreis der bestehenden österreichischen Aktionäre und ist deren Reaktion auf den konsequenten Kurs des neu formierten 6B47 Vorstands bestehend aus Sebastian Nitsch, Friedrich Gruber sowie Kai-Uwe Ludwig.
Wien, 28.04.2020 – Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors hat eine 2.220m2 große Liegenschaft in bester Warschauer Lage erworben. Auf einer Nutzfläche von 12.000m2 ist der Bau eines Gebäudes bestehend aus einem Studentenwohnheim sowie Gewerbeflächen und einer Tiefgarage geplant. Der Kauf des Grundstücks wurde sowohl aus dem Eigenkapital des Unternehmens als auch von einem Investor bereitgestellten Mitteln finanziert.
Wien/Düsseldorf, 31.03.2020  Eine anhaltend gute Geschäftslage sowie die kürzlich erfolgte Berufung des Vorsitzenden der Geschäftsführung der 6B47 Germany, Kai-Uwe Ludwig, in den Vorstand der österreichischen Muttergesellschaft führen zu einer Neuformierung der deutschen Führungsmannschaft des international tätigen Projektentwicklers. Ludwig wurde, zusätzlich zu seiner CEO-Funktion in Deutschland, Mitte vergangenen Jahres zum Mitglied des Vorstands der in Wien ansässigen 6B47 Real Estate Investors AG berufen und verantwortet in dieser Funktion das internationale Geschäft.
Wien, 30.03.2020  Die 6B47 Real Estate Investors AG hat eine wichtige Stabsstelle neu ausgerichtet. Die Wienerin Katharina Rathammer (39) wird neue Leiterin der Unternehmenskommunikation und übernimmt die Position Anfang Mai von Barbara Horstmeier, die das Unternehmen verlassen wird. Rathammer zeichnet künftig für die Bereiche Corporate Communications und Marketing verantwortlich.
Wien, 02.03.2020 – 6B47 Real Estate Investors feierte gemeinsam mit AURIS Immo Solutions am Donnerstag die symbolische Dachgleiche des Wohnbauprojektes „Open Up! Das neue Wiener Zinshaus“ im 10. Wiener Gemeindebezirk. Neben 6B47 Vorstand Friedrich Gruber sowie weiteren Projektbeteiligten nahm auch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Gerhard Blöschl an den Feierlichkeiten teil, zu denen der Generalunternehmer Östu-Stettin einlud. Bis 2021 entstehen hier auf einer Nutzfläche von rund 3.900 m2 insgesamt 61 klimaaktive Neubau-Mietwohnungen. Die Fertigstellung ist für das 2. Halbjahr 2020 geplant, die Vermarktung durch 6B47 startet jetzt mit der Dachgleiche.