Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • ATMIRA Development
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • Austrian Standards International
    • das Mezzanin (INTERSPAR)
    • DOLPHIN TECHNOLOGIES
    • Emerald Horizon AG
    • Hallmann Holding
    • Idorsia
    • INTERSPAR Leserservice
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • Ottakringer Brauerei
    • Qbo
    • Schlosspark Freihof
    • SodaStream
    • Springboard
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • ZIEGLER
    • ZIMA
    • Swarovski
    • ONTEC AG
  • Media
    • alpha_z
    • ATMIRA Goes Vienna 04.05.2022
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Tchibo/Eduscho
  • Text
  • Bilder
14.09.2022

„Tag des Kaffees“: Tchibo klärt Kaffee-Mythen auf

Tchibo Kaffee: Genuss-Moment
Tchibo Kaffee: Genuss-Moment © Tchibo

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Kurztext (532 Zeichen)Plaintext

Wien, 14. September 2022. Mit rund drei Tassen täglich ist Kaffee definitiv das Lieblingsgetränk der Österreicher*innen und Hauptdarsteller zahlreicher Mythen. Doch nicht alle davon halten dem Check stand. Ob Kaffee als Beauty-Helfer oder Verursacher von Schlafproblemen: In einer aktuellen Studie gemeinsam mit marketagent räumt Kaffee-Experte Tchibo zum „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober mit zwei in Österreich bekannten Mythen auf. Befragt wurden 500 Teilnehmer*innen.

Pressetext (3093 Zeichen)Plaintext

Ob Cappuccino, Espresso oder Verlängerter: Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Österreicher*innen. Das sogenannte „braune Gold“ verspricht aber nicht nur Genuss, es ranken sich auch viele Mythen um Kaffee. So soll kalter Kaffee bekanntlich schön machen und die abendliche Tasse Kaffee für Schlafprobleme sorgen. Aber stimmen diese Mythen überhaupt? Und wie stehen die Österreicher*innen dazu? Passend zum „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober entkräftet Röstkaffee-Marktführer Tchibo zwei verbreitete Kaffeemythen und erklärt ihre Hintergründe.
 
Kaffee am Abend
Eine gemütliche Tasse Kaffee nach dem Abendessen – für die einen ein Digestif als krönender Abschluss des Tages, für die anderen ein absolutes No-Go. Denn: Koffein am Abend beeinträchtigt den Schlaf, richtig? Eine Frage, die Österreich spaltet. Mit 49 Prozent glaubt fast jede*r zweite Österreicher*in an den Mythos. 26 Prozent schätzen ihn als falsch ein, 25 Prozent sind sich nicht sicher. Tatsächlich wirkt sich der Kaffeegenuss am Abend von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus.
Immerhin 35 Prozent greifen auch nach 17 Uhr noch zur Tasse etwa als Krönung eines guten Essens oder als Ausklang eines langen Tages.
 
Kalter Kaffee und die Schönheit
Kalter Kaffee macht schön – diesen Mythos kennen wahrscheinlich viele. Während die Redewendung weit verbreitet ist, sind sich aber mit 73 Prozent knapp drei Viertel der Österreicher*innen sicher: kalter Kaffee macht nicht schön. Der Spruch stammt aus der Barockzeit, als das Schönheitsideal von starker Schminke geprägt war. Damit diese durch den Dampf des heißen Kaffees nicht verläuft, wurde in der Öffentlichkeit vermehrt kalter Kaffee genossen. „Kalter Kaffee macht schön“ bleibt somit eine einfache Redewendung. Dennoch glauben rund 6 Prozent der Österreicher*innen weiterhin an kalten Kaffee als Schönmacher.
 
Durchgeführt hat die Studie das Marktforschungsunternehmen marketagent im Auftrag von Tchibo. Die repräsentative Studie mit 500 Teilnehmer*innen im Alter zwischen 14 und 75 Jahren wurde Ende August 2022 erhoben.

Rückfragehinweis:
Karin Stöger, MA
Tchibo Österreich
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
 
Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die das Unternehmen 2020 zum dritten Mal als „Great Place to Work“ auszeichneten. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil und Tchibo Foto anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht.
www.tchibo.com/at I www.tchibo.at
blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.at I www.instagram.com/tchibo.at
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Tchibo Kaffee: Genuss-Moment
Tchibo Kaffee: Genuss-Moment
5 315 x 3 543 © Tchibo
Dateigröße: 2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Tchibo Kaffee: Genuss-Moment
Tchibo Kaffee: Genuss-Moment

© Tchibo
Das braune Gold
Das braune Gold
5 315 x 3 543 © Tchibo
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Das braune Gold
Das braune Gold

© Tchibo

Zum Thema

  • 10.01.2023
    Voller Schwung ins neue Jahr - Neu von Tchibo: Privat Kaffee Brazil Decaf
  • 03.11.2022
    Merry Berry – Beerige Töne im Becher, bester Kaffeegenuss im Bauch
  • 18.10.2022
    Zwei Mal Tchibo Kaffeegenuss der Extraklasse
  • 05.09.2022
    Mobilität neu gedacht: Das Tchibo Autoabo ab 289 Euro
  • 01.09.2022
    Tag des Kaffees: Kaffeefakten To-Go
  • 18.08.2022
    Überraschung mit Mehrwert: Tchibo und Too Good To Go gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung
  • 02.08.2022
    Purer Kaffee-Genuss aus Costa Rica
  • 01.07.2022
    Wiedereröffnung in Gleisdorf: Tchibo Filiale erstrahlt in neuem Look
  • 01.07.2022
    Tchibo Welt wird ausgebaut: Wiedereröffnung in Hollabrunn und Gleisdorf
  • 09.06.2022
    Wiedereröffnung in Hollabrunn: Tchibo Filiale erstrahlt in neuem Look

Kontakt

Tchibo
Valeska Murawski
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T +43 660 2319409
valeska.murawski@alpha-z.at
Tchibo Kaffee: Genuss-Moment

Tchibo Kaffee: Genuss-Moment (. jpg )

© Tchibo
Maße Größe
5315 x 3543 2 MB
1200 x 800 149,8 KB
600 x 400 53,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Das braune Gold
Das braune Gold
1,3 MB .jpg © Tchibo
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Adresse
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum