30.04.2019

Geschenkidee zum Muttertag: Die Qbo YOU-RISTA nur für kurze Zeit um 149 Euro erhältlich!

Qbo-Herzkuchen © Provinzkindchen

Wien, 30. April 2019 – Passend zum Muttertag gibt es bei Tchibo einen Geschenktipp für alle, die ihre Kaffee-affinen Mütter überraschen möchten: Bis 8. Mai 2019 ist die stylische Qbo You-Rista inklusive Milk Master zum Aktionspreis von nur 149 Euro erhältlich (Normalpreis: 299 Euro).

Qbo überzeugt mit seinem patentierten PressBrew-Verfahren und garantiert den perfekten Kaffeegenuss in Barista-Qualität für Zuhause. Mit Hilfe des einzigartigen Frischmilch-Systems kann man seinen Lieblingskaffee mit heißem oder kaltem Milchschaum verfeinern. Die bunten Qbo-Würfel sind in 11 verschiedenen Geschmackssorten erhältlich, sie sind aus Kunststoff und zu 100% recyclebar. Das Premium-Kaffee-System im eleganten Design funktioniert auch per App oder Sprachsteuerung, was Qbo zur ersten wirklich smarten Kaffeemaschine macht.

Das Qbo-System inklusive Milk Master ist zum Muttertag-Aktionspreis von 149 Euro (Normalpreis: 299 EUR) unter www.tchibo.at/qbo sowie in den Qbo Shop-in-Shops und bei Tchibo/Eduscho erhältlich.

Nachhaltigkeit bei Qbo
Alle Qbo-Würfel sind mit qualitativ hochwertigem Kaffee aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens gefüllt. Die gebrauchten Würfeln kann man in Recyclingbeuteln gesammelt in allen österreichischen Tchibo/Eduscho Filialen zurückgeben, von wo sie direkt in den Recyclingprozess gelangen. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte, aus dem Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Rezepttipp: Herzkuchen zum Muttertag
Neben höchstem Kaffeegenuss eignet sich der aromatische Qbo Kaffee auch hervorragend zum Verfeinern von Kuchen und Mehlspeisen. Wer seiner Mutter eine besondere Freude machen möchten, findet anbei ein einfaches Herzkuchen-Rezept von Provinzkindchen, das den Muttertag garantiert versüßen wird.

Zutaten für den hellen Teig:
  • 150 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 ml Milch
Zutaten für den dunklen Teig:
  • 150 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 ml Qbo Kaffee, z.B. Cafezinho Ipanema
  • 5 EL Kakaopulver
Weitere Zutaten:
  • Schokoladenglasur
  • Obst zum Verzieren
  • Keksausstecher in Herzform

Zubereitung
Für den hellen Teig Butter, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Nach und nach die Eier unterrühren. Anschließend Mehl vermischt mit Backpulver und Milch abwechselnd unter den Teig rühren. Die Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Form füllen. Den Kuchen bei 180 °C für ungefähr 55 Minuten backen. Anschließend den Kuchen 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Den ausgekühlten Kuchen in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus den Kuchenscheiben Herzen ausstechen.
Für den dunklen Teig Butter, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Nach und nach die Eier unterrühren. Das Kakaopulver im Kaffee auflösen und abwechselnd mit dem Mehl vermischt mit Backpulver unter den Teig rühren. Die Kastenform mit Backpapier auslegen und mit einer kleinen Menge dunklen Teig füllen. Die ausgestochenen Kuchenherzen dicht hintereinander in der Kastenform aufstellen. Nun vorsichtig den restlichen dunklen Teig in die Form füllen. Die Herzen müssen von allen Seiten bedeckt sein. Den Kuchen bei 180 °C für 50 Minuten backen. Anschließend den Kuchen 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen.
Den fertigen Kuchen mit Schokoladenglasur überziehen und mit Erdbeeren und Himbeeren verzieren.

Bildmaterial: ©Provinzkindchen

Über Qbo:
Aussprache: [kjubo] - setzt sich zusammen aus Q (für Cube: Würfel) + bo (für Bohne)
Qbo ist eine neue Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. www.tchibo.at/qbo

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Qbo-Herzkuchen
2 285 x 3 427 © Provinzkindchen