25.03.2024

Wien bleibt gelb!

Ottakringer Brauerei investiert weiter mutig in die Marke
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument

Kurztext 537 ZeichenPlaintext

Wien, 25.03.2024 | Die Ottakringer Brauerei muss man einfach gernhaben – als lebendige Privatbrauerei hat sie sich eine klare Mission gesetzt: Den Menschen in Österreich ein Lächeln auszugeben! Dafür geht die neue Markenkampagne der Wiener Institution ab 25.März in die nächste Runde. Wien leuchtet wieder im liebgewonnenen Gelb (quasi) an jeder Straßenecke. Als zusätzliches Schmankerl gibt es heuer noch eine limitierte Edition der Ottakringer Helles Dose im Handel obendrauf.

Pressetext 2284 ZeichenPlaintext

Die Ottakringer Brauerei läutet mit strahlendem Gelb den langersehnten Frühling ein. Mit jeder Menge Herzblut, Schmäh und Lebendigkeit kurbelt die Kultmarke ihre Präsenz in der Donaumetropole wieder mächtig an. Von Hörfunk, Digital-TV, Kino bis hin zu Social Media und natürlich zahlreichen Plakaten strahlt Wien im gelben Gewand. Und auch der POS kommt nicht zu kurz: Ab Anfang April gibt es zusätzlich die Ottakringer Helles Dose im Handel als Limited Edition mit prominenter Einbindung des Markenclaims „Uns kannst du gernhaben!“ Dann Prost!

Stets mit einem Augenzwinkern
„Uns kannst du gernhaben – jetzt und immer“, verspricht Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei und fügt hinzu: „Unsere Markenkampagne ist ein Bekenntnis zu dem, was wir täglich leben: Vielfalt, Schmäh und pure Lebensfreude in jede Flasche, jedes Glas und jedes Fass Bier zu bringen. Wir bieten nicht nur erstklassige Bierqualität, sondern möchten darüber hinaus auch erstklassige Unterhaltung liefern, die ins Hirn und Herz geht!“

Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne, welche gemeinsam mit Kreativagentur OBSCURA entwickelt wurde, beweist Ottakringer einmal mehr, dass die Marke für mehr steht als nur für vielfach prämiertes Bier. Es geht um Gemeinschaft, um das Teilen von Freude und um das Schaffen von Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben.

Marketingleiter Martin Eicher ergänzt: „Die Kategorie Bier lebt von Emotionen und genau diese liefern wir mit Ottakringer unermüdlich auf stets unkonventionelle 0816-Weise. Für mehr Freude an der ganzen Kategorie – denn Bier muss einfach wieder mehr Spaß machen!“ Ottakringer hat eine starke Bindung zu den Menschen aufgebaut, die weit über den Bierdurst hinausgeht – auch Dank der vielbesuchten Eventlocation am Brauereiareal, welche jährlich mehr als 250.000 Besucher*innen beheimatet. Besonders nah kann man der Ottakringer Brauerei bei der „Ährenrunde“ kommen – der exklusiven Brauereiführung, die man seit kurzem auch bequem online auf www.bier.at buchen kann. (Achtung, Geheimtipp!)

Den Hero-Spot können Sie hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Vj-ZUe9F9qo
 
RÜCKFRAGEN?
Immer gerne! Ihre Ottakringer PR-Betreuerin freut sich von Ihnen zu hören:
Mag. Marie Wildauer
Mobil: +43 664 841 54 32
E-Mail: marie.wildauer@kthe.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

474515776-otk_cl_01
1 920 x 1 080 © Ottakringer
0224_Otta_Dose_0,5_Helles_ClaimDose_2024
2 760 x 5 151 © Ottakringer
474315048-otk_24bg_04
1 920 x 1 080 © Ottakringer
474515799-otk_cl_03
1 920 x 1 080 © Ottakringer