02.08.2022

Purer Kaffee-Genuss aus Costa Rica

Bei sortenreinem Kaffee, sogenanntem Single-origin Kaffee, stammen alle Kaffeebohnen aus demselben Anbaugebiet. Sie sind von der gleichen Art, kommen vom selben Erzeuger und aus einer Ernte. Sie sind also etwas ganz Besonderes – so wie die Tchibo Privat Kaffee Range, die ab sofort um eine neue Limited Edition aus Costa Rica ergänzt wird. Der Premium-Kaffee überzeugt durch süß-karamellige Nuancen mit Anklängen von Honigmelone. Er ist ab sofort im Online-Shop unter tchibo.at sowie in über 110 Tchibo Filialen, die bis zu sieben Sorten Kaffee unverpackt anbieten, zum Preis von 8,99 Euro (500 g) erhältlich.

Wien, 02. August 2022. Die vier Tchibo Privat Kaffees sind etwas ganz Besonderes. Jeder steht für einen anderen ursprungstypischen Geschmack: Schokoladig, nussig, fruchtig, fein würzig. Alle sind ursprungsrein und nach dem Nachhaltigkeitsstandard Rainforest Alliance zertifiziert. Jetzt setzt Tchibo noch einen neuen, ganz besonderen, süß-karamelligen Akzent: Mit dem Privat Kaffee Costa Rica Limited.

Costa Rica – übersetzt „reiche Küste“ – weckt bei den meisten (Urlaubs-) Sehnsucht und hält das, was sie verspricht: unberührte Natur, Strände, Vulkane und eine exotische, artenreiche Tierwelt. Kein Wunder, dass es dort auch wunderbaren Kaffee zu finden gibt: So wie den Privat Kaffee Costa Rica Limited. Denn vor allem die Region Tarrazú im Westen des Landes, woher diese Edition stammt, bietet die besten Bedingungen für den Kaffeeanbau.

Wer eine Geschmacksexpedition rund um den Kaffeegürtel unternehmen möchte, kommt am besten ab dem 28. Juli 2022 in die Tchibo Shops. Die Costa Rica Limited Edition ist für 8,99 Euro / 500 g im Online-Shop unter tchibo.at sowie in über 110 Tchibo Filialen, die auch unverpackten Kaffee anbieten, erhältlich. Aber nur solange der Vorrat reicht.

Tchibo Privat Kaffee Costa Rica Limited - Produktübersicht:

• Geschmack: ausgewogen – süß, mit Anklängen von Karamell und Honigmelone
  • Profil: Intensität 3/6, Säure 3/6, Röstung 2/6
  • Rezeptur: Single-origin Costa Rica, 100 % Arabica
  • Zertifizierung: Rainforest Alliance
  • Ursprung: Die Region Tarrazú im Westen des Landes bietet beste Bedingungen für Kaffeeanbau und ist weltweit für höchste Kaffeequalität bekannt.
  • Preis: 8,99 Euro (500 g)
  • Verfügbarkeit: Ab sofort im Online-Shop unter tchibo.at sowie in über 110 Tchibo Filialen, die auch unverpackten Kaffee anbieten, erhältlich – nur solange der Vorrat reicht.

Nachhaltigen Kaffee verpackungsfrei einkaufen
In mehr als 110 Tchibo Filialen können Kund*innen Kaffee unverpackt einkaufen. Neben der aktuellen Rarität steht eine breite Auswahl nachhaltiger Kaffeesorten zur Verfügung. Sie werden verpackungsfrei in die mitgebrachte Kaffeedose abgefüllt. Dadurch können bei jedem Einkauf neben Verschlussclip auch Etikett und Papiersackerl eingespart werden.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.

Purer Kaffee-Genuss aus Costa Rica mit dem Tchibo Privat Kaffee Costa Rica Limited
6 325 x 4 217 © Tchibo
Tchibo Privat Kaffee Costa Rica Limited Freisteller
6 325 x 4 217 © Tchibo