Meldungsübersicht
Leoben/Wien, 12. November 2019. Die Kooperation zwischen der Montanuni Leoben und dem russischen Mineralölkonzern LUKOIL besteht bereits seit mehreren Jahren. Nun waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Moskau, London, Prag und Amsterdam im Zuge eines Firmenseminars zu Besuch am Institut für Petroleum Engineering in Leoben.
Wien, 21. Oktober 2019. LUKOIL Lubricants lud am Montag zu einer Führung durch das neugestaltete, naturnahe Betriebsgelände in die Wiener Lobau und präsentierte die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Stadtrat Peter Hanke wohnte der Präsentation als Ehrengast bei.
Abu Dhabi/Wien, 17. Oktober 2019. Der russische Mineralöl-Konzern LUKOIL hat am Dienstag im Zuge des Staatsbesuchs von Vladimir Putin in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) das Ghasha Konzessionsabkommen unterzeichnet. LUKOIL erwirbt die Beteiligung durch die 100% österreichische Tochtergesellschaft LUKOIL Upstream Abu Dhabi GmbH. Ein weiterer Projektpartner ist die österreichische OMV.
Wien, 16.10.2019. Mit dem neuen Bag-in-Box-System macht LUKOIL Lubricants Europe einen weiteren großen Schritt in Richtung nachhaltige Produktion. Durch das innovative Verpackungssystem für Motorschmieröle wird der Plastikverbrauch um 90% reduziert. Die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von LUKOIL und wird in sämtlichen Bereichen schrittweise umgesetzt.
Leoben/Wien, 16. Juli 2019. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen LUKOIL und der Montanuniversität Leoben wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Bereits zum dritten Mal erhielten Studierende des Departments Petroleum Engineering von LUKOIL gesponserte Stipendien. Der russische Mineralölkonzern investiert seit Jahren in Forschungseinrichtungen und in die Förderung junger Talente.
Wien, 02.07.2019.  Seit Juni 2019 verstärkt Mišo Ćurčić de Jong (44) als Leiter der Marketingabteilung das Team von LUKOIL Lubricants Europe. Der gebürtige Niederösterreicher verfügt über jahrelange internationale Führungserfahrung.