25.03.2024

Tchibo Flagship Store feiert in Graz Wiedereröffnung

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder 1 Dokument

Wien, 28. März 2024. Der Röstkaffeemarktführer Tchibo prägt bereits seit 28 Jahren das Straßenbild in der Grazer Herrengasse. Im neobarocken Bau an der berühmten Ecke Stubenberggasse präsentiert sich ab heute eine der modernsten Tchibo Filialen Österreichs auf insgesamt 190 Quadratmetern – im industriellen Look mit dunklem Boden, offenen Wandregalen, viel natürlichem Holz und einem großzügig gestalteten Sitzbereich mit Kaffee-Bar.

Der Duft gemahlener Bohnen, das Aroma frisch gebrühten Kaffees und spannende Produktwelten – das und vieles mehr erwartet Kund*innen in der wiedereröffneten Tchibo Filiale. In der Grazer Herrengasse findet sich das neue, erlebnisorientierte Konzept des Röstkaffeemarktführers: Kaffeeprofis beraten auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingskaffee und der passenden Zubereitungsart. Der Tchibo Kaffee kann aber auch direkt in der Filiale mit einem Stück Kuchen genossen werden. Kund*innen können hier verpackungsfrei einkaufen und sich jeden Kaffee direkt in die mitgebrachte Dose füllen sowie frisch mahlen lassen. Neben bester Kaffeequalität überrascht Tchibo wöchentlich mit neuen Produkten: von trendiger Mode, nachhaltiger Kinderkleidung, Sportmode in bestem Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Haushaltsartikeln und unterschiedlichen Dekoelementen.

Investition an strategisch wichtigem Standort
Im Zentrum der steirischen Landeshauptstadt befindet sich die neue Vorzeige-Filiale. „Für uns ist es besonders wichtig, an dieser Adresse wiederzueröffnen – im Herzen der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, findet die österreichische Kaffeekultur in der modernen Tchibo Genusswelt den perfekten Rahmen“, erklärt Geschäftsführer Paul Unterluggauer. „Dieser Flagship Store spiegelt unsere Leidenschaft für Kaffee wider. Kaffee ist und bleibt das Herzstück unseres Geschäftes und bildet eine starke Basis für unsere Zukunft.“ Der Blick der Passant*innen fällt durch die großen Rundbogenfenster an der Ecke Herrengasse/Stubenberggasse in den komplett neu und großzügig gestalteten Sitzbereich der Kaffee-Bar, der zum Verweilen einlädt und das Kaffee-Erlebnis komplett macht.

Verantwortungsvoll in die Zukunft
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für Tchibo ist auch im neuen Store deutlich spürbar. Verantwortungsvoll eingekaufte Kaffees, Mehrwegalternativen bei Coffee to go und Kollektionen, bei denen Tchibo auf eine sozial und ökologisch verantwortungsvolle Herstellung achtet. Bereits 100 % der Baumwolle für Tchibo Mode stammen aus nachhaltigerem Anbau. Auch bereits vorhandene Wertstoffe werden als recycelte Materialien immer häufiger zur Herstellung von Mode eingesetzt, vor allem im Active- und Sportbereich. Bis 2025 sollen alle synthetischen Fasern aus recycelten Materialien stammen.

Eröffnungsangebote
Zur Eröffnung dürfen sich alle PrivatCard Kund*innen über attraktive Angebote freuen: Exklusiv für sie gibt es an den ersten drei Eröffnungstagen minus 15 Prozent auf das gesamte Gebrauchsartikelsortiment, beim Kauf von Röstkaffee, Cafissimo sowie Qbo Kapseln sogar minus 25 Prozent.

Tchibo Filiale Graz Herrengasse
Herrengasse 28, 8010 Graz
Mo-Sa 09:00-18:00 Uhr

Über Tchibo: Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non-Food-Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 18 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.

0044_Tchibo_Graz_HerrengasseAPA_OTS_Fiedlerphoto-6779
0015_Tchibo_Graz_HerrengasseAPA_OTS_Fiedlerphoto-6703