Meldungsübersicht
Mit den Serviced Apartments am Wienerberg gewinnt erstmal ein Konzept aus Österreich die wichtigste Branchenauszeichnung im deutschsprachigen Raum
Wien, am 20. November 2019. PhilsPlace, eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit, wurde gemeinsam von 6B47 Real Estate Investors AG und der Sans Souci Group zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Nun wurde das Vorzeigeprojekt mit einen renommierten SO!APART-Award ausgezeichnet.
Vielversprechendes Projekt in der Brünner Straße neu im 6B47-Portfolio.
Wien, am 15. November 2019. 6B47 Real Estate Investors AG hat die Liegenschaft in der Brünner Straße 85-85a im 21. Wiener Gemeindebezirk erworben. Die Planungen für das neue Projekt auf dem Areal befinden sich noch in der Anfangsphase – Überlegungen gibt es in Richtung Bestandhaltung der Immobilie oder als Projektentwicklung mit Mischnutzung aus Wohnbau, Büro und Retail. Auf dem knapp 4.100 m² großen Grundstück befinden sich derzeit zwei zusammenhängende Bürotrakte, die aktuell von einem Bestandsmieter genutzt werden.
• Fertigstellung und Übergabe von 210 Eigentumswohnungen und Gewerbeflächen
Graz/Wien, 28. Oktober 2019. Das Großprojekt „Ost. Wohnen am Stadttor“ der 6B47 Real Estate Investors AG und der VENTA Real Estate Group wurde planmäßig nach knapp zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt und wird nun an die Eigentümer übergeben. Den erfolgreichen Projektabschluss feierten die beiden Bauträger zusammen mit dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl, der ausführenden Baufirma PORR und zahlreichen weiteren Projektpartnern.
  • In-Tower in Ingolstadt gewinnt in der Kategorie Wohnhochhaus
  • Preisverleihung des Callwey-Verlags in München
Wien/München, 7. Oktober 2019. Im Fokus: Next Steps beim Landmark-Projekt Althan Quartier sowie Gewerbe- und Wohnbau-Highlights in AUT und DE.
6B47 Vorstände Sebastian Nitsch und Kai-Uwe Ludwig stellen vor Ort die innovativsten Projekte in der Pipeline vor.
Wien, 23. Juli 2019. Mit PhilsPlace wurde eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Nach der Eröffnung Anfang Juli 2018 sind jetzt knapp ein Jahr später alle 135 Wohnungen des Projekts verkauft. Das ehemalige Philips-Haus wurde gemeinsam von 6B47 Real Estate Investors AG und der Sans Souci Group via Refurbishment in ein innovatives Serviced-Apartment-Konzept umfunktioniert.