Meldungsübersicht
Wien, 03. Dezember 2019. Kaffeegenuss mit Verantwortung: Bei Tchibo, dem Marktführer im Bereich portionierten Kaffees in Österreich, setzt man schon seit Jahren auf sortenreines Recycling gebrauchter Kapseln. Diese sind Energie- und Wertstofflieferant, da sowohl Kunststoffkapsel als auch Kaffeesud wiederverwertet werden. Selbst nach dem Genussmoment steckt in einer Tchibo Kapsel noch so viel Energie, dass der daraus gewonnene Strom für die Zubereitung einer neuen Tasse Kaffee reicht. Über die Umweltbilanz klärt Tchibo seine Kunden in einer Informationsoffensive auf.
Wien, 28. November 2019 – Liebhaber der ganzen Bohne können sich in der Vorweihnachtszeit auf zwei neue Produkte freuen: Tchibo präsentiert die Rarität des Jahres 2019 aus Brasilien und Qbo Begeisterte verfolgen den Ursprung der Premium Coffee Beans bis nach Kenia zurück. Die neuen Sorten sind ab dem 28. November in allen Tchibo Filialen sowie online unter tchibo.at erhältlich.

Ab heute, 21. November 2019, präsentiert Tchibo die neu gestaltete Filiale im frequenzstarken Einkaufszentrum Shopping Nord in Graz Gösting. Das Unternehmen zeigt sich nach dem Umbau mit neuer Ladengestaltung und einem zusätzlichen Gastgarten im Mall-Bereich.

Röstkaffeemarktführer Tchibo präsentiert sich auf der Wiener Mariahilferstraße mit neuem, urbanem Shopkonzept. Die Eckpunkte: Modernste Raumgestaltung, unverpackt präsentierte Ware und Coffee- sowie Snacks-To-Go.

Wien, 24. Oktober 2019. Nachhaltigkeit ist längst keine Nische mehr, sondern eine weit verbreitete Haltung. Für jeden zweiten Österreicher1 ist „Bio“ ein relevantes Kaufkriterium. Tchibo hat jetzt die Antwort für alle, die Kaffee mit gutem Gewissen und vollem Genuss trinken möchten: Der neue BIO KAFFEE aus Äthiopien stammt zu 100 Prozent aus ökologischem Anbau und ist zudem durch die Rainforest Alliance zertifiziert. Trommelgeröstet können die Spitzen-Arabica Bohnen ihr volles Aroma entfalten.
Wien, 17. Oktober 2019 – Perfekter Kaffeegenuss für Zuhause: Ab sofort bietet Kaffeemarktführer Tchibo mit seinem ersten Vollautomaten „Esperto Caffè“ Barista Qualität für die eigenen vier Wände.