Meldungsübersicht
Ökostrom und klimaneutrales Gas für LUKOIL Lubricants
Wien, 30.04.2021 – Der seit 1995 in Österreich tätige Mineralölkonzern LUKOIL treibt seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter konsequent voran. Nun wurde der Produktionsstandort Ölhafen in der Wiener Lobau auf 100% Ökostrom sowie klimaneutrales Gas umgestellt. In Kombination mit selbstproduziertem Photovoltaikstrom leistet das Unternehmen so einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft.
LUKOIL baut neue Firmenzentrale in Wien
Wien, 17.03.2021 – Nachdem bereits in den vergangenen Jahren intensiv in den Wirtschaftsstandort Österreich investiert wurde, steht beim Mineralölkonzern LUKOIL nun mit dem Baustart des neuen Wiener Büros der nächste Meilenstein an. Künftig wird das Unternehmen seine internationalen Aktivitäten weitestgehend am Schwarzenbergplatz bündeln. Im Rahmen eines nachhaltigen Sanierungskonzeptes wird ein historisches Bestandsgebäude revitalisiert und erweitert – die Bauarbeiten starten im März 2021. Der neue Firmensitz soll zum dritten Quartal 2022 bezugsfertig sein – das Investitionsvolumen bewegt sich im unteren zweistelligen Millionenbereich.
LUKOIL_SC St. Sebastian_c_DI Pawel Gruszkiewicz
Mariazell, 14. Jänner 2021 – Der Mineralölkonzern LUKOIL erweiterte seine Sport-Sponsoring-Aktivitäten in Österreich und unterstützt seit dieser Wintersaison den steirischen Sportverein St. Sebastian als Hauptsponsor. Die Zusammenarbeit mit LUKOIL ermöglicht dem Traditionsverein den Fortbestand in besonders herausfordernden Zeiten und setzt vor allem auch in der laufenden Wintersaison wichtige Impulse – so zum Beispiel beim Kids Cup am 30. Jänner und dem Mini Cross Bewerb am 31. Jänner auf der Mariazeller Bürgeralpe.
LUKOIL unterstützt Wiederansiedlung des Habichtskauzes in Österreich
Wien, 9.12.2020. Vor rund 100 Jahren starb der Habichtskauz in Österreich aus – ein herber Schlag für die Artenvielfalt und heimische Biodiversität. Der Mineralölkonzern LUKOIL unterstützt nun das Projekt eines Teams der Österreichischen Vogelwarte an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, das dem Artenverlust seit mittlerweile zehn Jahren entgegenarbeitet und die große Eule wieder in Österreich ansiedeln will. Das Comeback des Vogels in der Alpenrepublik ist im ersten Schritt gelungen, aber noch lange nicht abgeschlossen und gesichert.

Gerhard Eigner neuer Tax Specialist bei LUKOIL INTERNATIONAL
Wien, 23. November 2020: Gerhard Eigner unterstützt das Team der LUKOIL INTERNATIONAL GmbH in Österreich künftig als Tax Specialist. Der gebürtige Wiener absolvierte sein Bachelor- sowie Masterstudium in Wirtschaftsrecht an der WU Wien und war seither bei namenhaften Unternehmen als Steuerexperte tätig. Durch seine umfangreiche Ausbildung als Wirtschafsjurist und Steuerberater sowie sein fundiertes praktisches Know-how bringt der 32-Jährige nachhaltige Skills für die Bereiche Unternehmenssteuer- und Gesellschaftsrecht sowie im Accounting bei LUKOIL INTERNATIONAL ein.
LUKOIL unterstützt Aufstockung von hochspezifischem Forschungsequipment
Leoben, 10. November 2020: Der Mineralölkonzern LUKOIL investiert seit Jahren in Forschungseinrichtungen wie in das Department Petroleum Engineering der Montanuniversität Leoben. Die Abteilung für Erdöltechnik wurde nun von LUKOIL mit einem neuen Ultraschallmessgerät ausgestattet. Der Lehrstuhl für Erdölgeologie der Universität erhielt zudem Unterstützung bei der Anschaffung eines Gerätes für das Rasterelektronenmikroskopie-Labor.
Weitere Meldungen laden