Presse - alpha_z
alpha_z
public relations
  • Facebook
  • Instagram
  • Email
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • 6B47 Real Estate Investors
    • alpha_z
    • Abbott
    • AIRA Development Group
    • AluKönigStahl
    • ARGE Gentechnik-frei
    • Austrian Exhibition Experts
    • Austrian Roadmap 2050
    • DAS Energy
    • Hallmann Holding
    • Interhyp
    • IV Wien
    • JP Immobilien
    • Lifebrain
    • LUKOIL
    • Medical United
    • MOOONS
    • Moser Architects
    • Notariatskammer
    • Oppo
    • philoro
    • Qbo
    • Soravia
    • SodaStream
    • SPOTTY Smart Energy
    • SÜBA
    • Tchibo/Eduscho
    • THE FIZZ
    • TUW Foundation
    • Willkommen Darmstadt
    • ZIMA
  • Media
    • alpha_z
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von alpha_z Kommunikationsberatung GmbH, Lehárgasse 7/1/7, 1060 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.alpha-z.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SodaStream
  • Text
  • Bilder
29.03.2021

Revolution im Softdrink-Segment: SodaStream kommt in Österreich mit PepsiCo-Sirups auf den Markt

SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich © SodaStream

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Kurztext (442 Zeichen)Plaintext

  • Sprudlerhersteller will nach dem Wasser- nun auch den Softdrink-Markt revolutionieren
  • Kein Schleppen, nachhaltig genießen: Die beliebtesten PepsiCo Sirup-Sorten Pepsi, Pepsi Max, 7UP und 7UP free ab April 2021 in Österreich erhältlich
  • PepsiCo-Softdrinks zum Selbermixen: Sodastream x Pepsi – Einfach sprudeln, frisch genießen

Pressetext (6210 Zeichen)Plaintext

Wien, 29. März 2021 – Nach der erfolgreichen Markteinführung der SodaStream PepsiCo-Sirups in Norwegen, Schweden, Frankreich sowie im letzten Jahr in Deutschland, setzt SodaStream die Expansion in weitere Märkte fort: Ab April 2021 launcht die weltweit führende Wassersprudlermarke das erfolgreiche Sirup-Sortiment der beliebten Marken aus dem Hause PepsiCo nun auch in Österreich. Damit überträgt SodaStream, dessen Geschäft in Österreich mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich wächst, die Vorteile des Selbstsprudelns zu Hause nun auch auf den Massenmarkt der Softdrinks, um den Getränkemarkt weiter zu revolutionieren. „Weniger schleppen, Vermeidung herkömmlicher Einweg-Plastikflaschen, voller Genuss – immer mehr Österreicher sind in den vergangenen Jahren buchstäblich auf den Geschmack des Selbstsprudelns gekommen. Mit den PepsiCo-Sirups werden wir jetzt auch das Marken-Softdrink-Segment ordentlich aufmischen und sind sicher, dass diese Entscheidung regelrecht einschlagen wird“, so Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer SodaStream Österreich und Deutschland. SodaStream startet zur Markteinführung in Österreich mit den vier ikonischen PepsiCo-Sirups Pepsi, Pepsi Max, 7UP und 7UP free. In Deutschland gehören diese vier Sorten zu den erfolgreichsten PepsiCo-Sirups, haben sich zu absoluten Kosumentenlieblingen entwickelt und im Handel als Bestperformer sowie Wachstums- und Erfolgsgaranten überzeugt. Die vier Sirup-Sorten à 440 ml sind in Österreich ab Anfang April verfügbar!

