27.07.2021

Erfrischt bleiben – mit kühlen Sommerdrinks und den Wassersprudlern von SodaStream

Wien, 27. Juli 2021 - Urlaub, Sonne, Leichtigkeit – für viele sind die Sommermonate die schönste Zeit des Jahres. Doch bei langen Spaziergängen, Volleyballspielen am Strand oder Picknicks im Park vergisst so mancher, genügend Wasser zu trinken. Dabei ist es gerade an warmen Tagen wichtig, stets ein Getränk griffbereit zu haben.

Mindestens 1,5 Liter Wasser sollte jeder täglich zu sich nehmen, um den Bedarf seines Körpers zu decken1 – das raten auch ausgewiesene Medizinexperten. Wer diesen Ratschlag befolgt und täglich genügend Wasser trinkt, hält seinen Stoffwechsel in Schwung, pflegt Körper und Geist und unterstützt so positiv das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Gelenke, Muskeln und Haut sind dankbar für eine ausreichende Wasserzufuhr, die vor allem bei schweißtreibenden Temperaturen gewährleistet sein muss. Ein kühles Glas Wasser sorgt für Erfrischung, reguliert die Körpertemperatur und hält fit!

Mit einem SodaStream Wassersprudler für zu Hause ist regelmäßiges Trinken ganz einfach. Denn das immer verfügbare – und in Österreich besonders gute - Leitungswasser kann jederzeit frisch aufgesprudelt werden. Nutzer von Wassersprudlern trinken im Schnitt übrigens 59 Prozent mehr Wasser2 – das sind rund drei Gläser mehr pro Tag, die dabei unterstützen, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche vorzubeugen und damit die Leistungsfähigkeit auf einem konstanten Niveau zu halten3.
So bequem das Leben mit dem Selbstsprudeln von Wasser ist, so gut ist es auch für die Umwelt. Denn mit SodaStream lassen sich tausende Einwegflaschen einsparen. Auf diese Weise tragen die Sprudler zu einer besseren, nachhaltigeren Welt und effektiv zum Schutz unseres Planeten bei.

Abwechslungsreich genießen
Wer einen Sprudler zu Hause hat, kann Wasser jederzeit frisch und sprudelig genießen: Einfach Wasser in die Flasche füllen und nach eigenem Gusto aufsprudeln – nur leicht, medium gesprudelt oder doch besonders spritzig? Mit SodaStream lässt sich das perfekte Prickeln ganz individuell dosieren.

Und wer etwas mehr Abwechslung wünscht, kann sein aufgesprudeltes Leitungswasser nach Belieben mit Obst wie frischen Beeren oder Limettenscheiben aufpeppen. Das sieht nicht nur lecker aus, sondern versorgt den Körper auch mit zusätzlichen Vitaminen. Für noch mehr Abwechslung oder fruchtige Erfrischung kann auf das umfangreiche Sirup-Sortiment von SodaStream mit über 30 verschiedenen Sorten zurückgegriffen werden. Die gesamte Bandbreite reicht von fruchtiger Rhabarberschorle aus dem Bio-Sortiment, über Softdrinks aus der SodaStream x PepsiCo Range bis hin zu Spezialitäten mit Geschmäckern wie Ginger-Ale oder Energy. Die meisten Sirupsorten können auch als zuckerfreie Variante genossen werden. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit reichen die Sirups für bis zu neun bzw. 12 Liter Fertiggetränk.

Damit hat SodaStream für jeden Geschmack – von süß bis fruchtig, von angenehm bitter bis leicht sauer – das Passende parat und bietet Erfrischungsvielfalt und Genuss für alle!

Rezept-Tipps & leckere Getränke zum Selbstmixen
Nach Feierabend oder am Wochenende gibt es nichts Schöneres, als draußen – ob zu Hause oder unterwegs – mit einem kühlen Drink zu entspannen. Wer auf der Suche nach neuer Inspiration ist, um den eigenen Alltag buchstäblich etwas „aufzusprudeln“, kann auf dem SodaStream eigenen Blog vorbeischauen (sodastream.at/blogs/sodastream-blog). Neben vielseitigen Informationen rund um das Thema Wasser bietet SodaStream dort kreative Ideen für Cocktails, Mocktails und weitere außergewöhnliche Erfrischungsgetränke. Wie wäre es zum Beispiel mit einem alkoholfreien Cassis Sprizz? Pro Glas mischt man dafür 20 ml Bio-Sirup Cassis mit frisch gesprudeltem Wasser und dekoriert den Drink mit Orangenschreiben, Granatapfelkernen und Eiswürfeln. Das schmeckt nach Sommer!

Produktinformationen:

Wassersprudler DUO
Inkl. Glasflasche & Kunststoffflasche (1 L)
60 L Quick Connect Kohlensäure-Zylinder
Titan oder Weiß, Preis (UVP) ca. 169,90 €

PepsiCo-Sirups
4 Sirups à 440 ml in den Sorten Pepsi, Pepsi Max, 7UP, 7UP free
Empfohlenes Mischverhältnis: 1 Teil Sirup + 19 Teile Sprudelwasser
Ergiebigkeit: Eine 440 ml Flasche Sirup ergibt rund 9 Liter Softdrinks
UVP: je 5,99 €

Bio-Sirups
4 Sirups à 500 ml in den Sorten Rhabarber, Limette, Holunderblüte oder Cassis
Empfohlenes Mischverhältnis: 1 Teil Sirup + 6 Teile Sprudelwasser
Ergiebigkeit: Eine 500 ml Flasche Sirup ergibt rund 3,5 Liter Fertiggetränk
UVP: je 5,49 €

Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glasflaschen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at

Quelle: https://www.dge.de/presse/pm/nicht-nur-im-sommer-am-besten-wasser-trinken/
Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland, Onlineumfrage mit über 2.000 Teilnehmern zum Trinkverhalten, für Deutschland repräsentiv, im März 2015
Quelle: https://www.dge-medienservice.de/media/productattach/File-1523011430.pdf