27.02.2020

Sorgt für helle Begeisterung: Tchibo BARISTA Crema Blonde

Kurztext (202 Zeichen)Plaintext

Neu, limitiert und hell geröstet: Mit dem BARISTA Crema Blonde kommt besonders aromatischer Kaffeegenuss aus dem Vollautomaten in die Tasse.

Pressetext (2500 Zeichen) Plaintext

Wien, 27. Februar 2020. Purer, milder Crema-Genuss für trendbewusste Kaffeetrinker ist angesagt: Der BARISTA Crema Blonde bekommt seinen besonderen Geschmack durch die schonende, traditionelle Trommelröstung, die ein zartes Aroma entstehen lässt. Die natürlichen Fruchtnoten bleiben erhalten und durch die Art der Röstung bekommen die Kaffeebohnen ihre charakteristische helle, goldbraune Färbung. Leicht fruchtig und mit dezenten Anklängen von hellen Trauben, eignen sich die Bohnen perfekt für die Zubereitung im Vollautomaten oder Siebträger. Der neue BARISTA Crema Blonde ist aktuell in allen Tchibo Filialen und im Online-Shop erhältlich.

Kaffee mit nachhaltigem Ursprung
Der Fairtrade-zertifizierte BARISTA Kaffee leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern vor Ort. Mittels QR-Code auf der Verpackung können verantwortungsbewusste Kaffeegenießer mehr über den Kaffee, seinen Anbau sowie seinen Ursprung in Brasilien und Kolumbien erfahren. Dank Zahlencodes kann man direkt bei Faritrade die entsprechenden Informationen abrufen.

Die Fakten im Überblick:

Geschmack: Mild und leicht fruchtig
Qualität: Fairtrade-zertifiziert, hell trommelgeröstet
Preis: 15,99 Euro (1 kg Ganze Bohne)
Verfügbarkeit: In allen Tchibo Filialen sowie im Online-Shop unter tchibo.at – nur solange der Vorrat reicht

Tchibo BARISTA und Tchibo Klassiker im neuen Look
Gleiche Rezeptur, gleicher Geschmack im neuen, edlen Design: Das gilt für den BARISTA Espresso und den BARISTA Caffè Crema. Das Aroma der beiden BARISTA Kaffees schätzen anspruchsvolle und nachhaltigkeitsbewusste Kaffeeliebhaber besonders. Auch die Tchibo Klassiker Espressi und Caffè Crema strahlen im neuen Design und zeigen auf einen Blick die Intensität des Kaffees: Von mild bis kräftig ist für jeden Geschmack eine passende Kaffeestärke dabei.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt. blog.tchibo.at www.facebook.com/tchibo.at www.tchibo.com/atwww.tchibo.at

Tchibo Barista Crema Blonde_mit Tchibo Vollautomat
Tchibo Barista CremaBlonde_mit Aromaverschluss_front
Tchibo Barista Caffè Crema_Relaunch
Tchibo Barista Espresso_Relaunch

Deborah Giehrl
alpha_z Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 522 55 50-314
deborah.giehrl@alpha-z.at