Im vergangenen Jahr ist SodaStream bereits sehr erfolgreich mit den PepsiCo-Sirups in anderen europäischen Ländern auf den Markt gegangen. Die Markteinführung hat zu einem regelrechten Nachfrageboom nach allen SodaStream-Produkten geführt, das Sirup-Geschäft gesteigert und damit einen positiven Einfluss auf das gesamte SodaStream-Geschäft genommen. Marc Steinebach, Sales Director SodaStream Österreich und Deutschland: „Wir haben bewiesen, dass wir Innovationen großmachen können und Kategorien überproportional stark zum Wachsen bringen. Durch den Launch der PepsiCo Sirups haben wir unseren Handelspartnern nicht nur zu neuen Käufern und zusätzlichen Erträgen verholfen, sondern auch die Flächenrentabilität im Handel gesteigert. Wir sind daher zu 100 % überzeugt, dass die Bestperfomer aus Deutschland Pepsi, Pepsi Max, 7UP und 7UP free auch in Österreich für ein ähnlich starkes Wachstum sorgen, unsere Handelspartner und Verbraucher begeistern und sich als echte Größe im Getränkemarkt etablieren werden.“

Wachstumsmarkt auch jenseits der Sprudler
Die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream ist bereits seit Jahren erfolgreich im Bereich der Getränke-Sirups unterwegs und überzeugt immer wieder mit Innovationen, die die Bedürfnisse des Marktes und der Handelspartner erfüllen und den Konsumenten das komfortabelste sowie qualitativ hochwertigste Geschmackserlebnis bieten. Mit den neuen PepsiCo-Sirups soll das aus über 30 Sirup-Sorten bestehende Portfolio nun auch im Softdrink-Segment weiter erfolgreich ausgebaut werden – hier sieht SodaStream ein enormes Wachstumsfeld neben Wassersprudlern und Kohlensäurezylindern. Rüdiger Koppelmann: „Mit den großen Getränkemarken aus dem Hause PepsiCo sind wir nun mit einer der größten Foodmarken weltweit auch im Softdrink-Segment vertreten. Verbraucher haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Lieblingsgetränk, das sie seit Jahren kennen und lieben, jetzt selbst zu sprudeln – und das so einfach wie ihr Wasser. Deswegen lautet unsere Selling-Line auch: Sodastream x Pepsi – Einfach sprudeln, frisch genießen. Das Potenzial ist riesig und aus anderen Ländern wissen wir, dass wir über die Getränkeklassiker zum Selbstsprudeln nicht nur SodaStream-Nutzer aktivieren, sondern auch zahlreiche neue Kunden von unserem System überzeugen können.“

Großflächig im LEH und Onlinehandel
Die unverbindliche Preisempfehlung für die Sirups liegt bei 5,99 Euro. Nach dem Marktstart im April soll in Kürze auch die nationale Ausweitung und flächendeckende Distribution bei Handelspartnern in ganz Österreich folgen. Marc Steinebach „Wir werden dann mit unseren Produkten bei vielen unserer Vetriebspartnern – vom Elektrofachhandel über den klassischen Lebensmitteleinzelhandel bis hin zu Online-Händlern sowie im SodaStream Online-Shop – erhältlich sein.“

„Wir wollen das Wachstum von SodaStream weiter beschleunigen und freuen uns deshalb, ein Angebot auf den Markt bringen zu können, das diese zwei starken Marken zusammenbringt“, so Jim Andrew, Executive Vice President bei PepsiCo (SodaStream, Beyond the Bottle, New Ventures). „Zusammen mit SodaStream arbeiten wir daran, unser gemeinsames Ziel der Reduzierung von Plastikmüll und dem Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben, dies ist ein weiterer Schritt auf dieser Reise.“  

Enorme Werbeunterstützung
Der Launch der PepsiCo-Sirups wird von einer groß angelegten und reichweitenstarken Digitalkampagne begleitet und sorgt ab Mitte April für enorme Aufmerksamkeit im Handel und spiegelt die selling line "Sodastream x Pepsi – einfach sprudeln, frisch genießen!" eindrucksvoll wider. Marc Steinebach: „Unser Ziel ist es, den Verkauf unserer Produkte bestmöglich und optimal zu unterstützen, sowie einen völlig neuen Kaufimpuls bei den Verbrauchern zu setzen und aufzuzeigen, warum der Umstieg auf das SodaStream-System gerade jetzt mehr denn je Sinn macht. Die Verbraucher werden unsere Werbebotschaften nicht übersehen können!"


