Meldungsübersicht
  • Neue Real-World Daten1, die bei den „American Diabetes Association (ADA) 79th Scientific Sessions“ als Late-Breaker vorgestellt wurden, zeigen, dass die Glukosekontrolle mit dem FreeStyle Libre System einen positiven Einfluss auf diejenigen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes hat, die täglich mehrmals Insulin injizieren.
  • Die Ergebnisse zeigen zum ersten Mal Real-life-Daten aus der Gruppe der Menschen mit Typ-2-Diabetes, die das FreeStyle Libre System von Abbott verwenden.
  • Die Daten unterstreichen, wie verwertbare Erkenntnisse aus dem FreeStyle Libre-System den mehr als 425 Millionen Menschen mit Diabetesweltweit helfen könnten, bessere Entscheidungen zur Optimierung des Diabetes-Managements zu treffen.
Abbott präsentiert die Daten der Studie, welche von E. Scott, St James’s University Hospital in Leeds, und von A. Kautzky-Willer, Medizinische Universität Wien, durchgeführt wurde.
• Studiezeigt: Das FreeStyle Libre System ist zuverlässig und genau – und ersetzt auch bei Diabetes in der Schwangerschaft sicher die Blutzuckermessung per Fingerstich2
• Die Anwendung des FreeStyle Libre Systems befreit Schwangere vom Stress und den Schmerzen der routinehaften Blutzuckermessung2
• 100% der Ärzte geben an, dass die FreeStyle Libre Software-Berichte hilfeich sind, um Glukose Trends zu identifizieren
PARIS/ WIEN, 21. Februar 2017 — Erstmalig präsentiert Abbott Diabetes Care im Rahmen des ATTD Kongresses in Paris (Advanced Technologies & Treatments for Diabetes; 15.-18. Feb. 2017) aggregierte Glukosedaten von FreeStyle Libre Lesegeräten aus dem echten Leben: Die Analyse von anonymisierten Daten von zehntausenden europäischen Verwendern und ihren fast 64 Millionen Scans1 zeigt, dass eine höhere Scanfrequenz mit FreeStyle Libre in Verbindung mit der Verbesserung des geschätzten HbA1c-Wertes2 und weniger Zeit im hypo- und hyperglykämischen Bereich sowie mehr Zeit im Zielbereich steht. Die Resultate der über 18 Monate erhobenen Daten unterstreichen die Schlussfolgerungen der von Abbott durchgeführten randomisierten kontrollierten klinischen Studien mit FreeStyle Libre, einschließlich der im September 2016 im Journal The Lancet veröffentlichten IMPACT-Studie.3 Diese hatten gezeigt, dass die Nutzung von FreeStyle Libre durch Diabetiker mit intensivierter Insulintherapie (ICT) die Zeit im hypoglykämischen Bereich reduziert3 und das System die routinehafte Blutzuckerselbstmessung sicher ersetzen kann.4
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler