Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Hallmann Holding
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • ZIMA
    • Emerald Horizon
    • Swarovski
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Lifebrain
  • Text
  • Bilder
22.07.2021

Lifebrain Gruppe: Nach Übernahme weiter auf Wachstumskurs in Österreich

Finanzielle Basis von Österreichs größtem und modernstem COVID-19 Labor weiter gestärkt
Lifebrain Labor
Lifebrain Labor © Lifebrain / Philipp Lipiarski

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext (682 Zeichen)Plaintext

Keinerlei Auswirkung auf den laufenden Labor-Betrieb und auf die erfolgreichen bestehenden Projekte und Analyseangebote des Wiener Lifebrain-Labors hat die gestern bekanntgegebene Übernahme der Unternehmensgruppe durch den französischen Diagnostikspezialisten Cerba HealthCare. Das österreichische Management – unter CEO Univ.Prof. Dr. Michael Havel, CFO Mag. Bernhard Auer und COO Rainer Sturma – bleibt langfristig an Bord und hat sich dem neuen Eigentümer gegenüber verpflichtet, das Unternehmen auch die nächsten Jahre hindurch auf dem österreichischen Markt zu führen.

Pressetext (2896 Zeichen)Plaintext

Die erfolgreiche Labortätigkeit der Lifebrain-Gruppe – seit Mitte Dezember 2020 wurde das Labor in der Klinik Penzing / Baumgartner Höhe mit einer Investition von rund 45 Mio. Euro zum führenden COVID-19 Labor Österreichs ausgebaut – wird durch den neuen Eigentümer weiter gestärkt. Aktuell ist Lifebrain dabei, die PCR-Analytik für Gurgeltests deutlich über die Wiener Grenzen hinaus auszuweiten: Seit Anfang dieser Woche werden nach erfolgreich absolvierten öffentlichen Ausschreibungen auch Gurgeltests aus Oberösterreich sowie aus dem Tiroler Unterland und Oberland im Wiener Lifebrain-Labor untersucht; mit garantierter Auswertung innerhalb von 24 Stunden. Weitere Ausschreibungen in anderen Bundesländern sind aktuell im Laufen. Im Dezember 2020 wurde das Lifebrain-Labor bei der österreichweiten BBG-Ausschreibung als Best- und Billigstbieter bewertet; auch bei weiteren Ausschreibungen punktet die Laborgruppe mit ihrem konsequenten Bekenntnis zu höchster Qualität, marktgerechten Preisen und bestmöglichem Service für seine Analysepartner.

Allein in Wien hat das Lifebrain-Labor mittlerweile mehr als 4,4 Millionen PCR-Proben für das „Alles gurgelt!“-Projekt von Stadt Wien und WKW analysiert. Aktuell ist Lifebrain dabei, die Analysekapazität auf 500.000 PCR-Proben pro Tag auszuweiten. Zusätzlich bietet Lifebrain neuerdings auch hochkomplexe Sequenzierungen zur Entschlüsselung des Erbguts des Virus an und ermöglicht damit die Identifikation unterschiedlicher Virus-Mutationen. Auch Antikörpertests können neuerdings bei Lifebrain durchgeführt werden.
Der neue Eigentümer Cerba HealthCare, mit Hauptsitz in Frankreich, hat die Lifebrain-Gruppe von der italienischen Beteiligungsgesellschaft Investindustrial übernommen. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

Der neue Eigentümer Cerba HealthCare, mit Hauptsitz in Frankreich, hat die Lifebrain-Gruppe von der italienischen Beteiligungsgesellschaft Investindustrial übernommen. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein.


Über Lifebrain
Die Lifebrain Group wurde 2013 von Univ.-Prof. Michael Havel und Mag. Bernhard Auer gegründet und ist einer der größten italienischen Anbieter für klinische Labortests in den Bereichen klinische Chemie, Hämatologie, Immunchemie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Genetik, Zytologie, Pathologie und COVID-Testungen. Im Jahr 2018 erweiterte die Lifebrain Group ihr Portfolio mit der Akquisition von Lab Giusto um den Bereich Umwelt- und Lebensmitteltests. Im Jahr 2019 weitete die Lifebrain Group ihre Präsenz auf 17 Regionen mit mehr als 300 Standorten aus. Lifebrain ist aktuell die am schnellsten wachsende Laborgruppe in Europa. Mitte Dezember 2020 eröffnet Lifebrain eines der größten und modernsten COVID-19 Labors Österreichs, in der Klink Penzing in Wien 14.
www.lifebrain-labor.at / www.lifebrain.at
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lifebrain Labor
Lifebrain Labor
5 760 x 3 840 © Lifebrain / Philipp Lipiarski
Dateigröße: 3,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Lifebrain Labor
Lifebrain Labor

© Lifebrain / Philipp Lipiarski

Zum Thema

  • 11.04.2022
    OLG Wien weist Berufung der Ärztekammer Wien gegen Lifebrain-Labor in allen Punkten ab
  • 03.03.2022
    Neuerliches Urteil des Bundesverwaltungsgerichts: Vergabe für Schultests an BIEGE Novogenia ebenfalls rechtswidrig
  • 24.01.2022
    Lifebrain-Labor begrüßt BVwG-Urteil zu rechtswidriger Vergabe für Schultests
  • 14.01.2022
    Bestens gerüstet für hohes Testvolumen: Lifebrain baut COVID-19 Labor in Wien massiv aus
  • 02.12.2021
    Landesverwaltungsgericht Tirol gibt Lifebrain recht: Fristverkürzung für PCR-Analyseergebnisse auf 14 Stunden nichtig
  • 30.11.2021
    Lifebrain baut COVID-19 Labor in Wien massiv aus
  • 10.11.2021
    Lifebrain-Labor übernimmt PCR-Analysen für Land Salzburg
  • 18.10.2021
    Bereits 10 Millionen Tests bei „Alles gurgelt!“ absolviert
  • 28.09.2021
    Nächste Klage der Ärztekammer Wien gegen Lifebrain-Labor abgewiesen
  • 16.09.2021
    Lifebrain: Gestern Höchstwert an PCR-Analysen seit Beginn der Pandemie

Kontakt

Florian Faber
Florian Faber

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
florian.faber@alpha-z.at
T  +43 (0)664-3819502
Lifebrain Labor

Lifebrain Labor (. jpg )

© Lifebrain / Philipp Lipiarski
Maße Größe
5760 x 3840 3,1 MB
1200 x 800 177,3 KB
600 x 400 63,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum