alpha_z startet mit Optimismus und neuen Kunden ins Jahr 2021
Wien, am 22.02.2021 – Dem für viele Branchen und Unternehmen schwierigen Jahr 2021 sieht die Wiener PR- und Content-Agentur alpha_z mit Zuversicht und Optimismus entgegen: „Das Krisen-Jahr 2020 haben wir dank zahlreicher innovativer Projekte und Ideen, vor allem bei digitalen Diskurs-Formaten, dank stabiler und loyaler Kunden und insbesondere dank unserem auch in diesem schwierigen Jahr hochmotivierten Team sehr gut und positiv abgeschlossen. 2021 wird ganz gewiss für viele Branchen fordernde ökonomische Perspektiven mit sich bringen. Dank einer erfreulichen Serie an in den letzten Monaten neu dazugewonnenen Kunden sehen wir 2021 zuversichtlich entgegen. Unser wichtigster Wunsch ans laufende Jahr ist klarerweise: Gesundheit für unser Team und unsere Kunden, sowie eine klare Perspektive zur endgültigen Eindämmung der Pandemie“, erklärt Florian Faber, Managing Director bei alpha_z.
„Ihr Notariat. Persönlich gut beraten.“ – alpha_z mit digitaler Infokampagne für die Notariatskammer
Wien, 15.12.2020 – Eigentum boomt! Rund um das Kaufen, Verkaufen, Vererben sowie Übergeben von Immobilien müssen unzählige Rechtsfragen frühzeitig beantwortet werden. Die PR- und Content-Agentur alpha_z hat im Rahmen der „Recht und Immo“-Initiative der Notariatskammer für NÖ, W und B eine digitale Kampagne genau für diese Fragen konzipiert. In Form von informativen Kurzclips wurde die Möglichkeit geschaffen, auch weiterhin kurz und knapp über relevante Themen zu Immobilientransaktionen zu informieren und Immobilieninteressierte mit ihren Anliegen auch in Zeiten von Physical Distancing die Chance für eine Online-Erstberatung zu ermöglichen.
VBV Gruppe startete mit dem Center for Responsible Management und alpha_z erfolgreiche Streaming-Serie rund um das Thema Nachhaltigkeit
Digitales Erfolgsformat – optimale Kommunikation in Zeiten von Corona.

Wien, 24.11.2020 – Eigentlich war „VBV im Diskurs“ ja als Live Event geplant. Unter der strategischen Beratung von Gabriele Faber-Wiener‘s „Center for Responsible Management“ entstand in der VBV Gruppe, Österreichs Marktführer im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und Pionier beim Thema Nachhaltigkeit, die Idee, mit einer fundierten und hochkarätigen Diskursreihe mit inhaltlich herausfordernden Diskussionspartnern die eigene Positionierung weiterzuentwickeln und im kritischen Diskurs zu schärfen.
Taynara_012
  • Wissenschaftler der Freien Universität Berlin und des Instituts für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen bestätigen: die revolutionäre Livinguard-Technologie zur Selbstdesinfektion zerstört SARS-CoV-2 Viren
  • Einsetzbar bei Gesichtsmasken, Textilien und verschiedenen anderen Produkten, um weitere Lockerungen zu ermöglichen
Abg.z.NR Mag. Martin Engelberg lud zum Friedensdialog: „Connected Brains for Peace“ #PeaceBell
Abg.z.NR Mag. Martin Engelberg, Social City Wien und Lauder Business School führen wissenschaftlichen Friedensdialog im Wiener Parlament.

Wien, 09. April 2020 – Die Friedensglocke nach Wien bringen – das ist das Ziel von Michael Patrick Kelly und der Social City Wien. Nationalratsabgeordneter Mag. Martin Engelberg lud unter dem Motto „Connected Brains for Peace“ Anfang März zum wissenschaftlichen Friedensdialog in das Parlament in der Hofburg ein. Studierende der Lauder Business School wurden mit an Bord geholt, um die Fundraising-Strategie des Friedensglocken-Projekts zu unterstützen und einen geeigneten Standort für die #PeaceBell in Wien zu finden.
NEU 03.03.2020 alpha_z

Gold für alpha_z!

Neue Content-Agentur mit goldenem Jahresanfang: philoro Edelmetalle GmbH als neuer PR Kunde gewonnen

Wien, 03.03.2020
- Die im September 2019 aus der Fusion der beiden Traditions-Agenturen alphaaffairs und Kobza Integra hervorgegangene Content-Agentur alpha_z hat ihr erstes Jahr am Markt gleich mit einem funkelnden Kundengewinn begonnen: Seit Jahresanfang betreut alpha_z das österreichische Familienunternehmen philoro Edelmetalle GmbH, Marktführer bei Gold- und Edelmetallen im deutschsprachigen Raum. alpha_z ist dabei für strategische Positionierung, Content-Development sowie Arbeit mit Medien und Influencern (Wirtschaft & Lifestyle) verantwortlich – in Österreich, sowie in Abstimmung mit dem alpha_z Netzwerkpartner Weber Shandwick, auch in Deutschland und der Schweiz.