Meldungsübersicht
LivingStandardsAward_(c)Inge Funke

Die österreichische Organisation für Standardisierung und Innovation – Austrian Standards – zeichnet zum neunten Mal innovative Unternehmen, Organisationen, Forschungseinrichtungen und Start-ups aus, die mit Standards wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliches Vorankommen mitgestalten. Auch NGOs und Einzelpersonen können einreichen und in den Kategorien „Enabling Solutions“, „Reaching International Markets“ und „Developing Future Technology“ abräumen. Die Einreichfrist läuft bis zum 7. Dezember 2022. 

Mirjana_Verena_Mully_Feelimage_Matern
Die erfahrene Kommunikationsexpertin übernimmt Führungs- und als Mutter in Teilzeit auch Vorbildrolle im Unternehmen. 
Die Klimakrise und Ihre Verantwortung als Geschäftsführung
Das neue Buch „Die Klimakrise und Ihre Verantwortung als Geschäftsführung“ richtet sich direkt an Unternehmensköpfe und ist im handlichen QuickInfo-Format ein übersichtlicher und gut verständlicher Leitfaden. Der Jurist Armin Assadi erklärt darin die (zivil)rechtlichen Risiken für Entscheider:innen im Hinblick auf mögliche Umwelt- und Klimaverfehlungen eines Unternehmens.
 
Birgit Unger_COO Austrian Standards_1

Neue COO bei Austrian Standards: Die erfahrene IT-Managerin Mag. Birgit Unger (46) steigt als Chief Operating Officer in die erweiterte Geschäftsleitung der österreichischen Organisation für Standardisierung & Innovation ein. 

Living Standards Award 2022
Am 19. Mai 2022 wurde in Wien zum achten Mal der Living Standards Award verliehen. Österreichs bedeutendster Preis für Standardisierung und Innovation ging heuer an Projekte aus dem Gesundheits- und Technologiesektor: Insgesamt fünf Preisträger­ – CNSystems Medizintechnik GmbH, ELGA GmbH, Montanuniversität Leoben, Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik (OFI) und Viewpointsystem GmbH – durften die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. 
Cyber Security
Im Februar wurde ein wesentlicher Standard zu Informationssicherheit veröffentlicht: Die lange erwartete ISO/IEC 27002 widmet sich dem Thema Cybersecurity und Informationssicherheit und wird langfristig einige Veränderungen – nicht nur in der IT-Branche – nach sich ziehen.
Weitere Meldungen laden