Meldungsübersicht
Wien, 28. Oktober 2019 - In der Küche duftet es nach Zimt, der erste Schnee kündigt sich an und die festlich geschmückte Wohnung erinnert uns daran: Es weihnachtet bald! Und damit einhergehend ist die Zeit gekommen, in der man sich Gedanken um schöne und gleichzeitig praktische Weihnachtsgeschenke für die Liebsten macht. Passend zur Weihnachtszeit bringt SodaStream eine neue, limitierte Edition auf den Markt: Der beliebte Wassersprudler Easy ist in geringer Stückzahl in eleganter Roségold-Optik erhältlich.
Wien, 7. Oktober 2019 – Verdreifachung des Umsatzes in Österreich & Deutschland innerhalb der vergangenen drei Jahre, Verdopplung der Haushaltspenetration im selben Zeitraum. Aufgrund der erfolgreichen Bilanz der vergangenen Jahre hat der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream den bisherigen Geschäftsführer D-A-CH, Ferdinand Barckhahn,  jetzt zum „Head of SodaStream D-A-CH,  Nordics and Benelux“ ernannt und ihm damit auch die Verantwortung für die Benelux-Staaten sowie Skandinavien übertragen.

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Sodastream DACH, Nordics, Benelux
Ferdinand Barckhahn, Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux

Praktisch, stylisch, umweltbewusst! Seit Jahren begeistern Wassersprudler im Haushalt. Immer mehr Österreicher setzten auf selber sprudeln: Lästiges Kistenschleppen entfällt, Plastikflaschen werden eingespart und frisch gesprudeltes Trinkwasser ist ständig verfügbar. Besonders an heißen Tagen beliebt: Ein erfrischendes und kaltes Getränk! Mit den Wassersprudlern von SodaStream verwandelt sich Leitungswasser im Handumdrehen in eine sprudelige Erfrischung. So zum Beispiel mit dem Crystal 2.0, dessen elegante Glaskaraffe sich auch hervorragend als Hingucker auf dem Tisch eignet.

• Schwarzenegger: Wenn es nicht gelingt, rasch und wirkungsvoll Maßnahmen gegen die Flut an Plastikmüll zu ergreifen, dann werden wir darin untergehen!
  • SodaStream-Mahnmal „Sunken World“ gegen Plastikmüll als DER Eyecatcher beim R20 Austrian World Summit
  • Fachtagung erarbeitet wirkungsvolle Maßnahmen gegen Plastikmüll und für Verstärkung der Kreislaufwirtschaft
  • Hasta la Vista, Plastic Bottles: Schwarzenegger unterstützt weltweiten Kampf für weniger Plastikflaschen-Müll
  • Mahnmal von SodaStream führt massive Plastikvermüllung unserer Erde bei R20 Austrian World Summit in Wien vor Augen