Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Hallmann Holding
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Qbo
    • Soravia und S+B Gruppe
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • TUW Foundation
    • Ziegler Zeitgeist
    • ZIMA
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • 6B47 Real Estate Investors
  • Text
  • Bilder
21.05.2021

Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich

Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich © feelimage / Matern

Ing. Mag. Christian G. Polak

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Kurztext (251 Zeichen)Plaintext

Wien, am 21.05.2021 –Die Agenden der Österreichtöchter der 6B47 Real Estate Investors AG werden von einem neuen Geschäftsführungs-Duo geleitet.

Pressetext (3858 Zeichen)Plaintext

Christian Polak (41) und Christian Wagner (57) zeichnen seit Mai 2021 für die in Wien ansässigen 6B47 Austria GmbH & Co KG und 6B47 Wohnbauträger GmbH (kurz: 6B47 Group Austria) verantwortlich. Silvia Wustinger-Renezeders Vertrag als Geschäftsführerin des Wohnbauträgers endet nach fünf Jahren mit 21. Mai 2021. Sie widmet sich fortan ihren eigenen Projekten.

Christian Polak, der seit 2017 seine Funktion als Geschäftsführer ausübt, wurde im Zuge der Neuorganisation zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Christian Wagner ist seit Juli 2020 Head of Transactions in der 6B47 und rückt nun als Geschäftsführer in die 6B47 Group Austria auf.

„Das neue Managementteam sorgt einerseits für Kontinuität und andererseits für neue Impulse, um die Marktposition des Unternehmens weiterhin auszubauen. Beide sind ausgewiesene Experten mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung im europäischen Development und im Projektmanagement. Der gesamte Vorstand dankt Silvia Wustinger-Renezeder für ihr Engagement und die gemeinsamen Erfolge während der letzten Jahre“, kommentiert Sebastian G. Nitsch, CEO der 6B47 Real Estate Investors AG, die Neustrukturierung des Geschäftsführungsteams.

Die Geschäftsführung der 6B47 Group Austria im Porträt

Ing. Mag. Christian G. Polak (Jahrgang 1979)
Nach Abschluss seines internationalen Betriebswirtschaft-Studiums an der Universität Wien begann der gebürtige Wiener seine Karriere als technischer Projektleiter klassisch in der Baubranche. Seine Ausbildung, Erfahrung und internationale Ausrichtung führten Polak als Leiter der Projektentwicklung zur heutigen UBM Development (vormals Strauss & Partner). Er leitete dort auch einige Zweigniederlassungen im CEE/SEE-Raum als Geschäftsführer. Christian Polak hatte vor seinem Wechsel in die 6B47 drei Jahre lang die Geschäftsführung der EYEMAXX Real Estate Gruppe in Wien inne. Seit Mai 2017 zeichnet er als operativer Geschäftsführer in der 6B47 Group Austria verantwortlich.

Ing. Christian Wagner (Jahrgang 1964)
Im Rahmen seiner langjährigen Development-Tätigkeit für die Raiffeisen Gruppe trug der gelernte Bauingenieur und „Ostpionier“ ab den Neunzigerjahren weitreichende Management- und Projektverantwortung in der Region CEE/SEE/CIS. Im Jahr 2011 startete der gebürtige Niederösterreicher seine Selbstständigkeit im Bereich Immobilien-Development und Consulting. Christian Wagner setzt nach zehn Jahren den nächsten Schritt hin zur Führungsfunktion bei einem europaweit agierenden Projektentwickler. Die bestehenden Verpflichtungen im Rahmen seiner Selbständigkeit werden bis zum Ende erfüllt und gleichzeitig wird er die nicht zur 6B47 Gruppe gehörenden Tätigkeiten und Beteiligungen schrittweise zurücklegen.

Über 6B47 Real Estate Investors AG
6B47 Real Estate Investors ist ein international ausgerichteter Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und Büros in Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Metropolregionen in Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung, über die Realisierung bis hin zur Verwertung wird dabei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.
www.6B47.com

Bildmaterial
Foto 1: Ing. Mag. Christian Polak
Foto 2: Ing. Christian Wagner
Foto 3 v.l.n.r.: Ing. Christian Wagner und Ing. Mag. Christian Polak, beide Geschäftsführer der 6B47 Group Austria
Bilder sind honorarfrei abdruckbar.

Rückfragehinweis
6B47 Real Estate Investors AG
Mag. (FH) Katharina Rathammer
Head of Corporate Communications & Marketing
T +43 1 350 10 10-820
rathammer@6B47.com

  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
3 508 x 2 480 © feelimage / Matern
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich

Ing. Mag. Christian G. Polak

© feelimage / Matern
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
2 480 x 3 508 © feelimage / Matern
Dateigröße: 1,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich

Ing. Christian Wagner

© feelimage / Matern
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
3 508 x 2 480 © feelimage / Matern
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich

v.l.n.r.: Ing. Christian Wagner und Ing. Mag. Christian Polak, beide Geschäftsführer der 6B47 Group Austria

© feelimage / Matern

Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich

Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich (. jpg )

Ing. Mag. Christian G. Polak

© feelimage / Matern
Maße Größe
3508 x 2480 1,7 MB
1200 x 849 77,4 KB
600 x 425 27,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
1,9 MB .jpg © feelimage / Matern
 Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
Neue Geschäftsführung in der 6B47 in Österreich
1,5 MB .jpg © feelimage / Matern
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at