Über Sodastream
SodaStream®, Teil der PepsiCo, ist Weltmarktführer bei Wassersprudlern. Neben Österreich vertreibt der SodaStream seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at.
http://www.facebook.com/SodastreamOesterreich
https://www.instagram.com/sodastreamde
  • Service
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
1 772 x 1 354 © SodaStream
Dateigröße: 2,3 MB | .png
| | Alle Größen
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich

© SodaStream
SodaStream Pepsi
SodaStream Pepsi
4 724 x 4 724 © SodaStream
Dateigröße: 6,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pepsi
SodaStream Pepsi

© SodaStream
SodaStream Pepsi Max
SodaStream Pepsi Max
4 724 x 4 724 © SodaStream
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream Pepsi Max
SodaStream Pepsi Max

© SodaStream
SodaStream 7UP
SodaStream 7UP
4 724 x 4 724 © SodaStream
Dateigröße: 6,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream 7UP
SodaStream 7UP

© SodaStream
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)
4 724 x 4 724 © SodaStream
Dateigröße: 5,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)

© SodaStream
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
4 415 x 2 880 © SodaStream
Dateigröße: 4,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich

© SodaStream

Zum Thema

  • 19.03.2021
    Neuer TV-Spot „Sodawasser immer verfügbar“ ab sofort on air! SodaStream unterstützt neue Wassersprudler-Generation DUO mit humorvoller TV-Kampagne
  • 17.03.2021
    Top-Auszeichnungen und Bestnoten für SodaStream DUO: ETM-Testmagazin, Kitchen Innovation und testsieger.de prämieren neue Wassersprudler-Generation
  • 17.03.2021
    Die neue SodaStream „DUO“– eine Wassersprudler-Innovation, die Verbraucher und Experten überzeugt
  • 09.02.2021
    Apfel-Limetten-Mocktail mit Zimt: Winterlicher Genuss mit SodaStream
  • 25.01.2021
    Frisch gesprudeltes Leitungswasser – der Alleskönner: Wie man mit SodaStream gut durch die aktuelle Zeit mit Home-Office & Co. kommt.
  • 18.11.2020
    SodaStream und Snoop Dogg wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit 2020 mit der neuen Kampagne „Genieß die kleinen Dinge des Lebens“
  • 12.11.2020
    Schlepp-Meisterschaft 2020: Über 800 Teilnehmer und Tausende unvergessliche Momente
  • 22.10.2020
    SodaStream launcht neue, innovative Wassersprudler-Generation „DUO“ – praktisch, stylisch, umweltbewusst!
  • 02.10.2020
    Mit Vollgas ins Race-Weekend: Großartige Beteiligung & Top-Laufzeiten bei der SodaStream Schlepp-Meisterschaft 2020 – Der Virtual Run für die Umwelt
  • 22.09.2020
    Schon über 1.000 Anmeldungen zum Virtual Run für die Umwelt: Der Countdown für die Schlepp-Meisterschaft 2020 von SodaStream läuft

Kontakt

SodaStream DG
Deborah Giehrl 
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50 314
deborah.giehrl@alpha-z.at
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich

SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich (. png )

© SodaStream
Maße Größe
1772 x 1354 2,3 MB
1200 x 917 911,8 KB
600 x 459 326 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SodaStream Pepsi
SodaStream Pepsi
6,7 MB .jpg © SodaStream
SodaStream Pepsi Max
SodaStream Pepsi Max
3,6 MB .jpg © SodaStream
SodaStream 7UP
SodaStream 7UP
6,5 MB .jpg © SodaStream
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)
SodaStream 7UP free (ohne Zucker)
5,5 MB .jpg © SodaStream
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
SodaStream PepsiCo Sirup Range Österreich
4,9 MB .jpg © SodaStream
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

ADRESSE
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien
T +43 1 522 55 50 301
presse@alpha-z.at
www.alpha-z.at