02.08.2023

SodaStream bringt Premium-Accessoires für das perfekte Sprudelerlebnis auf den Markt und vereint damit Expertise, Verbraucherwunsch und hochwertige Qualität

• Ab sofort hochwertige Edelstahl-Flaschenabtropfhalter, Adapter für SodaStream DUO, Flaschenbürste und Premium-Edelstahldeckel verfügbar
  • SodaStream-Accessoires als Must-haves für Verbraucher:innen, die hochwertiges und stilvolles Zubehör für ihren Wassersprudler suchen
  • Neue Produkte von SodaStream bieten als attraktive Portfolioergänzung viel Potenzial für margenträchtige Zusatzverkäufe

Wien, 02. August 2023 – SodaStream, die weltweit führende Wassersprudlermarke, bringt hochwertige Premium-Accessoires auf den Markt. Die Produkt-Neuheiten zeichnen sich durch höchste Qualität und elegantes Design aus und sind ideal auf die Wassersprudler und Sprudlerflaschen von SodaStream abgestimmt. Mit den Must-haves zur Komplettierung des modernen „Way of Drinking-Lifestyle“ bedient SodaStream das Bedürfnis der Verbraucher:innen nach hochwertigem Zubehör für das Selbstsprudeln und Getränkemixen zu Hause. Die Accessoires sind die perfekte Ergänzung für alle Produkte von SodaStream. Sie wurden speziell entwickelt, um den Alltag der Verbraucher:innen zu verbessern und ein optimales Sprudelerlebnis zu schaffen. Izabela Baran-Burghauser, Head of Sales SodaStream Österreich: „Mit den bereits jetzt im SodaStream Onlineshop und im Onlinehandel erhältlichen Accessoires holen sich Verbraucher:innen noch mehr langlebige Premium-Qualität der Marke SodaStream ins Haus, profitieren von der Expertise der weltweit führenden Wassersprudlermarke und heben ihr Nutzererlebnis auf ein noch höheres Level – für maximalen Premium-Getränkegenuss.“

Premium Flaschenabtropfhalter in Mattschwarz
Zu den neuen Accessoires gehört ein Flaschenabtropfhalter aus rostfreiem, hochwertigem Edelstahl, der in der Trendfarbe Mattschwarz erhältlich ist. Der Abtropfhalter ist mit allen SodaStream-Sprudlerflaschen kompatibel und überzeugt besonders durch seine abnehmbare Silikonmatte für eine einfache Reinigung. Seine rutschfesten Silikonfüße verhindern Wasseransammlungen und der kratzsichere Silikonring sorgt für den idealen Flaschenhalt und mehr Stabilität. Mit dem hochwertigen Abtropfhalter können Verbraucher:innen bis zu drei SodaStream-Sprudlerflaschen gleichzeitig stilvoll und effektiv trocknen. Der SodaStream Flaschenabtropfhalter in Mattschwarz ist für 39,99 Euro (UVP) erhältlich.

Grenzenlos flexibel sprudeln – mit den Flaschenadaptern für DUO und E-DUO
Außerdem neu: der 0,7-Liter-Adapter für die Wassersprudler DUO und E-DUO. Damit ermöglicht SodaStream allen Verbraucher:innen, die beliebte Glaskaraffe des Wassersprudlerklassikers SodaStream Crystal 2.0 auch in den DUO-Modellen zu verwenden. Darüber hinaus gibt es für die DUO-Wassersprudler ab sofort auch einen Adapter für die spülmaschinengeeignete 0,5-Liter-Kunststoffflasche – eine passende Lösung für den kleinen Durst unterwegs, mit weniger Gewicht und trotzdem maximalem Komfort. Damit unterstreicht SodaStream einmal mehr seine Mission für mehr Nachhaltigkeit: Denn dank der Adapter wird es Verbraucher:innen nun möglich, fast alle SodaStream-Sprudlerflaschen in der DUO oder E-DUO einzusetzen. Der 0,5-Liter-Adapter wird inklusive 0,5-Liter-Kunststoffflasche für 13,99 Euro (UVP) angeboten – der 0,7-Liter-Adapter für 4,99Euro (UVP).

Hochwertige Flaschenbürste für optimale Reinigung
Eine weitere Neuheit ist die hochwertige Flaschenbürste mit Naturholzgriff und schwarzen, kratzsicheren Borsten. Die Bürste erreicht durch ihre Form alle Flaschenrundungen und reinigt die SodaStream-Sprudlerflaschen ideal. Der Bürstenkopf besteht aus weichen Baumwollborsten für eine optimale Reinigung der verschiedenen wiederverwendbaren SodaStream-Glas- und Kunststoffflaschen und ist für 14,99 Euro (UVP) erhältlich.

Edelstahldeckel für DUO-Glasflasche
Ebenfalls neu im Sortiment: die Edelstahldeckel für die 1-Liter-Glasflasche der SodaStream DUO. Die Deckel aus hochwertigem Edelstahl werten die DUO-Glasflasche optisch noch einmal auf und machen die Flasche zu einem echten Eyecatcher sowohl in der Küche als auch auf dem Esstisch. Die Edelstahldeckel für die 1-Liter-Glasflasche können – wie die Glasflasche selbst – in der Spülmaschine gereinigt werden und werden im praktischen 2er-Pack für 6,99 Euro (UVP) angeboten.

Zielgruppe setzt auf bewährte Qualität und Markentreue
Izabela Baran-Burghauser: „Immer mehr Konsument:innen entwickeln ein stärkeres Nachhaltigkeitsbewusstsein und fragen nach Zubehör in bekannter SodaStream-Qualität, das hochwertig und darüber hinaus auch noch stylish und praktisch ist.1 Deshalb ist die gesamte Accessoires-Kategorie in jüngster Zeit extrem gewachsen und wird dies auch noch weiter tun.“ SodaStream arbeitet derweil bereits an weiteren innovativen Accessoires, wie beispielsweise an neuen Sprudlerflaschen mit besonderer Funktion und Design. In Österreich sind die neuen SodaStream-Premium-Accessoires ab sofort im SodaStream Onlineshop und im Onlinehandel erhältlich.

Über SodaStream:
SodaStream, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie https://sodastream.at und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.

1 Refers to 2019–2024 Period, Source: Euromonitor, Functional Beverages in Germany. Sources: Euromonitor, Fortified/Functional Beverages in Germany, “Passport”, Soft Drinks in Germany 2020, *Lightspeed/Mintel, Base: 2000 Consumers per Country, GlobalData Consumer Survey (Data refers to Germany) Q3 2019, “Passport”: World Market for Soft Drinks, 2020, Mintel: A Year of Innovation in Juice & Beverage Concentrates, 2020, Mintel: A Year of Innovation in CSDs, 2021.

SodaStream_Accesssoires
980 x 420 © SodaStream